PC Fehler: 0x20010006

Social Club
kiwipocalypse
#1
Hallo Cowboys und Cowgirls.

Ich und ein Kumpel haben ein gleiches Problem mit der Verbindung, da werden wir öfters aus Online mit Fehler: 0x20010006 rausgeworfen. Ich habe einen i 4690k, GTX 1060 6G und er einen i 4790k, GTX 1070. Macht momentan kein Spass mehr.

Was wäre das Problem? Rockstar-Server oder Hardware?

MfG
Kiwi
 

Anzeige



Hallo kiwipocalypse,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#3
Also wenn sie nichts an ihren Fehlercodes geändert haben, dann liegt es an Rockstar. Zumindest in der Beta gab es immer mal wieder den Fehler und da lag es am Rockstar Service. Da half entweder Neustart oder Rockstar Support melden.
 
Social Club
kiwipocalypse
#4
Der Kumpel und ich leben nicht zusammen (aber wollten gerne mal zusammen Händermissionen machen). Ich kann leider nichts mit Router anfangen, weil das vom Unitymedia gehört. Was der Kumpel an Provider hat, weiss ich nicht. Wir werden unterschiedlich rausgeworfen. Mal ist auch längerer Zeit gut oder mann hat halt Pech. Ich spiele auch nebenbei GTA online und FF14 Online, null probleme mit Provider.
 
#6
Standardfehlermeldung beim Verbindungsfehler. Gewöhnt man sich mit der Zeit dran. Tritt vermehrt bei WLan Nutzern auf und bei Leuten mit schlechter Netzwerkverbindung.
Naja... also ich hab eine 600 glasfaser und Lan-Kabel und hab das gleiche problem. ich würde eher wieder mal auf scheiß rockstarserver tippen, die hab das bei gta anfangs nicht auf die kette bekommen und jetzt gehts bei RDR2 weiter. einfach mal abwarten, es soll die tage ein update kommen das die ruckler, freezes und abstürze beheben soll.
 

miTo

Bandenführer
Gamertag (PS4)
SchorleUnchained
#8
Hab ich bei der Konsole auch öfter mal. Die PS4 hängt per LAN am Router. Hab ne 16.000er Leitung.

Wenn ich am PC (ebenfalls LAN) über längere Zeit einen x-beliebigen Server anpinge, dann scheint allerdings meine Verbindung sehr stabil zu sein. Hab dort auch keine Aussetzer oder Schwankungen etc...
 
#9
Hallo,

habe die selbe Fehlermeldung. Sind aber zusammen in einem Heimnetzwerk. Gibt es hier irgend welche Einstellungen die man vornehmen kann? Ich habe bereits Ports geöffnet hat aber nicht gebracht nur das komsicherweise nur noch einer von uns online ins spiel kommt.

Danke im Voraus für die Hilfe
 
#10
Ich hatte bis heute, den gleichen Fehler: 0x20010006 und wäre beinahe verrückt geworden, hab alles gemacht was ich so im Internet gefunden habe.

Port Forwarding
2+3 Monitor abgeschalten
Router/Modem Firmware update
Client & Spiel im AdminMode gestartet


Keiner dieser Dinge führte zum Erfolg, bis heute um 12.35 Uhr - als ich aus dem Med******* mit einem neuem Router nach Hause gekommen bin - irgendwie hatte ich das Gefühl, dass es nur noch daran liegen kann, also zack zack das Modem/Router angeschlossen, RDO2 gestartet - und gespielt bis das der Arzt kommt. Jetzt nutze ich schnell die Zeit und kann Euch sagen das es bei mir der Router war an dem es gelegen hat.

Mein "Cisco Router" war schon etwas in die Jahre gekommen, daher kann ich euch nur empfehle ein Firmware update des Modem/Route zu machen.
Sollte dies keine Besserungen bringen, dann solltet ihr Euch evtl. wenn es gegeben ist, ein Modem/Router bei Kollegen borgen und es damit probieren.

Gruß
Punkt1
 
Zuletzt bearbeitet:
#11
Also ich hab das gleiche Problem. Bei mir tritt dieser Fehler mittlerweile ca. alle 5-10 Minuten auf. Ich hab ne 100k Leitung, stabilität sollte auch ausreichen DENN: Ich spiele hier gerade mit nem Kumpel im gleichen Heimnetz. Ich flieg alle 5-10 Minuten raus, mein Kumpel kein einziges mal.

Bei mir freezed das Game immer kurz und danach flieg ich aus dem Server. Vermutlich desynchronisation nachdem meine CPU auch ~100% hochgeht. Hab allerdings schon alle möglichen Tools ausprobiert um die CPU Auslastung zu mindern (und ja - ich liege in den Mindestanforderungen).

