Elchsgeweih

#21
Beim weißen Araber laufen haufenweise Wapitis herum. Leider kein Elch. Ich werde jetzt auch mal an dem See nachschauen, wo Gitarrensau seinen Elchbullen ersaufen lassen hat. Da habe ich noch nie bach Elchen gesucht.
 

Anzeige



Hallo JoeWaschl,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#26
Jetzt ist mir ein Elch direkt vor die Nase gelaufen. In der Aufregung wollte ich schnell mein Scharfschützengewehr auspacken, welches bei mir unten im Waffenrad schon immer vorbereitet ist. Natürlich erwische ich in der Hektik das falsche Rad und schlage ein Lager auf. >_< Tolle Wurst... Jetzt muss ich wieder suchen. :ohno:
Die Fundstelle war süd-östlich vom legendären Elchen. Dort ist auf der Map auch ein normaler Elch eingezeichnet. Mit Köder hat es leider nicht funktioniert.
 
#28
Ich habe heute sogar zwei Elche gefunden:biggrin:. Der erste war in der nähe des legendären Elch und hatte zu meinem Entsetzen natürlich nur 2 Sterne, der zweite war dann genau da wo Gitarrensau in seinem Video einen geschoßen hat und hatte dann auch endlich das perfekte Fell:party:. Hat allerdings gut 15 anläufe gebraucht bis er endlich mal gespawnt ist. Aber danke für den Tipp Gitarrensau:top:.
 
#29
Also ich bin was die Elchjagd angeht mittlerweile absolut frustriert -.- Ich hatte zwischenzeitlich schon die Vermutung, dass es sich um einen Spielfehler handeln muss denn sooooo selten kann ein Tier doch gar nicht sein... Ich suche diesen verdammten Elch nun schon seit mehreren Tagen aktiv und habe stundenlang alle Orte abgeklappert an denen laut Aussagen in verschieden Foren sowie auf offiziellen Seiten beschrieben wird wo der Elch zu finden sein soll, begegnet bin ich allerdings noch keinem einzigen :argh: Ich habe es zwischendurch schon mehrmals aufgegeben gehabt und mich anderen Aufgaben gewidmet aber irgendwie packt mich dann doch immer wieder die Motivation dieses Vieh endlich zu finden und zu erlegen. Nach weiteren vergeudeten Stunden gebe ich es dann doch wieder auf, reinste Katastrophe :nosee: Das hier eine gewisse Langzeitmotivation geschaffen und die Jagd so realistisch wie möglich gestaltet werden sollte ist absolut in Ordnung und nachvollziehbar, aber ein Tier was zur (noch einzig verbleibenden) Campverbesserung und zur Erstellung von Ausrüstung beim Trapper benötigt wird nur einmal in gefühlten 50 Stunden spawnen zu lassen finde ich dann doch etwas zu viel des Guten (bzw. zu wenig :rolleyes: )
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#31
Den Elch habe ich im Singleplayer auch nur 2 - 3 Mal zu Gesicht bekommen.
Der scheint also schon recht selten zu sein...

Hinzu kommt, dass das Spiel irgendwie immer zu wissen scheint, was du gerade suchst.

Vielleicht solltest du das Ganze weniger krampfhaft angehen und einfach mal etwas anderes jagen.
Wer weiß? Vielleicht stolperst du dann zufällig über den Elch...
 
