Euer Gaming Headset - Tipps und Hilfe

Anzeige



Hallo jack305able,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
jack305able
#22
Also ich nutze es wirklich nur, wenn ich mit anderen zocke oder wenn es ein Game ist, was eine ortung von gegnern erfordert.

Die Soundkulisse ist mit HS zwar immer bedeutend geiler, aber gerade bei Spielen wo man schnell man 50 Stunden oder mehr reinsteckt, ist dass dann doch anstrengend immer Headset zu tragen. Ein gutes HS sollte auch nach 3-4 Stunden nicht drücken. Aber wer sein headset nach 6-7 Stunden vom Kopf nimmt und meint nicht mal ne kleine Druckstelle zu haben, lügt einfach.

RDR2 werd ich zum Beispiel erstmal komplett ohne HS zocken. Da werden selbst die nächste 10 tage locker 40-50 Stunden reingesteckt. Und die will ich nicht die ganze zeit ein Headset aufhaben.
 
Gamertag (PS4)
amaraque
#23
keine Lautsprecher im Schirm - also ja - bei den meisten games hab ich dazu immer ein "ohr" offen - egal ob bei rennen zum schalten oder bei stealth games oder shooter um zu reagieren. diese sounds gehen über den lautsprecher wie ich früher am TV hatte dann doch verloren.
 
#24
Also ich nutze das Headset für jedes Spiel, also IMMER beim Zocken - egal ob Offline oder Online Spiel... der Grund? Es ist nun mal auf das Gaming ausgelegt und man hört über Lautsprecher definitiv weniger vom Spiel als über Kopfhörer... da braucht auch niemand mit seiner dreiunddrölfzigtausend Euro teuren Teufel 10.1 Anlage kommen und sagen, da höre ich alles - Arschlecken! - Der Sound gehört direkt in die Ohren auf dem kürzesten Weg...

Der Vorteil eines guten Headsets? Man merkt gar nicht, dass man eins nutzt! Ich zumindest nicht... räumlicher Klang ist sowas von in Ordnung, dass ich stets denke es kommt alles aus dem TV und spielt sich VOR MIR ab... und auf dem Kopf spüre ich es auch nach wenigen Minuten nicht mehr :happy:

Im Online Gaming ist das Headset sowieso obligatorisch, wenn man im PvP die kleinsten akustischen Signale wahrnehmen und deuten muss.... Schritte, Annäherungsminen.... Fallschirmspringer welche 20 Meter über einem die Reißleine ziehen... und natürlich möchte man trotzdem natürlich auch die Mitspieler im Ohr haben...

Spieler die über Sound-Anlage spielen, hören ihren Spielgenuss einfach zwangsläufig leise und können gar nicht laut aufdrehen, während sie mit Mitspielern sprechen oder nerven einfach nur gewaltig, wenn andere Spieler den Gamesound von anderen Spielern ertragen müssen... Schüsse, Sirenen oder Dialoge... einfach nur rücksichtslos, wie man dies anderen Spielern überhaupt aufdrücken kann ohne sich dafür zu schämen :happy:
 
Gamertag (PS4)
amaraque
#26
und noch ein punkt zum thema;): die parties in denen ich mich bewege sind net immer jugendfrei von den bemerkungen - ich glaub meine holde und die wenn auch schon fast erwachsenen kids würden ein grosses auge und ein noch grösseres ohr bekommen wenn die den ganzen trashtalk der "party-indianer" hören würden ;)
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
#27
Online: Grundsätzlich Kopfhörer, Sound über Anlage aus.
Offline: Grundsätzlich Anlage, Surroundsound einfach geiler als über Headset (egal wie toll das HS ist, es fehlt einfach die Entfernung) und zudem bin ich nicht allein im Wohnzimmer und so ist eine Kommunikation mit meinem Umfeld deutlich einfacher als "ständig" das HS abzusetzen.
Ob ich nicht alles höre über meine Anlage? hm... keine Ahnung, verpass ich was, krieg ich es ja nicht mit, wage ich aber zu bezweifeln. Ich wohne nicht in einer Wohnung und kann entsprechend aufdrehen, ohne dass der Nachbar über/unter/neben mir gleich austickt. Hab ein paar Meter bis zu dem nächsten sich beschwerenden Lebewesen außerhalb unseres Hauses ;)
 
