Diverse Fragen von einem gewandten Anfänger :)

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Ich fasse mal kurz für mich zusammen:

Das eigentliche (also das ursprüngliche) Problem war die fehlende Kenntnis über einzelne Munitionstypen: Schrot- und Splittermunition

Hier mal eine kurze Verdeutlichung (Bilder, wie die Dinger im Real-Life wirken erspar ich euch mal lieber):

Schrotmunition sind immer größere Patronenhülsen, in denen in der Regel ca. 300 kleine Schrotkügelchen von ca. 2,5 mm Durchmesser sind. Diese werden nach dem Schuss ausgestreut und sind auf kurze Distanz am effektivsten.
Derartige Munition lässt sich nur mit dafür geeigneten Gewehren verschießen.


Die Splittermunition im Spiel ist nichts anderes als ein "klassisches" Dum-Dum-Geschoss.
Durch die Bearbeitung des Projektils (das Anritzen) splittert das Projektil im Körper des Getroffenen auf und zerfetzt den Körper von innen heraus (daher auch der höhere Schaden im Spiel). Das Projektil selbst fliegt jedoch als ganz normales Projektil bis zum Aufprall zum Ziel.



Und damit wäre das ursprüngliche Problem auch schon aus der Welt gewesen.
Was sich daraus jedoch ergeben hat war eine lästige Diskussion über vier Tage hinweg, die nicht hätte sein müssen.

Ich habe jetzt schon einige Beteiligte angeschrieben (leider klappt das mit fordfan nicht mehr) und wir werden es fürs erste dabei belassen.
Aber eine Wiederholung dieses Vorfalls sollte tunlichst vermieden werden, ebenso wie jedwede Provokation der beteiligten Parteien untereinander.

Der Thread wird erstmal wieder freigegeben, aber man sollte nun beim eigentlichen Thema bleiben.


Edit:
Ich werde die ganzen Posts nicht löschen, sondern hinter Spoilern verschwinden lassen.
So ist der Mist zwar noch da, aber zumindest nicht auf den ersten Blick sichtbar.
(Den Rest werde ich morgen spoilern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige



Hallo bigfr0g,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Top