Eure Erfahrungen mit "Griefern": Sind sie Realität oder nur subjektives Empfinden?

Gamertag (XBOX)
MaOliBa
@ASawyer Stimmt das wäre mal interessant zu wissenxD. Überfahren von...? Gibt's überhaupt einen Überfahrentodesbildschirm:thinking:. Müsste man testen in St Denis indem man sich vor ne Straßenbahn stellt.

@Kharmt Das ist wie mit den Griefern im Freeroam. Gibt solche und solche. Hatte letztens auch einen der in der Mission wo man den Bandenchef zum Marshall bringen muss über Sprachchat gesagt er will mit dem Gangster so 20 min warten wegen Geld und Exp. Da haben alle anderen Randoms dann auch Blümchen gesammelt (sah lustig ausxD) und am Ende gabs für alle 40 Dollar und rund 700 Exp.
 

Anzeige



Hallo Olli73,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Danke Moe:cry: :'(:cry: :'( Jetzt machst du mir mein Können kaputt. Der Tag hat so gut angefangen. Jetzt hat mein Leben keinen Sinn mehr. Hättest du nicht sagen können, dass es zumindest ein bisschen Können war.
Ich wollte damit keinesfalls dein Können in Frage stellen... dies sollte nur aussagen, dass ein LowLevel Char einfach technisch unterlegen ist und in der Regel "schlechte Karten" hat...

Wenn da also so ein Level 20er auf mich zu gerannt kommt, bekommt er dank "Steter Tropfen" nicht mal meinen Hut vom Kopf geschossen und er geht mit einem Kopfschuss down... was will er also groß tun :happy:
 

Ich wusste, dass du fragst! :notgood:
Na gut: Hab es bei einem "Hostile Territory" auf den Heartland Oilfields geschafft vor einen Zug zu rennen. Und dann kam die Meldung "von Fahrzeug überfahren". Unser Team war gerade dabei zu verlieren, aber so richtig und ich bekomm dann auch noch ne PN von einem aus meinem Team, ob ich denn jetzt schon so verzweifelt sei....:touched:
 
Schön auch dieses Zitat Seitens Rockstar :

Kooperatives Spiel ist das Herzstück von Red Dead Online, und diejenigen, die zusammen leben, arbeiten und reiten, profitieren auf viele verschiedene Arten. Vom sicheren Gefühl der Überzahl bis zu höheren Belohnungen in Missionen und Aktivitäten, findet ihr hier einige Tipps, wie ihr euch zu einer Bande gleichgesinnter Entdecker zusammenschließt sowie über die Vorteile, die das mit sich bringt.

https://www.rockstargames.com/de/newswire/article/60768/Game-Tips-Posse-Up
 
Also nun geb ich auch mal meinen kurzen Senf zu dem Thema.
Ich spiele nun seit Beginn der Beta pro Woche 2-3 mal. Und ich wurde über die gesamte Zeit unglaubliche 1 mal direkt nach dem einloggen umgenatzt.
Samstag hatte ich sogar ein kleines Battle mit einem Lvl 79 (bin erst 13) nachdem eine Heruasforderung losging bei der ich über eine bestimmt e Zeit gejagt werden musste. 5 sek nach ablauf der Zeit meinte er mich mit ner Stange Dynamit trotzdem in die Luft sprengen zu müssen. Daraufhin hatten wir ein recht unterhaltsames Battle welches sogar auch mal per Fernrohr über eine Schlucht ging mit 6:6 Kills geendet hat. Danach ging jeder wieder seinen Weg und auch bei einer späteren Begegnung konnten wir friedlich nebeneinander her reiten. Wegen mir müsste man hier auch nicht verbessern. Ich komm gut klar mit dem Spiel wie es jetzt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzig funktionierende Anti-Griefing System... wenn man denn Spieler, die einen wahllos über den Haufen schiessen als Griefer bezeichnen will... ist PvP üben, sich mit den Karten beschäftigen, richtig ausrüsten, sich nicht in die Opferrolle reinzwängen lassen. Wenn man versucht abzuhauen, hat man halt schonmal ne Kugel im Rücken, wenn man dem Gegner aber mit dem Gewehr ein paar Gesichts-Piercings verpasst hat man eher seine Ruhe.
 
Gamertag (XBOX)
Rux42
Gestern war es merkwürdig.
War in der Bahnstation in Valentine, es kam ein zweier-Trupp hinein, beide blasse rosa Punkte. Die Spieler selbst waren tatsächlich nahezu unsichtbar und griffen mich im Nahkampf an. Konnte mich befreien, aber weder zurückschlagen noch auf sie schießen.
Die gingen dann nach draussen und erschossen ein paar NPCs und ritten dann weg. Waren noch ein paar Minuten als blasse Punkte auf der Karte zu sehen und wurden dann wieder rosa.
Eine ganze Weile später, ich war am anderen Ende der Karte auf der Jagd, kamen sie wieder auf mich zugeritten, diesmal rosa, beide auf einem Pferd.
Habe dem Reiter in den Kopf geschossen, daraufhin lösten sich beide sofort in Luft auf und tauchten nicht mehr auf.
Soll ich an Geister glauben?
Neues Feature?
WtF?
 
Aber da sieht man ja auch das immanente Problem solcher Mechanismen. Was für uns ganz klar in „Bad Guy“ und „Good Guy“ unterscheidbar ist, stellt für die Software schon ein durchaus komplexeres Problem dar. Das sind ne Menge verschachtelter if/then unter gar nicht mal so wenig Varianten.
Und je komplexer das ist, um so größer die Möglichkeit, dass da ne Variante eben softwaretechnisch nicht erfasst ist...und diese Variante wird der „echte“ Griefer dann auch finden. Dann haben wir Pseudo Griefing durch echtes Griefing ersetzt, es wurden zig anders einsetzbare Entwicklungsressourcen verbraucht und an sich hat man es verschlimmbessert. Der immerwährende Kampf zwischen Griefing und Anti Griefing Mechanismen ist dann nur in einer neuen Schleife.
Dies war das Wort zum Dienstag. -.-
 
@rux42 : Ja, das mit den blassrosa Punkten, deren Spieler im Free-Roam dann aussehen wie der Predator im Stealth-Modus ist mir auch schon ein paarmal aufgefallen, weiss aber nicht, ob das jetzt irgendein Bug oder ein Glitch ist.
 
Wenn man in der Nähe einer Kontaktperson ist, ist man in einer Art Passivmodus. Andere Spieler können dich zwar umrempeln oder mit dem Lasso fangen aber weder töten noch sonstige Aktionen.
 
Top