FAQ/Einsteigerhilfe - Red Dead Online

#1
Hi!

Dachte mir, ich mach mal nen Thread für Einsteiger bzw. eben FAQ zu RDO ...einige Fragen tauchen ja immer wieder auf....

Sei nicht frustriert wenn am Anfang noch nicht alles so hinhaut wie du es dir vorgestellt hast.
Noch befindet sich RDO in der Betaphase und ist vorerst noch eine ziemlich abgespeckte Version von dem was R* angeblich in der Zukunft geplant hat.
Erwarte Online auf keinen Fall ein so rundes Spielerlebnis wie den Singleplayer Modus.
Aktuell ist es für die Spieler nur möglich bspw. Story und Free Roam Missionen zu spielen, Showdowns, Angeln und Jagen,Banditenlager, Quatsch machen, erkunden etc.
Bei einigen Aktivitäten erhälst du etwas Geld,Gold und XP mit der du deinen Charakter levelst und dadurch Items in Shops (24 Std. geöffnet), Kosmetischen Kram, Waffen, Sättel, Pferde etc. freischaltest.
Pferde gibt es, genau wie im SP, im Stall und als PS4 Spieler oder Besitzer der Ultimate Edition bekommst du ein Pferd oder auch beide umsonst.

Dein Onlinemenü erreichst du wenn du das Digitale Steuerkreuz einmal nach links drückst.
Dort kannst du sehen welche Spieler in deiner Session sind, deine Pferde heilen, Camp umsetzen oder auch Missionen Joinen.
Am Anfang empfehl ich dir die Hauptstory Missionen zu spielen, da die zum Ende hin gut Kohle abwerfen für dein kleines Startkapital.
Die Missionen spielst du auch immer in einer Gruppe mit mehreren anderen Spielern die dich nicht abknallen können ;)

Da momentan noch keine Strafe darauf steht, dass du unterwegs im Free Roam abgeknallt wirst, haben einige Spieler einen nervösen Finger, langeweile, schlechte Erfahrungen etc. Das solltest du halt immer im Hinterkopf behalten. Deswegen halte die Map im Auge und wenn du keinen Ärger willst, halte dich von Städten fern in denen sich mehre Spieler oder Posses aufhalten.

Sobald du von einem Spieler 4 mal getötet wurdest, kannst du zwischen "Parley" und "Feud" zwischen euch auswählen. Entscheidest du dich für Parley, herrscht 10 min. lang ein Waffenstillstand zwischen euch.
Wählt ihr beide Feud, wird ein Timer gestartet und dürft euch "offiziell" gegenseitig töten.

Online solltest du entweder lernen, Gefahr zu erkennen und aus dem weg zu gehn, oder mit deinen Waffen fix die Köpfe der Gegner zu treffen.
Ich selber hab auch genug Sitationen gehabt in denen man sich auch gegenseitig ignoriert oder zusammen ein Banditenlager auseinander nimmt ohne sich abzusprechen :smile:

Um effektiv Jagen zu können behalte im Hinterkopf, dass du dir sobald du das angemessene Level erreicht hast, eine Rifle (Bsp. Bolt Action) und die Varmint Rifle für Kleintiere oder den Bogen holen solltest.
Die Angel schaltet sich auch erst bei Level 13 frei.

Wenn du wirklich deine Ruhe willst, sollst du wissen, dass du immer in einer Session landest bei der die Hauptanzahl der Spieler sich in dem Bereich aufhält den du vorher im Hauptmenü ausgewählt hast.
Spawnst du also in Lemoyne, ist dort in der Regel auch die höchste Spielerdichte. Schaust du nun auf die Map wirst du sehen, dass sich im Westen der Karte kaum bis garkeine Spieler befinden.
Gehst du nun im Bereich Lemoyne nach St.Denis und benutzt dort den Schnellreise-Pöhler nach Tumbleweed (Kostet ca. 11-13 $ pro Reise), dann kannst du davon ausgehen das du ne ganze Zeit lang alleine dort im Gebiet sein wirst.
Ich persönlich benutze diese Methode auch um Jagen zu gehn und hat bisher hervorragend funktioniert wenn man seine Ruhe will.
Funktioniert natürlich anders rum genauso.
Wenn du in Lemoyne Jagen willst, dann Spawn in New Austin und Reise nach St.Denis oder das Bayou Nwa.

Denke das sollte für den Anfang ausreichen um dir das Spiel etwas zu erleichtern und R* hat für Anfang 2019 auch einen grösseren Patch angekündigt mit dem hoffentlich neuer Content kommt und es ein System gegen Griefer kommen soll. also die Typen die einen extra beim Angeln oder so ärgern.

