Error Meldung

#1
Wen ich auf das Forum zugreifen möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung
Browser ist Chrome und Brave Android

Fatal error: Uncaught XF\Db\Exception: Access denied for user 'dbo690643323'@'infong1397.clienthosting.eu' (using password: YES) in /homepages/21/d505595612/htdocs/rdr2/src/XF/Db/Mysqli/Adapter.php:160 Stack trace: #0 /homepages/21/d505595612/htdocs/rdr2/src/XF/Db/Mysqli/Adapter.php(28): XF\Db\Mysqli\Adapter->makeConnection(Array) #1 /homepages/21/d505595612/htdocs/rdr2/src/XF/Db/AbstractAdapter.php(51): XF\Db\Mysqli\Adapter->getConnection() #2 /homepages/21/d505595612/htdocs/rdr2/src/XF/Db/Mysqli/Adapter.php(113): XF\Db\AbstractAdapter->connect() #3 /homepages/21/d505595612/htdocs/rdr2/src/XF/Db/AbstractAdapter.php(410): XF\Db\Mysqli\Adapter->escapeString('options') #4 /homepages/21/d505595612/htdocs/rdr2/src/XF/Db/AbstractAdapter.php(388): XF\Db\AbstractAdapter->quote('options') #5 /homepages/21/d505595612/htdocs/rdr2/src/XF/DataRegistry.php(137): XF\Db\AbstractAdapter->quote(Array) #6 /homepages/21/d505595612/htdocs/rdr2/src/XF/DataRegistry.php(82): XF\DataRegistry->readFromDb(Array, Array) #7 /homepages/21/d505595612/ in /homepages/21/d505595612/htdocs/rdr2/src/XF/Db/Mysqli/Adapter.php on line 160
 

Anzeige



Hallo Freidenker,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#3
Die Fehlermeldung habe ich seit gestern auch ... allerdings nur wenn ich per Handy das Forum aufrufen will.
Da wäre es der Chrome Browser, genau wie am PC wo ich jetzt gerade sitze.

Am PC funktioniert es erwiesenermaßen einwandfrei
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#4
Komisch. Ich komm vom Handy drauf. Egal ob Samsung Browser oder Chrome. Mal wieder so ein sporadischer Bug. Nur diesmal nicht von Rockstar:crazy:
 
#5
Guten Morgen. Hab das Problem auch. Vom Handy aus. Hab aber einen weg gefunden, es zu umgehen. Wenn man zum Beispiel "Was ist neu. Red dead forum". eingibt kann man auf das forum zugreifen. Sehr merkwürdig alles
 
#8
Wen ich auf das Forum zugreifen möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung
ich hab' das jetzt nochmal getestet, und bin den "Weg von @Powerede68 " gegangen ....

001.jpg
diese Auswahl habe ich, wenn ich "rdo forum" als Suchbegriff eingebe

Der erste Link führt zur Erwähnten Fehlermeldung:
002.jpg

der Zweite und Dritte funktioniert wie er soll, und man kommt auf die jeweilige Seite:

003.jpg 004.jpg


Für ein paar Minuten hat eben auch der erste funktioniert, aber das hat sich im Moment auch schon wieder erledigt....obwohl die Startseite noch aufgerufen war.
 
#9
Hi,
ich habe den Fehler seit ein paar Tagen, ich kann das Forum nicht aufrufen, jedoch über "Umwege" auf bestimmte Seiten zugreifen. Woran liegt das und gibt es eine Lösung? Es liegt nicht am Browser, das habe ich getestet.
Danke und Gruß
 
Gamertag (PS4)
DrEldonTyrel
#12
In der Fehlermeldung (hier auf iPad) kommt immer wieder diese Meldung:
Access denied for user 'dbo690643323'@'infong1397.clienthosting.eu'
http://infong1397.clienthosting.eu oder http://clienthosting.eu führt nirgendwohin.

Per Whois bringt infong1397.clienthosting.eu keine brauchbaren Ergebnisse. Auch clienthosting.eu bringt nicht mehr.

Ich hab‘ jetzt Mal per Mail gefragt, ob er/sie/es das Forum gehackt hat. Falls eine Antwort kommt, poste ich sie hier…
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#13
Ich denk das ist einfach ein Datenbankfehler. Kein Hack oder so. Was ich im Netz gefunden habe:

Fehler beim Aufbau einer Datenbankverbindung
Es könnte sein, dass der Datenbank-Server deines Hostings ausgefallen ist.


Geht also eher richtung Datenbankfehler.
 
#15
Die Fehlermeldung bekomme ich auch, Firefox und Chrome.
Das hat auch sicher nichts mit dem Browser zu tun. Auch dürfte es keine Rolle spielen, ob man nun per PC oder Handy ins Forum will.
Bei mir ging es die ganze Zeit per Handy nicht, dafür aber per PC... nun ist es umgekehrt, egal welchen Browser ich nutze.

Jedesmal wenn man die Startseite aufrufen will, kann es sein, dass die Fehlermeldung kommt.

Fehler beim Aufbau einer Datenbankverbindung
Es könnte sein, dass der Datenbank-Server deines Hostings ausgefallen ist.
Das wird es wohl sein, auf das gleiche Ergebnis kamen die Leuts aus dem Forum, was ich weiter oben schon verlinkt habe, ja auch.

https://xenforo.com/community/threads/fatal-error-after-host-upgrade.165735/
Access denied for user 'shenmued_forum'@'localhost' (using password: YES)

Etwas ist mit Ihrem Datenbankzugriff passiert.

In der Tat war es! Nach einem langen Tag mit meinem Hosting-Unternehmen sind wir wieder im Geschäft!
 
Top