Fast alles zur Rolle des Kopfgeldjägers

zum einen bin ich selten in new austin unterwegs und mein Hotte ist da sehr unwillig mit den Felsen :happy: zum anderen hab ich bisher erst vier Missionen gestartet ,also kenn den ablauf noch nicht aus den eff eff , dass ich weiss was abläuft bzw wie Fluchtwege und misson verlaufen ...ein Mission hab ich davon geschafft ,weil die Typen nur mit Wagen an dem großen nördlichen flachen Wiesengebiet unterwegs waren ,und alles sehr übersichtlich war, ein Mission war thiefs landing im dunkeln ,hab da nicht mal gesehen wo oder wer die zielperson war die plötzlich irgendwo hin ist. Ist eben irgendwie nicht mein Ding, meist kämpe ich im kampf mehr mit der Kamerasteuerung und beim reiten mit meinem störrischen Hotte der partout nicht über kiesel will oder statt springen gegen läuft , ich wechsel schon keine waffen mehr im kampf ,damit ich nicht statt der Lanchaster plötzlich das lasso in der hand habe...controller eben
 
Zuletzt bearbeitet:
Zustimmungen: Evy

Anzeige



Hallo Mojo,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Den kannte ich auch nicht, als ich die zum ersten Mal gemacht hatte und trotzdem hatte ich keine Schwierigkeiten.

Die Missionen selber sind vom Grundprinzip ja auch immer gleich aufgebaut nur die Locations sind halt unterschiedlich. Entweder soll man sich verstecken und warten, oder Zielperson steht schon im Lager irgendwo mitten unter seinen Kumpels, oder Zielperson ist in einem Kutschenkonvoi unterwegs oder man muss diversen Hinweisen nach gehen. Im Grunde eigentlich alles relativ einfach ;)

... wenn man sich natürlich nicht zu dämlich anstellt:whistling:
 
passiert mir viel zu oft ...statt adlerblick plötzlich dead eye oder katalog statt karte...undd as reiten ...mit zeitlimit gehe ich dadann querfeldein wohl zu große risiken ein ,was mein pferd prompt bestraft
 
Zustimmungen: Evy
ja, die Karte ...meist verhedeer ich mich dabei mit den Fingern und hab dann plötzlich den Katalog in der hand :D dazu kommt , dass ich vergesse den pferd tonikas zu geben ,so dass ihm die puste ausgeht bzw ich lieber vermeide beim reiten das Auswahlrad zu nutzen um nicht abbremsen zu müssen ,damit mein Hotte nicht wieder gegen einen felsen läuft ..wie gesagt Controller ist bei hektik nicht mein freund
 
jupp, und das ist das Hauptproblem :D die beiden Hände und 10 Finger zu koordinieren ...gleichzeitig das drücken ...ach ne...ick brauch 1 minute´ damit ick ein emote ausführen kann ..geb mir ein Joystick und eine Microsoft 5 Tasten Maus (die einzige mit der ich klar komme, weil große weit voneinader getrennte Tasten) und alles ok ...aber sonst ..Smartphone = Hölle , mit daumen brech ick mir was ab und mit einem finger ..ach nö

zum glück gibt es in der rolle auch nichts,was ich mich reizt wirklich zu bekommen (die klamotten und holster mehr 1990 Faschings Country Style)...als sammler und jäger ist auch ok
 
Zuletzt bearbeitet:
Zustimmungen: Evy
10 Finger zu koordinieren? Also ich nutze insgesamt vier Finger... bzw. zwei Daumen (für Sticks, D-PAD und die Buttons auf der Front) und zwei Zeigefinger für L1 - L2 - R1 - R2 und das war es dann auch... das einzige was es da eigentlich zu Koordinieren gibt ist links und rechts... was also auf der linken Seite des Controller passiert, sprich D-PAD Links für Katalog, Menü - dann L1 für das Rad und L2 zum zielen... und natürlich den linken Stick zu bedienen...

Alles andere - Abdrücken (beim Zielen) - Lenken und die vier Knöppe zu bedienen (eventuell noch Options Button) machen dann eben Daumen und Zeigefinger der rechten Hand...

Auch wenn du Maus und Tastatur gewohnt bist... (ich war ja auch PC Spieler) - es dauert keinen Monat, bis die Hände bzw. die vier Finger eigentlich blind "wissen" wo sich die entsprechenden Tasten befinden und fließend wechseln...

Ich glaube zu benutzt tatsächlich mehr Finger um mehrere Tasten schon auf Anschlag zu halten... da hätte ich in der Tat wohl auch Koordinationsprobleme...

Edit: Ach ne halt... die Mittelfinger nutze ich ja auch noch für die Schultertasten, liegen aber nicht permanent auf den Tasten und Ruhen sich an der Rückseite des Controllers aus, bis es was zum Schießen gibt!
 