#33
Bei 76 Tierarten wäre es schon sehr erstaunlich wenn das Spiel tatsächlich filtern könnte welches Tier ich gerade suche :smile: Ich hatte auch schon bei einigen anderen Tieren das Problem, dass ich mitunter mehrere Stunden gebraucht hatte um dies mit dem benötigten 3-Sterne-Status aufzufinden und erfolgreich zu erlegen, allerdings nicht in diesem Ausmaß wie es beim Elch der Fall ist, und nun taucht besagtes Tier an jeder Ecke auf xD Von daher gar nicht so unwahrscheinlich eure Vermutung. "Krampfhafte Suche" ist leider zwangsläufig mit der Jagd verbunden was wie bereits erwähnt auch nicht das Problem ist wenn das Spiel mir nun endlich mal entgegenkommen könnte, mittlerweile kenne ich ja jeden Zweig der Landschaft auswendig und so langsam fängt es an langweilig zu werden ^^' Wenn ein Jäger im echten Leben einen Hirsch jagen geht schießt er ja aus Frust schließlich auch keine Vögel vom Himmel weil er keine Hirsche findet, und Arthur hat jetzt eben Lust einen Elch zu ermorden also will ich ihn nur ungern enttäuschen. Ich habe beim Jagen auch schon an Giraffen und Einhörner gedacht, einen Schmetterling-Sticker auf den Controller geklebt und mir eine Schimpansen-Maske aufgesetzt, hat aber leider bisher auch nichts zum Erfolg beigetragen. Bezüglich der Hilfe zum Thema: Ich hatte gehofft irgendwo eine alternative Lösung zu finden als noch eine Woche durch die Wälder und andere Gebiete zu schleichen um eventuell, vielleicht, mit viel Glück auf einen Elch zu treffen... Wenn mir jemand einen ihm bekannten Spawnpunkt dieses Tieres nennen könnte der sich als zuverlässig erwiesen hat und dies bei mir dennoch nicht zum Erfolg führen sollte, dann wüsste ich wenigstens, dass da höchstwahrscheinlich etwas nicht ganz in Ordnung ist und die Suche danach auch einstellen, was natürlich hinsichtlich der nicht erreichten Vollständigkeit (Kompendium, Campverbesserung, etc.) sehr schade wäre :sad: Natürlich ist es auch möglich, dass die Spawnpunkte der verschiedenen Tiere bei Beginn des Spieles zufällig in den Gebieten gesetzt werden was auch ein Grund dafür sein könnte weshalb manche Spieler überhaupt keine Probleme haben Elche zu finden und andere hingegen daran verzweifeln. Falls dies tatsächlich so sein sollte würde mir ein Spawnpunkt natürlich relativ wenig nützen :/ Den Versuch wäre es mir aber definitiv Wert bevor mein Pferd an Altersschwäche stirbt.
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#34
Falls du es noch nicht gesehen hast:

Also habe Elche bisher nur Vormittags hier oben gefunden



Oder entlang des nördlichen Weges



Aber die Viecher sind extremst selten.
Dann wirst du mich jetzt hassen. Bin gerade auf blöd mal da lang geritten und was steht mitten auf der Wiese und frisst Gras ... :whistling:


Hier habe ich meinen Elchbullen gefunden. Tagsüber vormittags.
Knall ihn nicht im Wasser ab so wie ich. Mein erster ist ersoffen.......:hihi::hehe:
Am besten dem roten Pfleil folgen.

Den Anhang 355 betrachten
 
#36
Die Gebiete bzw. Punkte auf der Map deiner Screenshots und dem Video hatte ich selbstverständlich zur Kenntnis genommen und eben dort keinen Elch gefunden, sonst wäre es ja nicht so deprimierend ;) Ich werde der Sache heute Abend letztmalig noch ein paar Stunden widmen und morgen von Erfolg oder Niederlage berichten. Ansonsten sollen die sich von mir aus das Elchgeweih sonstwohin schieben und sich einen Biberzahn oder ein Vogelhäuschen über`s Lagerfeuer hängen :huh: Danke erstmal für eure Hilfe :top:
 
