Eure Lieblingswaffen

Revolva

Bandenführer
#1
Moin moin,
mich interessiert, welche waffen eure Lieblinge sind und warum?
Wie habt ihr sie aufgerüstet?
Gerne auch Bilder!


Ich fang mal an.
Bis zum letzten update war es der cattleman, mit standardlauf und allen anderen Modifizierungen!
Jz hat ihn der LeMat Revolver abgelöst.
Sieht einfach mega oldschool aus und erinnert mich an den ersten teil und den schwarzen mann aus "westworld".
Modifiziert habe ich ihn mit langem lauf und allen anderen modis.
Bei den gewehren ist es das Bolt Action zum jagen und auf große distanz.
Auf mittlere das lancaster.
Beide waffen haben sämtliche Modifikationen, wobei das lancaster kein zielfernrohr hat.
Alle waffen haben keinen lederschutz(hässlich).
 

Anzeige



Hallo Revolva,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#2
Ich bin kein Fan dieser Pistolen wie Mauser und Co. Hab jetzt den Schofield und LeMat eingesteckt. Dazu dann mein Evans und entweder dazu mein Bolt oder die halbautomatische Flinte bzw. bei der Jagd das Varmint. Hab alles zwar voll aufgerüstet aber beim Aussehen bis auf die Leder Dinger kaum gemacht. Mir geht es da eher um den Nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
#3
2x Mauser - komplett gepimpt aber nicht gülden mit standardmäßig Expressmuni. Nicht schön, nicht besonders stylisch aber dafür extrem effizient. Gerade was Kadenz und Nachladen angeht. :heh:

Bolt, Carcano und Varmit zur Jagd

Lancaster, Repetierschrotze und 2x abgesägte Schrotze gegen NPCs und Nervensägen. ;)
 

Revolva

Bandenführer
#4
Ich teile da ja mojos Ansicht, die pistolen sind mir einfach nicht "western" genug.
Im free roam hab ich fast immer nur die standardmunition geladen, nur in modis nutze ich express.
Ausnahme im FR ist nur wenns zum pvp kommt und einer dauernd dead eye benutzt, da brauch man evtl den schadenszusatz.
 
#5
Lancaster und Bolt Action als Allrounder, Varmint und Rolling Block für die Jagd, wobei ich mit dem RB auch gern mal im PvP die Leute aus der Distanz erledige. Ansonsten sind hier noch 2x Halbautomatische Pistolen geplant, weil die wohl gut mit der Kreuzfeuerkarte harmonieren.
 
#6
Als Freund des real Old West den LeMat mit allen extras ,natürlich wie alle meine Revolver (je 2x Cattlemnan und Schofield) mit langem Lauf , in Blau mit Perlmuttgriffschalen (was aber zum Glück nach Elfenbein aussieht...perlmutt ist was für Zuhälter)...sollte natürlich irgendwann noch ein Army 1860, Navy 1851 oder gar Dragoon oder Walker rauskommen ...ansonsten hab ich noch eine abgesägte Schrotflinte, eine winchester 1866 natürlich Messingsystem und der Rest blau, eine Henry 1860 auch dem Vorbild entsprechend (ok den großen John Wayne loopbügel kann man nicht ändern) eine Remington Rolling Block mit ZF und das Spencer mit kurzem ZF
 
Zuletzt bearbeitet:

Zarus

Bandenführer
#7
Ich weiß zwar echt nicht welche Waffen das alle sind und sie zu googeln ist mir dann auch zu blöd, aber Hauptsache du weißt es und hast deinen Spaß mit ihnen bzw. wirst ihn haben, wenn sie es ins Spiel schaffen sollten.:]

Meine absoluten Lieblingswaffen sind die abgesägten Schrotflinten. Ich liebe es einfach, wie schnell man die 4 Schuss abfeuern kann und im Regelfall sieht der Gegner schneller die Radieschen von unten, als ihm lieb ist. Auch finde ich es genial, wenn kein Schuss mehr übrig ist und man ihn einfach mit dem Ding niederknüppelt. Um das zu verdeutlichen habe ich mal ein kleines Video angefügt, um zu zeigen warum ich sie so mag (klar waren es nicht die besten Schützen, aber in dem Moment hatte ich schon Spaß:innocent:). Auf lange Distanz nehme ich wie die meisten das Bolt Action und auf mittlere Reichweite ist das Lancaster meine erste Wahl. Als Nahkampfwaffe bevorzuge ich das Standartmesser.

All diese Waffen habe ich voll aufgerüstet und verschönert oder für den ein oder anderen eher verschandelt ^^'. Von der Optik sehen alle einheitlich aus. Das Leder ist Schokoladenbraun, das Holz in dunkle Walnuss, die Metalle in Gold und irgendwelche Gravuren.

