PC Fehlermeldung "Das Spiel konnte nicht gestartet werden. Bitte verifiziere die Spieldateien."

#1
habe es über epic gekauft und in 5h gedownloadet, mit rockstar verknüpft und wenn ich es jetzt starte kommt "das spiel konnte nicht gestartet werden botte verifiziere die spieldateien". das habe ich jetzt bereits 2 mal getan und trd hilft es nicht, wenn ich es über den rockstar launcher starte erscheint die selbe fehlermeldung und noch eine "der rockstar games launcher wurde unerwartet beendet."

habe eine radeon r9 390 , neueste treiber sind ebenfalls installiert.

mfg Knackbein
 

Anzeige



Hallo Knackbein,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Social Club
Lostie.79 (PC)
#2
Selbstverständlich war zu erwarten das am Release Day nicht alles perfekt läuft.
Da das R* Communityboard grade auch ziemlich rumspinnt wegen zuviel Traffic (?),
kann ich nur sagen was ich bereits lesen konnte: Probleme sind bekannt und vielfältig.

Offizielle Lösungswege gibt es nur keine, nur diese theorethischen Versuche:

› Grafiktreiber aktualisieren
› Firewall / Antivir ausschalten
› Spieldateien verifizieren

Anonsten selber mal das OFFIZIELLE Communityboard beobachten,
wo auch mal ECHTE R* Mitarbeiter antworten bzw. geteilt werden.
https://support.rockstargames.com/community/360000680454
 
Top