Endlich gefunden ...

Social Club
Amuthar
#1
... ein deutsches RDR2-Forum. Nicht, dass ich ernsthaft danach gesucht hätte. :heh:

Ich spiele RDR2 seit März letzten Jahres und habe die Story bereits einmal durchgespielt. Allerdings eher in einem "Höllentempo" ohne die ganze Feinheiten der Jagd, des Angelns oder gar der tollen Landschaften gründlich zu würdigen. Deshalb habe ich den Story-Modus jetzt ein zweites Mal begonnen. RDR Online hatte ich wenig Beachtung geschenkt, in den letzten Tagen aber dann vermehrt diesen Modus gespielt und finde mehr und mehr Gefallen daran.

Aus meiner Erfahrung mit anderen MMOs (Age of Conan war z. B. eines, das mich jahrelang gefesselt hat) weiß ich, dass man - auch wenn man gern als "einsamer Wolf" unterwegs ist - irgendwann die Hilfe anderer Spieler benötigt. Soweit ich das bis jetzt sehe, können die Story-Missionen in RDR Online grundsätzlich nicht als Einzelspieler gelöst werden. Die ersten drei Missionen habe ich dann mehr oder weniger erfolgreich mit zufällig zusammengewürfelten Trupps gelöst, allerdings habe ich das als sehr nervig empfunden. Mein Spielstil ist eher "bedächtig, planerisch und möglichst lautlos" und Spieler, die wild über die Map rennen, stumpf rund um sich herum ballernd in die Feindeslinien rennen, um dann heldenhaft zu versterben, sind mir ein Gräuel. Darüber hinaus bin ich mittlerweile auch schon so weit im Spiel "angekommen", dass ich manch anderem "Neuling" schon helfen kann - was ich immer gern mache.

Ich verspreche mir vom Beitritt in diesem Forum einen kurzweiligen, informativen Austausch über das imho wirklich geilste Wildwest-Spiel, das es gibt und - da mache ich aus meinem Herzen keine Mördergrube - hoffe, auf diesem Weg eine entspannte Crew zu finden, mit der ich dann online spielen kann. Daher werde ich mich als erstes auch gleich in den Crew-Vorstellungen umsehen, würde mich aber auch über Empfehlungen freuen.
 

Anzeige



Hallo Amuthar,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#9
Ich spiele gerade die Story.... ging vorher nicht. PC war zu schwach.... schon ein geiles Game. Ja... :fakegrin:
Ich werd denke ich Anfang März mit ner Bande bei RDO anfangen.... wir sind zur Zeit insgesamt 3 Leute. Kannst gerne mitmachen..... allerdings ist ein Freund dabei, der Streamer ist und das Ganze mitschneiden wird für seinen Kanal. Sollte man wissen..... wird sicherlich lustig. :biggrin::cool:
 
Top