Bei der Munition greife ich eigentlich immer zur Expressmuniton, aber hin und wieder darf auch mal eine Ladung Brandtschrot nicht fehlen (gerade bei Nacht macht das schon etwas her).


 
#9
Kein problem Zarus und Sorry...man vergiesst manchmal ,dass nicht alle in die typischsten Western Waffen kennen...ist wei wenn mein Kumpel mir was von modernen autos erzählt !!! Hundai??was????...erkenne vieleicht noch einen Mercedes am stern ,das wars schon.
Also die Winchester 1866 heist im game Lanchaster

1325012.jpg



die Henry 1860 heisst Lichtfield

1860-Henry-Rifle-Uberti.jpg


und die Remington Rolling Block ist das lange Sniper Gewehr

r.jpg

Navy Colt 1851

index.jpeg

Colt New Army 1860
D67B4497E1A90AA61880C44CBE36202A.jpeg

Colt Whitneyville Walker 1847

1847Colt_Walker.jpg
Colt Dragoon 1848 3rd Modell
719950.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (PS4)
jack305able
#10
Handfeuerwaffen sind bei mir zur Zierde da. Ich hab die Vulcanic-Pistole als Haupthandfeuerwaffe (wenn ich sie überhaupt mal verwende) und das Standardteil was man von Anfang an hat im Zweitholster. Und da vergammelt es vor sich hin.

Meine Lieblingsknifte ist immernoch das Bolt Action Gewehr. Gibts auf niedrigem Level für wenig Geld und rotzt auch große Tiere mit nem sauberen Treffer um.

Fürs Kleinvieh hab ich natürlich noch das Varmint und damit sind meine Standardwaffen schon abgehandelt.

Für Banditenlager und sonstige Kämpfe gegen NPC's hab ich noch den Litchfield-Repetierer. Viele schwören zwar auf den Lancaster, aber den seine Vorteile liegen mMn eher im PVP und das mach ich eben nicht. Der Litchfield hat dafür mehr Schaden und kann nen NPC's auch bei nem unsauberen Treffer direkt killen. Außerdem lassen die Gegner bedeutend häufiger Repetier-Muni fallen als Gewehr-Muni. Wenn ich ein Banditenlager mit dem Repetierer ausräume hab ich danach immer wieder die verballerte Munition wieder drin. Beim Gewehr nicht.

Die Schroti hab ich nur für Einsätze auf kurze Distanz und die hat in ihrer Karriere bisher vllt 20 Patronen verballert.

Wofür ich mir ein Scharfschützengewher gekauft hab, weiß ich auch nicht...

3 Kreuze wenn endlich ein Waffenschrank analog GTAO kommt, damit man das Waffenrad entrümpeln kann.
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#11
Spielst du dann mit er normalen Munition? Weil die Gegner lassen ja auch nur normale Munition fallen keine Expressmuni.
Die Bolt find ich auch echt gut:top:. Und Schrot bzw. Kurzwaffen nutze ich auch kaum. Sniper auch überhaupt nicht:hehe:
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#12
Ja im Litchfield nehm ich nur Standardmuni, sonst wärs ja schwachsinn.

Selbst Im Bolt Action nutzt ich die Spezialmuni nur für Elche und Wapitis weil die mit Standardmuni nur ganz selten bei nem Headshot umfallen.
 
Gamertag (PS4)
Red_Dead_MAD_HR
#16
Evans, da schnell, präzise und der sound ist geil
Doppelläufige Schrot, als Lebensversicherung
2 Mauser als Uzi Ersatz
 

Revolva

Bandenführer
#18
Ich kann die Finger vom cattleman nicht lassen, er ist einfach mein alltime favourite....
Wäre geil wenn man ähnlich wie in gta irgenwann noch mk II versionen herstellen könnte.
Oder mein traum....spezielle einzigartige high stat varianten...
Wobei ich kenn mein Glück...dann sieht die scheiss knarre genau so aus, wie ich sie nicht haben will...
 
#20
Ich bin bei den Waffen völlig emotionslos - ich schau immer im Free Roam mal so ziemlich alles zu nutzen, auch gerne mal Melee oder Bogen.
Altes Topic und ich zitiere mich mal selber - mittlerweile hab ich mich doch mal für eine Lieblingswaffe entscheiden können.... bei mir geht momentan nix über Dual - Mauser Pistolen - gepaart mit PiB kann man mit rasender Geschwindigkeit oftmals mehrere Leute fast gleichzeitig aus dem Spiel nehmen, ohne das die groß Möglichkeit haben zu reagieren.... (Slippery mal aussen vor, da taugen die nix).
 
Top