Erfahrungen mit dem Rockstar Support

Anzeige



Hallo Bugrick,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#44
Naja, was erwartet Ihr? Der arme Kerl vom Support kann in dem Falle wirklich nichts anders machen als an den Coder weiter melden, alles was danach folgt, darauf hat der arme Kerl 0 Einfluss. Kenne ich persönlich sehr gut, war auch in der Situation und konnte dann eben nur "vertrösten" und der anderen Abteilung auf den Sack gehen.
Nicht optimal, aber Alltag..
 
Social Club
Urigrotte90
Gamertag (XBOX)
Irena 12 #2488
#46
Ich hätte mir nur mehr Infos gewünscht, weil knapp 30 Tage lang 3 mal täglich Emails und camp checken nevt mich langsam ab. Hatte bei GTA V online schon mehrere Probleme gehabt und bis was getan wurde erst einmal die Fehlerquelle bei mir suchen. Nach 5 mal die Standard checkliste und Internet Provider kontaktieren hats endlich geklappt. Für dieses Spiel rdr2 musste ich sogar einen neuen Router kaufen. Ich habe Verständnis für den Support, doch etwas mehr Info wäre klasse wenn's dauern kann.
 
#47
Also meine Erfahrungen zum Thema Support bei R* sind sehr "durchwachsen" (egal ob ich wegen GTAO oder RDO ein Ticket verfasse).

Auf dem Level 1 sind Leute unterwegs, da wird einem wirklich schlecht! Dort wird lediglich mit Standardantworten agiert, die den Sinn haben den Spieler abzuwimmeln oder seine Hartnäckigkeit ganz hart auf die Probe zu stellen. Klar ist mir zwar schon, dass diese Mitarbeiter sicher nach einer Checkliste arbeiten müssen oder evtl. nur einen Hungerlohn bekommen, aber so viel Unfähigkeit oder fehlender Wille (oder beides?) ist mir selten irgendwo begegnet.

Mein Highlight an Antwort auf einen Fehler in RDO war mal, dass ich doch bitte meine GTA5 Spieldateien überprüfen soll :nosee::touched:

Also da fiel ich ja komplett vom Glauben ab.

Dann dieses ständige "wir brauchen hierzu ein Video". Diese Antwort ist vielleicht noch verständlich, wenn ich den Fehler rekonstruieren kann, aber ich lasse doch nicht bei stundenlangen Spielsessions einen Stream oder eine Videoaufzeichnung mitlaufen, nur dass ich im Bedarfsfall ein Video für den Support von R* vorweisen kann.

Als ich den Bug gemeldet habe bei einem bestimmten Spawnzyklus statt des Golddollars von 1800 immer eine New Yorke Münze von 1700 zu bekommen und ein Video von genau diesem Bug eines anderen YouTubers als Link mitgeschickt habe, wurde von mir verlangt, dass ich doch bitte selbst ein Video erstellen soll, da es sich ja um komplett unterschiedliche Accounts handelt. Tja... nur liegt der Fehler halt bei R* und nicht beim Spieler, aber das Thema ist man dadurch dezent mit der Beschäftigungsaufgabe umgangen, dass man ein Video erstellen soll. Das machen natürlich viele nicht... zack wird das Ticket geschlossen... Sache erledigt... R* freut sich und der Spieler schiebt Frust :sad:

Zudem wird auch (obwohl ich meine Hardware, die Internetleistung mit Screenshot usw. immer mit in meine Tickets packe) der Spieler erst mal als der unfähige Part dargestellt (ja mir ist bewusst, dass es viele Spieler gibt, die wegen jedem Mist ein Ticket schreiben oder bescheißen wollen, aber wenn ich eine solide und ausführliche Fehlerbeschreibung verfasse, dann will ich nicht wie ein Idiot behandelt werden). Sogar die Empfehlung, dass ich Windows neu installieren soll habe ich mal bekommen, als ich den Fehler mit den fehlenden Tieren in der Lobby gemeldet habe. Ja also bitte?!?!? Als ob da Windows was dafür könnte????

Geld für verlorene Lieferungen oder entgangene XP in Eventwochen habe ich dann tatsächlich nur bekommen, wenn ich pampig geworden bin und mal mit jemandem vom Level 3 Support geschrieben habe. Gut... jetzt kann man sagen, dass ich ja mein Ziel auch manchmal erreicht habe und entschädigt wurde, aber der Weg bis dort hin ist lang, steinig und extrem lästig.