Alle Treiber sind aktuell und ich hab sogar gestern Nacht mein Betriebssystem neu aufgespielt, in der Hoffnung es würde helfen - FEHLANZEIGE.
NVidia Optimierung ist auch fürn A****.

GTA kann ich locker spielen und andere Games die als Ressourcenfresser bekannt sind laufen auch auf niedrigen bis mittleren Einstellungen.
Aber selbst die niedrigsten Settings bringen meine CPU zur Kernschmelze.

Mein System:
Intel i5-2500K
8GB Ram
GTX 970

Hat noch jemand ne Idee?
 
#12
Der Fehler 20010006 hat nix mit deiner PC Hardware oder der Software zu tun. Damit ärgern sich Konsolenspieler auch schon seit über einem Jahr rum. Manche haben diesen Fehler alle paar Minuten, andere vielleicht 1-2 mal pro Woche, wenn überhaupt.

Ich hatte damit, bis Mai, auch ständig zu kämpfen. Seitdem ich bei einem neuen Anbieter bin mit neuem Router, habe ich diesen Fehler nur noch sehr selten. @KillBill531 hatte damit bis vor kurzem auch zu kämpfen. Jetzt hat er einen neuen Router und keine Probleme mehr. Und @Punkt1 hat auch schon geschrieben, daß es an seinem Router lag.

RDO ist halt sehr empfindlich was kurze Verbindungsunterbrechungen angeht. Kleiner Schluckauf -> Fehlermeldung. Bei GTAO ist man so noch in einer Sololobby gelandet, bei anderen Spielen lagt es kurz mal aber bei RDO fliegst du direkt, ohne wenn und aber, raus.

@AlmostLucky Du nutzt aber kein WLan oder?
 
#13
Der Fehler: 0x20010006 hat einzig und allein nur was mit deiner Konnektivität zu tun. Aber du berichtest auch von Freezes, ich bin jetzt kein Hardware Experte - aber du erfüllst mit deiner Hardware, gerade mal die Mindestvoraussetzung die das Game benötigt. Da kann es schon zu Problemen kommen, mich würde interessieren gehst du über WLan oder Kabel (onBoard Netzwerkadapter o. Netzwerkkarte ) in den Router. Denn wenn dein System überlastet, kann ich mir vorstellen das der Fehler durch die Überlastung provoziert wird.
 
#14
Also @Gitarrensau - klar könnte es am Router liegen, aber warum fliegt mein Kollege dann NIE raus? Er hängt - wie ich - mit nem LAN Kabel am Router. Er an Port 1, ich an Port 2.

@Punkt1 das Problem kommt wie gesagt vom Prozessor. Konnte die Story vorher auch garnicht spielen, da ich alle 2 Minuten nen 30 Sekunden freeze hatte. Durch Prioritäten und Prozessorkern Limitierung konnte ich das Problem dann aber relativ schnell lösen. Dennoch fliege ich jedesmal aus der Online Lobby, nachdem mein Game kurz für 1-2 Sekunden freezed. Danach läuft es ganz normal weiter für ca. 5 Sekunden und dann fliege ich vom Server. Wie oben genannt vermute ich eben eine desynchronisation mit dem Server. Aber der Fehlercode macht mich immer wieder stutzig, da es ja scheinbar viele gibt, die diesen Fehler haben und tatsächlich findet man den Fehler auch immer wieder in Kombination mit kurzen Freezes.
Ein anderer Kumpel, mit dem wir online (versuchen zu-) spielen, hat nen i7 und auch bei ihm crashed das Game regelmäßig im gleichen Muster wie bei mir. Erst ein paar Sekunden Freeze und anschließend der disconnect und seine speccs gehen deutlich über die Mindestanforderungen.

Generell läuft die Hardware auch ziemlich gut. Ich hab auf ca. mittleren Einstellungen 50-60 fps. In Städten 25. Nicht das Beste aber definitiv spielbar..
 
#16
Nope, werde ich tun sobald ich das Problem wieder bekomme. Mein Kumpel hat mir gerade den Tipp gegeben "-cpuLoadRebalancing" in die Startargumente von RDR2 zu setzen im Rockstar Launcher unter Einstellungen -> Installierte Spiele: RDR2 -> Startargumente.
Habs jetzt mal so 10 Minuten gespielt ohne einen einzigen Freeze und Disconnect. Vielleicht hilft das dem Ein oder Anderen hier auch!
 
#20
Der Fehler besteht immernoch weiterhin... jedesmal wenn ich am Spielen bin bekomm ich diesen Disconnect. Manchmal sogar auch wenn ich grad am Connectent vom "Freeroam Modus" bin...

Ich probier das jetzt mal aus: -cpuLoadRebalancing
 
Top