#29
Da ich 11 Jahre Counterstrike aktiv in Ligen spiele mit meinem Team, Sponsoren etc an der Angel haben kann ich dir jedes Headset von HyperX empfehlen. Es kommt nicht auf den Preis an. Das Cloud Stinger kostet ca. 55 Euro. Es gibt einen Adapter für PC da es normalerweise ein PS4 Headset ist. Der Sound ist Bombe sowie das Mikrofon schön kristallklar und sehr gute Bass.
Man kann das Headset 4-7 Stunden aufhängen ohne das es wehtut auf dem Kopf oder an den Ohren.
Kann ich dir nur empfehlen bzw alle empfehlen!
Screenshot_20181025-152936.jpg
 
Gamertag (PS4)
Vollidiot
Gamertag (XBOX)
n.a.
#31
Gibt es von dem Sony Platinum Headset eine neue und eine ältere Version? MM möchte für das gute Stück 175 € haben, auf dem freien Markt bekommt man es für rund 135 €.
 

quattro

Bandenführer
Gamertag (PS4)
Swordwalki
#34
Zum Thema:

Also Offline spiele ich über Sound Anlage, das "böse Teufel Zeugs" wie von Moe angesprochen :rolleyes::catgrin2:
Online nehme ich das Headset, um mich einfach sauber und gut mit anderen unterhalten zu können ohne das andere oder mich irgendwelche Soundgeräusche nerven.

@JustMoe23
Deine Meinung wird wie immer von mir respektiert Moe :happy:.
Meiner Meinung nach höre ich mit der Teufel Anlage und Dolby Atmos um einiges besser, vor allem hinsichtlich dreidimensionalen Raumklang. Also wenn hinter mir ein sterbendes Reh liegt und die letzten Schreie aus der Lunge kommen, dann kommt das tatsächlich von hinten :happy:. Jeder Windzug und jedes Vogelgezwitscher ist als wie wenn man sich wirklich in einem Wald befindet :top:
 
#35
@ Outlaw

Puh... kann ich dir echt nicht sagen... einfach ein ordentliches Wireless-Headset mit physischen Mikrofon dran, am besten welches den optischen Kanal der PS4 nutzt und einen trennbaren Sprach,- und Spielchat besitzt zum Lautstärke regulieren... und auf Klinke würde ich noch verzichten... :happy: - Habe aber jetzt keine Erfahrungen in der 150€ Preisklasse, aber da wird es mit Sicherheit Headsets geben, welche diese Kriterien erfüllen :happy:

@ Quattro

Raumklang und exakte Ortung kaufe ich dir nicht ab... ist zwar sicher wunderschön alles, als würdest du dir irgendeine schöne Insel oder Kaminfeuer DvD anschauen, aber sämtliche kleinsten Nebengeräusche, wirst du da nicht rausfiltern können :happy:

Und selbst wenn... du bist einer von den Spielern, dessen Gamesound man zwangsläufig mit ertragen muss :happy:
 

quattro

Bandenführer
Gamertag (PS4)
Swordwalki
#37
@JustMoe23

Ich kann es dir wirklich nur bestätigen :happy:.
Bei Atmos kompatiblen Filmen und Spielen höre ich die Grashalme an den Beinen entlang schlieren oder die Grille, welche 100m weg aus dem rechten Eck ganz leicht grillt. Das ist ja die wichtigste Funktion bei Atmos :D.

Musst dir mal eine Atmos Demo antun beim Händler deines Vertrauens, am besten einer Umwelt-Demo wie Wald oder Gewitter
 
#39
@Moe: Wieso? Er benutzt online doch ein Headset? Mach ich auch so, so ne Anlage kann man ja auch muten...
Klar benutzt er eins, aber nur für den Sprach-Chat offenbar und nicht für den Game-Sound... glaub viele wissen nicht mal, dass man auch beides darüber hören und trennen kann...

Und klar kann man eine Anlage muten... macht er aber nicht und andere hören das :D - Braucht man natürlich auch wiederum seltener zu machen, wenn das Mikrofon eine gute Geräusch Unterdrückung besitzt... aber das ist eher bei den wenigsten Spielern der Fall...

Ja gut... und das gibt es ja noch die Kategorie-Spieler welche halt egoistisch genug sind und bei denen alles Prima ist, wenn ihr Sound in Ortung ist, scheiß egal wie sehr es andere belastet :D
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#40
Falls mal wieder jemand hier landet. Hab gerade was dazu gefunden (Falls das ein paar Technikfreaks bestätigen können). Und sorry für englisch...

Ist aus nem bekannten "technikforum" von daher dachte ich es könnte passen. xD

 
Top