Auch ich bin der Meinung, dass mehr Transparenz angebracht wäre in Bezug auf gemeldete Fehler. Ich denke alleine an die fehlenden Tiere, für die es sogar eine Petition gegeben hat, damit sich endlich etwas tut (und ja... es hat ewig gedauert), aber wenn man ein Ticket diesbezüglich eröffnet hat, dann wurde nicht zugegeben, dass bekannt ist, dass es dort Probleme gibt... nein... erst mal Spieldateien überprüfen, Windows neu installieren und zur Not liegt es halt an deinem Internetanbieter und P2P funktoniert halt dann bei dir quasi nicht oder nicht ausreichend gut genug. Ach und bitte noch ein Video bei YouTube hochladen, dass man es auch ganz sicher belegen kann :huh:

Ich überlege mir immer wieder ganz gut, ob ich mir die Mühe mache ein Ticket zu eröffnen, aber andererseits wird sich erst recht nichts ändern, wenn keine Tickets geschrieben werden :ohno:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (PS4)
wolverine74
#48
Ich weiß gar nicht, was ihr habt... die Lv1-Supporter bei R* sprechen wenigstens noch verständliches Deutsch. Ruft mal bei Microsoft an, da muss man wahlweise indisch oder ungarisch als Muttersprache sprechen, um nicht von denen nach 2 Minuten aus der Leitung geschmissen zu werden.
Ne, Level 1-Support bringt nie was.
 
#49
Ich hätte mir nur mehr Infos gewünscht, weil knapp 30 Tage lang 3 mal täglich Emails und camp checken nevt mich langsam ab. Hatte bei GTA V online schon mehrere Probleme gehabt und bis was getan wurde
Naja... und jetzt überschlage mal ganz grob im Kopf von wie viel Arbeitsaufwand du ca. ausgehen darfst, wenn auch nur, sagen wir mal eine Million Spieler da über das Jahr, öfters mal den Support kontaktieren und auf schnelle Antwort hoffen...
 
Gamertag (XBOX)
.
#50
Naja, das der R* Support ein Drecksladen ist weiß jeder. R* könnte den Support erheblich verbessern wenn sie die Community ordentlich über Fehler informieren würden, tun sie aber nicht!
Stattdessen lässt man jeden einzelnen Spieler bei den gleichen Fehlern Millionenfach Supporttickets erstellen, was völlig bescheuert ist. Würde man vernünftig Fehler eingestehen und bei bestimmten Sachen eine Art FAQ pflegen, wäre das Arbeitsaufkommen in dem Bereich wohl nur 1/3 da sich jeder vorab Informationen holen könnte und Aufgrund dessen eben kein Ticket schreiben bräuchte!
 
Zuletzt bearbeitet:
#51
Für R* scheint deren System aber zu funktionieren, sonst würde man GTA und RDR ja auch nicht dauernd in den Charts sehen. Der Animal-Bug wurde übrigens auch mit "ist bekannt und wird dran gearbeitet" bestätigt, wenn man das entsprechend gemeldet hatte. Optimal ist sicher was anderes und dass RDO ewig broken war(keine Fauna) geht gar nicht, aber letztlich floriert deren Laden halt trotz des ganzen MiMiMi. So kann's halt laufen, wenn weit und breit keine Konkurrenz am Start ist. Windows ME, XP(bis SP1), Vista(bis SP2) und 8 waren afaik auch alles Gurken und es wurde dennoch genutzt ...
 
#52
Ach, meine Erfahrungen waren eigentlich bisher ganz okay. Bis gerade :dizzy::crazy:

Problem: kann Auszeichnung „töte 1.000 Gegner“, Level IX, 1.000 Gegner voll, seit geraumer Zeit nicht zurücksetzen. 1x müsste ja noch gehen. Hab mich dann dazu durchgerungen, den Support um Hilfe zu bitten.

Ich: Hallo, ich habe ein Problem. So und so ist das.

Antwort: kein Problem, verifizieren sie die Dateien und löschen sie den Cache. Dann sollte es laufen :fingerup:

Ich: ne, sorry. Geht trotzdem nicht.

Antwort: gar kein Problem, mach ein Video davon und dann sollte es laufen.

Ich: hier ist es. Sie sehen, dass die Auszeichnung nicht zurück gesetzt werden kann.

Antwort: ja, sehe ich. Ich leite das an die zuständige Abteilung weiter. Die melden sich dann. Habe Geduld.

Nächste Antwort: Vielen Dank, dass sie uns das Problem mit dem falschen Flintenpreis übermittelt haben. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Sollten Sie weitere Fragen haben, machen sie bitte ein neues Ticket auf :dizzy:

So richtig negativ ist die Erfahrung also nicht. Ich konnte zumindest mal lachen :crazy:
 
Top