PC DX12 startet nicht mehr

#1
Hallo an alle , ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Mein Spiel startet nicht mehr, wenn ich mit DX 12 spielen möchte. Ich habe dann einen Endlos Ladescreen. Unter Vulkan startet das Spiel, stürzt jedoch oft und meistens in Valentine ab, Bildschirmfreeze. Darum auf DX 12. Hat von Euch jemand eine Lösung? Der Support, hat mir nur die üblichen Ratschläge gegeben, wie Treiber usw.
Danke im Voraus und Gruß:cowboy:
 

Anzeige



Hallo Hanson,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Social Club
Mary-D-Kate
#2
Hast du mal versucht, wirklich die kompletten Grafiktreiber /samt Software runter zu werfen? neustarten ohne und dann alles frisch aufzuspielen?

Ansonsten, wenn du seit dem Problem nichts wichtiges gemacht hast, mach i(ch) in solche Fällen sehr gerne "Windows zurücksetzen" auf einen Zeitpunkt wo es vorher noch lief.
 
#3
Danke Mary Kate für Deine Hilfe:top:.

Ich habe das System wieder hergestellt und nun startet das Spiel wieder unter DX12, jedoch mit sehr langer Ladezeit und auch die Schnellreise, macht ihrem Namen keine Ehre, da könnt ich auch gleich hinreiten:hehe:. Keine Ahnung was das für Probleme mit DX12 sind, auch die Freezes mit Vulkan, verstehe ich nicht so ganz. Der Support kann leider auch nicht wirklich helfen.
Nochmals Danke, wenigstens startet es nun wieder:cowboy:.
 
#4
Was noch helfen könnte: Via DDU im abgesicherten Modus den NV-Treiber komplett deinstallieren und dann normal booten und den letzten WHQL via "Neuinstall" installieren. Dabei auch nur den Treiber und PhysX auswählen, der Rest macht imo nur Probleme.
 
#7
Sorry Leute, ich muss hier nochmal anfangen zu jammern:ohno:.

Nachdem das Spiel, ohne Grund, jedes Mal in Valentine abschmiert, unter Vulkan und mit der neuen RTX 3060ti und mit der 1080 nicht, habe ich die Karte als Defekt austauschen lassen. Heute kam eine nagelneu verpackte Karte an, eingebaut, reite nach Valentine, keine 5 Minuten friert der Bildschirm ein:crying:. Das ganze Wochenende mit der 1080 nicht einmal. Ich bin am verzweifeln, da mir auch der R* Support nur mit den üblichen Lösungsvorschlägen weiter helfen möchte.
Hier gibt es PC Freaks, die mir evtl. weiter helfen können.
Die Karte ist nicht übertaktet, auch spiele ich das Spiel nicht auf Ultra und habe die FPS auf 50 festgelegt. Also an Überhitzung usw. kann es nicht liegen. Neuster Treiber sauber installiert.
Das Netzteil ist ein EVGA SuperNOVA 650 G5, 80 Plus Gold 650W , sollte auch genügen.
Was ist der Grund für diese Abstürze:thinking:?
Übrigens, mit DX12 immer noch unspielbar:mad:
Schon mal Danke im Voraus für eure Hilfe und Interesse an meinem Problem.
Gruß
Jürgen
 
#8
Kaum zu glauben, es lag wirklich daran, dass ich die max. Bildfrequenz auf 50 festgelegt hatte. Kein V-Sync an und volle Leistung eingestellt, max. Bildfrequenz deaktiviert und alles flutscht wie es soll:cowboy:.
 
#11
Echt komisch, dass das Game dann so zickig reagiert - oder kann man in den Settings von RDR2 auch 'ne FPS-Begrenzung setzen? Kann sein, dass sich das dann nicht verträgt. Wie bspw auch bei den AF Settings, wenn man im Treiber 16xHQ forciert und ingame halt auch 16x setzt, kann's passieren, dass man schwarze, netzartige Artefakte bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top