Mein Einstieg ins Game heute:
Keine Tiere kein Lager
Paarmal ein und augeloggt, wieder das gleiche
Kopfgeldmission angeworfen, weil einzige Möglichkeit ein Lager aufzustellen, hatte 100 Waren gestern noch und wollte unbedingt die Tour machen. Mission erledigt Lager war da
Kurze sichere Tour im devensiv Modus angeworfen, wurde dann aber trotzdem kurz vorm Ziel angegriffen, warum auch immer das ging. Zurück schießen, Scheiße kein Autodingens als devensiv. Aber egal, weil, Disconnected.. R* hat keine Verbindung.....
Neu eingeloggt
Keine Tiere kein Lager
Gleiches Spiel wie oben, Kopfgeldjagd.....
Nun aber ab zum Lager und ohh, die 100 Waren sind weg.... danke R*
Egal weiter, soll einen Hirschen abliefern für meinen Lagerheini und juhu finde und kille einen kurz vor Ablauf des Timers, geht doch..... Neeeeeeee geht nicht Disconnected R*.......
Entweder gibt es halt scheiß Tage oder aber ich zocke ein Game das übelst programmiert wurde und sich weit unter einem Betastatus befindet.
So nun logg ich wieder neu ein, bin ja stur...... ;)
 
Die Missionen, wo man sich verstecken und kurz warten soll, sind eigentlich mega einfach.
Und man muss sich da auch nicht wirklich verstecken. In St. Denis hab ich einfach gegenüber vom Versteck auf ner Wiese gestanden und es ist niemand geflüchtet. Man darf halt nicht ins Versteck reiten oder da auf nem Weg stehen.

Probleme mit dem Controller? Das einzige, bei dem ich mich mal verdrücke, ist in der Waffenauswahl, wenn ich nach der Pumpgun greifen will und plötzlich blöderweise das Lasso in der Hand hab. Üüüben! :tongue:
 
@Evy

... und was hat diese Geschichte jetzt mit der Kopfgeldjagd zu tun? :thinking:

@Maggus2013

Ebent! :fingerup:;)

Sollte gestern den in Solomons Foly schnappen. Habe einfach ein gutes Stück weiter, hinter dem Hügel Gabelböcke geschossen und in Ruhe zerlegt. Irgendwann kam die Meldung, daß er nun da sei. Eben hin, einen Stinkepfeil für den Typen, blaue Bohnen für den Rest, Typ gefesselt, aufs Pferd, nach Tumbleweed geritten und noch 6 Minuten vorm Knast gewartet und abgegeben -> fertig.

Ok bei der Waffenauswahl vertue ich mich auch gerne mal. Aber ich öffne nicht den Katalog, wenn ich eigentlich jemanden zu winken möchte. :hihi:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze sichere Tour im devensiv Modus angeworfen, wurde dann aber trotzdem kurz vorm Ziel angegriffen, warum auch immer das ging.
Warum sollte es nicht gehen? Hast zwar kurze Strecke, wirst auch nicht als Missionsziel angezeigt für andere Spieler, aber immun gegen Angriffe bist du genauso wenig, wie im Defensiv-Modus außerhalb von Missionen... ist dann natürlich wohl extremes Pech... der Verlust bei einem natürlichen Disconnect ist natürlich bitter...

Gut, habe mich aber gestern auch damit abfinden müssen, dass nach einem Missionsabbruch die Waren weg sind und über 4 Stunden umsonst daran gearbeitet wurde...

Sollte dies Rockstar wegen der Verkaufs-Glitcher so umgesetzt haben, kannst du denen ja ein großes "Danke" dafür aussprechen :happy:
 
und was hat diese Geschichte jetzt mit der Kopfgeldjagd zu tun? :thinking:
Hmm, nicht viel.... Außer vielleicht, das die Kopfgeldjagd mittlerweile wohl die einzige Möglichkeit ist, ein Lager aufzubauen. :innocent:

@Moe
jo machen wir uns nichts vor, Disconnects, kommen ja sowieso komischerweise immer dann, wenn es was zu verlieren gibt, egal, hab ja sonst kaum welche ;)

Aber das mit dem Lager ist im Moment echt käse, vorsichtig ausgedrückt, mal auf den nächsten Dienstag warten und so lange werde ich den Kopfgeldjäger leveln.
 
ick glaube mit dem üben wird bei mir nichts mehr mit meinen 54 jahren ...kam schon als 30jähriger mit Super Nintendo und zb beat em ups nicht klar und wanderte zu Strategiespiele und PC und Simulationen ab .ager geht jetzt mitunter ganz gut , aber nicht immer ..kommt auf den Andrang an
 
Top