Eisenbahnfahren

#61
Yup.... also wenn es um das schnelle Abklappern von Aufgaben geht und man dafür in verschiedene Orte muss, kann man wunderbar bin der Postkutsche hin und her springen.... effizienter als der Zug alle mal, aber auch etwas teurer - macht aber nix, da man die Kohle sonst eh nicht gebrauchen kann :happy:
 

Anzeige



Hallo Thoromir,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#64
Muss nicht mal sein... es wird ziemlich sicher einige Schnell-Reise Spots geben, wohin man sich im Online Modus "beamen" lassen kann... ob das jetzt durch die Postkutschen sind oder Schnellreisen, direkt aus der "Hosentasche" das wird sich zeigen :happy:
 
#65
Hat es diese "Schnell-Reise Spots" im GTA auch gebenen, dann dürfte ich etwas versäumt haben ;). Ich hoffe nicht das das sogenannte Beamen kommt, das würde nicht der Westernlogik entsprechen, z.B. in einer Ecke der Map ist ein Gemetzel und schwupdiwup sind Alle aus der Map am selben Fleck.
 
Gamertag (XBOX)
Rux42
#68
Wenn die Zwischensequenz der Zugfahrt, die Einfahrt in den Zielbahnhof zeigt, habe ich jetzt schon des öfteren sehen müssen wie mein treuer Klepper dort schon auf den Gleisen bereitsteht und umgemangelt wird. Kein schöner Anblick! Hat aber zum Glück bisher keine Auswirkungen auf seine Gesundheit gehabt.
Ist wohl nur als kleine seelische Grausamkeit gedacht.;)
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#69
Also in GTA gab es die "Schnellreise" nur in Form eines Sprungs in die Basis oder ins Appartement (Wenn man den entsprechenden Heist offen hatte). Aber auch das wurde zu 98% nur dazu genutzt um sich schnell aus fatalen PVP-Situationen zu befreien.

Und genau dass ist das erste was mir in den Sinn kommt wenn ich an Schnellreise in einem PVP (angehauchten) Game denke. Klar wäre es nice wenn man nicht jedesmal 20 Minuten über die Map reiten muss wenn man gerade in Saint Denis ist und alle Kumpels in Armadillo rumhängen. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass eben solche Schnellreise-optionen (analog GTA) nur von 2 Sorten von Spielern genutzt werden...

-Leute die sich friedlich und schnell über die Map bewegen wollen um mit Kumpels zusammenzuspielen.

-Leute die jeden Aspekt der Schnellreise ausnutzen um andere zu trollen.

Und zu zweiterem kann ich die sogenannten "fairen PVP-Spieler" schon aus der Ferne hören...


Das wird genauso wie mit dem Passivmodus in GTA. Ich finde solche Optionen für friedliche Spieler echt super. Aber man sollte sich mal bissl Mühe geben die so einzufügen, dass sie eben nicht zum trollen verwendet werden können.
 
#70
Ich glaube mit dem "Passiv-Switchen" lässt sich das nicht so ganz vergleichen... dass ist einfach hirnrissig vom Feinsten gelöst worden in GTA und jeder nicht PvP-Spieler kann dies kaum nachvollziehen, geschweige denn beurteilen... :happy:

Die Schnellreise begrüße ich erstmal, wenn sie denn kommen sollte und zwar in erster Linie, für die friedlichen Spieler um von A nach B etwas schneller zu Freunden oder kooperativen Projekten zu zustoßen...

Im ersten Teil weiß ich gar nicht mal genau wie es umgesetzt wurde... man konnte sich grob in der Nähe des Geschehens, sei es Missionen oder PvP teleportieren, aber nicht direkt zu den Gegnern, da wurde schon mehr drüber nachgedacht, als bei der Umstellung, wodurch die positiven Eigenschaften des Passiv-Modus noch entfernt wurden...

Und wenn sich auch Gegner grob in meine Nähe beamen lassen, so soll mir das auch recht sein... "wir sind ja wachsam" - und mir würden da auch so einige Dinge einfallen, wie man es begrenzt und sozial einführen könnte... z.B.