#37
Leute, ihr seid mit Abstand die Besten :geek: Operation Elch ist nun nach langersehntem Glück erfolgreich abgeschlossen! Auch wenn das Häuten von dem Vieh der reinste Horror war bin ich doch überglücklich, dass es doch noch gelungen ist. Ich habe wie die letzten Tage nochmals ca. 3 Stunden alle von euch genannten Gebiete intensiv abgesucht aber der Elch galt weiterhin als ausgestorben, er war einfach nicht zu finden. Ich habe es dann wie angekündigt sein lassen, bin ins Camp zurückgeritten und habe eine weitere Storymission gespielt. Anschließend bin ich rein zufällig nochmal in dem Gebiet vorbeigekommen in dem der Elch bei dir einfach so dort rumstand, und siehe da... :wow2: ich dachte ich sehe nicht richtig, ein 3 Sterne Elch, und er grüßte mich noch so scheißfreundlich als wäre er nie weg gewesen :nohear: Ich nehme mal an er war nur mal eben Zigaretten holen... in Südafrika :angry: Naja, wie dem auch sei, ich habe ihn mit dem Giftpfeil (meiner Lieblingsjagdwaffe) erlegt und er lief noch ein paar Meter bis er schließlich umkippte wie sich das für einen waschechten Elch gehört, allerdings genau auf einer Anhöhe welche wirklich unglaublich steil und sowohl für Arthur als auch für mein Pferd McFly unerreichbar war da man durch ständiges Abrutschen nicht mal in die Nähe dieses abscheulichen Wesens gelangt ist. Ganz nebenbei hätte sich Arthur bei dieser Aktion das Tier zu bergen beinahe den Schädel gebrochen da er so fragil wie eine Ragdoll 5 Kilometer talwärts den Hang runterpurzelte. Der erneute Aufstieg ohne den erlegten Elch aus den Augen zu verlieren und gleichzeitig darauf zu achten nicht erneut wie ein Eiswürfel den Hang hinabzusausen kostete mich alleine locker 20 Minuten :notgood: Inzwischen war zwischen Tod des Elches und erneuter Ankunft beim Kadaver Ingame eine komplette Nacht vergangen... Doch nun war guter Rat teuer denn wie sollte ich letztendlich an diesen herankommen?! Nach langer langer Zeit schaffte ich es schließlich mich dem inzwischen halb verwesten Vieh soweit zu nähern, dass ich es mit dem Lasso bergab mitreißen konnte um ihm endlich Fell und Geweih abnehmen zu können... Puh, war das ein Akt der Unendlichkeit, aber nach dem Speichern fiel diese bedrückende Last endlich von mir ab :relieved::sick2: 5 Minuten später ist Arthur samt McFly bei einem Zugunglück ums Leben gekommen, doch das, ist eine andere Geschichte... :weteyes:
Ich hoffe ich konnte euch deutlich genug vermitteln wie Ernst mir diese Elch-Geschichte war und ich danke euch vielmals für die Tipps!

IMG_20190116_203142.jpg
Elchfortschritt nach 4,5 Stunden samt verfluchtem Schotterhang
 
G

Gast

Guest
#38
das mit dem Elch nervt mich nun seit Stunden - nirgendwo einen gefunden, auch nicht auf dem oberen Weg ... erinnere mich schwach, dass ich einen gesehen habe, als ich den weißen Araber gefangen habe. Das wird dann die nächste Reise in den Schnee ...

Ist wie mit dem 3* Biber: hat mich Stunden geärgert, wenn ich auf der einen Seite des Ufers war, dann waren die auf der anderen Seite; dort hin, dann waren die wieder auf der anderen Seite. Katz und Maus ... Nun, nachdem ich endlich einen erwischt hatte, plobben die ständig auf, wenn ich dort vorbei reite. Habe jetzt schon ca. 6 erwischt, einfach so, aber der erste war Horror ...

die Luxembourgische Prinzessin zu finden war dagegen ein Kinderspiel ...
Elch jetzt auch eingetütet !!!

edit: merke jetzt, habe zwar ei Geweih, aber mir fehlt ein3* Fell des Elch für den weiten Beinschützer beim Trapper - muss noch mal Elch jagen ... mit meinem neuen Pferd, dem Brindl englisches Vollblut - keiner ist schneller, ok, Gesundheit und Ausdauer 6, aber ist kein Problem: kannste ja puschen mit Pferde-Stimula. Für mich der schönste und beste Gaul und vor allem groß, also nicht wie die Pony-Araber, der stellt was dar.

 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
#39
Hallo zusammen, mich frustriert das finden eines Elchbullen für das Elchgeweih mittlerweile auch derbe. Ich bin jetzt in Kapitel 3. Ich suche seit über 15 Stunden einen Elchbullen. Ich habe sämtliche Spawnpunkte die in Foren genannt werden abgeklappert. Ich benutze Geruchstarnung und den Pflanzenfresserköder. Und es kommen auch immer wieder Elche, aber eben immer nur die Elchkühe, die ohne Geweih. Es spawnt einfach kein Elchbulle. Mittlerweile denke ich es liegt an irgendeiner Voraussetzung die ich evtl. noch nicht habe. Aber welche??? Oder ein Bug? Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Tipps?
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
#40
Ich hatte in den Bergen von Ambarino Glück, als ich den Trail durchgeritten bin, hab ich ihn mit einem Sniper aus sicherer Distanz gefunden. Die scheinbar sicherste Methode, auf einen Elchbullen zu stoßen ist wohl das hier:
 
Top