Ich würde an deiner Stelle hier im Forum die Threads durchstöbern, weil es hier an jeder Ecke nützliche Tipps und verschiedene Erfahrungen zu lesen gibt dir dir mit Sicherheit dabei helfen etwas klar zu kommen.
Soviel kann ich garnich abtippen wie hier schon nützliches gepostet wurde.

Also...lass dich nich ärgern und schwing dich auf deinen Gaul ;)
Thx @MaiTai
  • Pferd im Stall als aktiv setzen
  • Wichtig!! - Nachdem es gestorben ist, müsst ihr (wenn ihr keine Versicherung habt) Steuerkreuz links --> Stall --> Pferd heilen (Kosten 4$) ... sonst kommt auch nur die Mähre und ihr könnt euer Pferd nur im Stall abholen.
  • Es gibt verschiedene Arten von Missionen - je nachdem, wie es mit eurer Ehre aussieht.
    Um alle abzuschließen müsst ihr auch euren Ehre-Status ändern (böse/gut werden), oder einem Trupp beitreten, wo der Anführer entsprechende Ehre hat und die Missionen spielen kann.
  • Das ist normal im Online Modus - Vorteile des Deadeyes könnt ihr mit steigendem Level über Fähigkeitskarten definieren.
  • NEIN - Derzeit [Beta Status 05.12.2018] ist die Ehre nur relevant, um entsprechende Missionen zu erhalten.
  • Man wird aufgefordert eine Fähigkeit zu verteilen: Waffenrand (R1) + Dreieck / Y
Thx @JustMoe23
Ich hab bewusst nur die Spots in West Elizabeth und Umgebung gewählt, weil die anderen mMn zu ungünstig gelegen sind (Entfernung zum Schlachter, Preise für andere Fische)

Die Amurhechte hab ich mit reingenommen, weil die glaube ich sogar 8,50 bringen. Zum kurz vorbeireiten von Valentine aus bevor man auf die Lachse, etc. geht ist das gut geeignet.


Den Anhang 454 betrachten
Thx @jack305able
  • Mit klick auf den linken Stick können Markierungen gesetzt werden - bis zu 10 Stück können auf diese Weise gleichzeitig auf der Map existieren.
    Zu beachten gilt, dass diese Markierungen nicht auf sich selbst gesetzt werden können, oder direkt auf Fundstücke und ähnliches... hier jeweils nur "einen Millimeter" daneben.
Thx @Olli73 @Taji @Mojo und @Vita

--> Bitte um Info, was euch noch für Fragen (bitte INKLUSIVE Antworten!!!) einfallen, um sie hier mitaufzunehmen (Werde sie dann nach und nach im Startpost einfügen ;) )
--> Hier sollen bitte KEINE Fragen gestellt werden, auf die ihr keine Antwort habt!!!!

LG
Wiese
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige



Hallo Wiese,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#3
Markierungen setzt du dir, indem du die Map öffnest und das Kreuz dort positionierst, wo du eine Markierung setzen möchtest. Dann drückst du auf den rechten Stick (oder den linken... bin mir gerade nicht sicher). So kannst du mehrere Markierungen setzen und auch wieder löschen. Oder meinst du Wegpunkte?
Wegpunkte kannst du dir nur einfach setzen. Der rote Wegpunkt ist dann deiner. Falls du nicht Truppführer bist, kannst Du noch einen blauen Wegpunkt haben. Darauf hat aber nur der Truppführer Einfluss. Außerdem kann es noch einen dritten (gelben) Wegpunkt geben. Der leitet dich in einer Mission zu einem Ziel.
 
#4
Danke für die Antwort, ich meinte die Markierungen.
Wegpunkte ist logisch, dass ich nur einen setzen kann.
Aber wie gesagt, ich habe das Problem nur eine Markierung setzten zu können. Ist halt doof wenn man die Sammlerfundstücke markieren will
 
Zustimmungen: Taji
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#6
Also über den linken Stick kannst du bis zu 10 Stück setzen. Bei Fundstücken musst du darauf achten, dass du die Markierung nur irgendwo in der gelben Markierung setzen kannst und nicht direkt auf dieses kleine Schatzsymbol auf der Karte. Da funktioniert das nicht.
 
Social Club
Nico1976
#9
es wäre mal hilfreich wenn der ersteller des treads ihm mal aktuelsisieren würde, mitlerweile hat sich für ob PC / Xbox One / PS4 viel verändert

danke
 

miTo

Bandenführer
Gamertag (PS4)
SchorleUnchained
#16
@Eoin Jess : Bei den Sätteln hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen. Die Steigbügel haben keinen Einfluss auf den Ausdauerkern, sondern auf den Ausdauerverbrauch. Das macht den Nacogdoches Sattel nämlich nochmal ordentlich besser:
Einzige Sattel / Bügel-Kombi mit +3 auf Geschwindigkeit+Beschleunigung und ein Verbrauchstempo von insgesamt -85%.
 
Top