- Zeitliche Sperre zwischen den Nutzungen
- entsprechend weit weg von den Gegnern
- Nur sehr begrenzte Spots überall auf der Map (z.B. einen pro Staat)
- Zu Freunden beamen, nur wenn sie nicht in PvP verwickelt sind oder mit noch genügend Abstand zum Geschehen, eventuell bei PvP mit zusätzlicher Wartezeit

- öffentliche Warnungen / Hinweise für alle, wenn Spieler oder Gruppe XYZ Schnellreise benutzt und den Standort, wohin sie sich gerade beamt :happy:
 
#71
Jetzt habe ich auch einen Güterzug in New Austin entdeckt und bin mal aufgestiegen. Aber bugfrei scheint der nicht zu sein. 2 mal hat er außerhalb der Ortschaft bzw wenige Meter vor dem Bahnhof gehalten. Als wenn da eine Haltemarkierung nicht richtig gesetzt ist. Hat das auch schon mal jemand beobachtet?
 
#72
Wenn man einfach auf einen Zug springt, finden die Zugbegleiter das gar nicht lustig und werden sehr sehr böse mit dir. Dann fangen die ganz schnell an zu schießen und dann macht sich der Lokomotivführer in die Hose und springt ab und der Zug hält dann nach ein paar Metern an.
 
#73
Sorry, mich hat beim Schwarzfahren keiner entdeckt. :happy: Der Zug fuhr ganz normal durch die Gegend und hielt 20 Meter vor dem Bahnhof mit dem üblichen Glockengebimmel an. 2 Minuten später wieder Glocken und der Zug fuhr weiter, passierte den Bahnhof an dem er eigentlich hätte halten müssen ohne ihn eines Pfiffs zu würden und dampfte wieder in die Prärie.
Keine Schießerei, kein Rauswurf aus dem Zug. Bei der nächsten Station wieder: Vor dem Ort hielt er an, und fuhr dann weiter. Das wunderte mich etwas, denn die Gleise waren auch nicht durch Tiere blockiert. Außerdem fuhr der Zug
 
Gamertag (XBOX)
Rux42
#75
Sorry, mich hat beim Schwarzfahren keiner entdeckt. :happy: Der Zug fuhr ganz normal durch die Gegend und hielt 20 Meter vor dem Bahnhof mit dem üblichen Glockengebimmel an. 2 Minuten später wieder Glocken und der Zug fuhr weiter, passierte den Bahnhof an dem er eigentlich hätte halten müssen ohne ihn eines Pfiffs zu würden und dampfte wieder in die Prärie.
Keine Schießerei, kein Rauswurf aus dem Zug. Bei der nächsten Station wieder: Vor dem Ort hielt er an, und fuhr dann weiter. Das wunderte mich etwas, denn die Gleise waren auch nicht durch Tiere blockiert. Außerdem fuhr der Zug
Bist du denn auch auf den Zug gesprungen, also vom Pferd aus? Oder einfach am Bahnhof eingestiegen?
 
#77
Hallo,
Gibt es eine Möglichkeit, dass der Zug schneller fährt, von der Möglichkeit abgesehen den blauen 2'B Zug zu nehmen
Doch, man kann schneller fahren, neue Strecken kann man auch bauen, moderne Züge kann man kaufen, alles, was das Herz begehrt. Das Spiel heißt dann zwar Railroad-Tycoon, macht aber nix. Nee, im Ernst, eine Simulation für Eisenbahnfans mit der Grafik eines Games wie RDR2 wäre der absolute Traum. Schneller fahren in RDR2 is nich, fester drücken nützt auch nix. Aber man kann mit dem Zahnstocher den Knopf (x) fixieren und dann die Kinokamera einschalten. Das ist ein passabler Ersatz, da die Reise ewig dauert. Bis man 1000 Meilen für die Gürtelschnalle zusammen hat, vergehen aber schon einige Nächte. Ob der Stromverbrauch diese Schnalle wert ist? Die sind eh so hässlich, dass sie niemand anzieht.
 
Top