Diverse Fragen von einem gewandten Anfänger :)

bigfr0g

Bandenmitglied
#1
Hallo zusammen

Habe nach einem Jahr Pause (nur Kampagne gespielt) kurz vor Weihnachten mit RDR2 Online auf der PS4 angefangen, den Outlaw Pass 2 (schon auf Stufe 90) gegönnt und voll losgelegt. Händler schon auf Stufe 20, Sammler auf 10 und Schwarzbrenner auf 9 soweit ich weiss. Kopfgeldjäger habe ich mal noch stehen lassen.

Nun habe ich ein paar Fragen, hoffe ihr könnt mir helfen. Als Neuer habe ich nur kurz das Forum überflogen, sorry das eventuell gewisse Fragen bereits gestellt wurden:

1. Tagesaufgabe: Trinke eigenen durchschnittlichen Schwarzgebrannten. Wie geht das? Ich war bei den Fässern und hinter der Bar und habe mir einen Drink gegönnt, hat nichts bewirkt. Den Kühler (ab Stufe 5) habe ich mir bereits gegönnt.

2. Der Eintopf den ich erstelle (hervorragend) zählt bei mir weder unter Fortschritt noch bei den Tagesaufgaben

3. Ab und zu schlägt mein Lager einfach nicht auf. Dann muss ich 1-3 Mal den Server wechseln und irgendwann taucht es wieder auf. Bug? Ahja, obwohl ich auswähle das ich im Lager spawnen will.

4. Siehe 3, gestern war bei mir einfach keine Schwarzbrennerei vorhanden, nach 1-3 Server wechseln war diese dann vorhanden, ich konnte diese aber nicht betreten. Bug oder gibts eine schnelle Lösung/Workaround?

5. Wieso gibt beim aufstarten von RDR2 keine Option direkt in die Schwarzbrennerei zu spawnen?

6. Wielange ist der Cooldown nach einer Bootlegger Mission?

7. Einmal habe ich an einem Abend zwei Bootlegger gemacht, der Preis der Maische war auf 40$, dann habe ich die PS ausgeschaltet, am nächsten Tag eingeloggt, der Preis war wieder auf 60. Wann steigen die Preise jeweils wieder?

8. Ab und zu wenn ich zulange warte verschwindet einfach mein Schnaps, also die 20 Fläschchen, obwohl ich diese bereits fertiggestellt wurden. WTF? Da wurde ich noch nicht so schlau. Hängt das mit dem Countdown der möglichen Lieferpersonen zusammen?

9. Ab und zu treffe ich auf gegnerische Mitspieler die mich erledigen und dann sofort in den Ghost-Modus gehen damit ich mich nicht mehr revanchieren kann und dann schnell wieder diesen deaktivieren können. Ich glaube nicht dass dies mit dem defensiven und offensiven Spielmodus zusammenhängt, da der Countdown dort ja 30 Sekunden ist. Wie geht das?

10. Was macht die Funktion "Anklage erheben" ? (Nachdem mich jemand abgeknallt hat)

11. Im GTA Online gab es Möglichkeiten eine Solo-Sitzung zu erstellen, gibt es das hier auch?

12. Kann jedes abgeschossene Tier 3 Sterne Qualität sein oder müssen die Tiere bereits vorher 3 Sterne sein? Obwohl ich alle eigentlich mit der richtigen Waffe erledige, krieg ich meistens nur rotzige 1 Sterne Tiere

13. Für was ist die Broschüre Schwarzgebrannter für 500$? Habe diese gekauft, aber wurde nicht schlau und kann auch nichts anderes herstellen.

14. Am Lagerfeuer kann ich immer noch keine Munition herstellen, was brauche ich dafür?

Irgendwie hatte ich noch paar weitere Fragen, diese fallen mir aber nicht mehr ein, werde ich dann noch nachliefern.

Danke für eure Hilfen und Bemühungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zustimmungen: No_1

Anzeige



Hallo bigfr0g,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#4
1. Du musst bei Marcel mindestens durchschnittlichen oder starken Schnaps in Auftrag geben. Kurz warten und dann hinter deiner Theke dir einen einschenken. Nicht bei den Fässern.

3. Starte dann einfach mal eine Bootlegger-, Freeroam- oder Kopfgeldjäger Mission. Mit hoher Wahrscheinlichkeit landest du dann in einer Sololobby. Dann Waffenrad öffnen, mittleren Reiter (6 Uhr Position) und darüber dann das Lager aufschlagen

6. 15-25 Minuten ca

7. Der Bonus für die Bootlegger- und Storymissionen gilt immer nur für den jeweiligen Käuferzyklus, der alle 2 Ingametage wechselt. Machst du kurz vor Wechsel eine Mission, verfällt dieser direkt wieder, wenn der neue Zyklus startet.

9. Wo stehen diese Spieler denn? Gibt etliche Savebereiche, wo man geghostet ist und durch vor und zurück laufen hin und her wechseln kann. Poststellen, Brennereien z.B.

10. Erhöht seine Feindseligkeit und verdoppelt sein Kopfgeld

11. Nein - zumindest nicht übers Hauptmenü.

12. Die müssen vorher natürlich auch schon 3* haben
 

bigfr0g

Bandenmitglied
#5
14.Hast die Broschüren für die Munition gekauft und schon gelesen?
Ja, aufjedenfall den für die Splittermunition

1. Du musst bei Marcel mindestens durchschnittlichen oder starken Schnaps in Auftrag geben. Kurz warten und dann hinter deiner Theke dir einen einschenken. Nicht bei den Fässern.

3. Starte dann einfach mal eine Bootlegger-, Freeroam- oder Kopfgeldjäger Mission. Mit hoher Wahrscheinlichkeit landest du dann in einer Sololobby. Dann Waffenrad öffnen, mittleren Reiter (6 Uhr Position) und darüber dann das Lager aufschlagen

7. Der Bonus für die Bootlegger- und Storymissionen gilt immer nur für den jeweiligen Käuferzyklus, der alle 2 Ingametage wechselt. Machst du kurz vor Wechsel eine Mission, verfällt dieser direkt wieder, wenn der neue Zyklus startet.

9. Wo stehen diese Spieler denn? Gibt etliche Savebereiche, wo man geghostet ist und durch vor und zurück laufen hin und her wechseln kann. Poststellen, Brennereien z.B.
1. Also wenn ich den Kühler (ab Stufe 5) gekauft habe einen Schnaps in Auftrag geben, dann an der Bar trinken gehen. Ab dem Kühler gibt es einen durchschnittlichen Schnaps, das habe ich richtig verstanden?

3. Danke, das probiere ich mal aus. Die Funktion (6 Uhr) im Waffenrad habe ich noch nie genutzt.

7. Wo sehe ich wielange ein Zyklus noch läuft?

9. Das war auf einem offenen Feld wo ich unterwegs war einen Schnaps zu verkaufen. Der hat mich getötet, ich spawne neu, laufe auf ihn zu, er ist durchsichtig, kann ihn nicht abknallen, dann plötzlich ist er wieder da und ich bin wieder tod, genau wie mein Schnapswagen... grr
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#6
Ihr habt noch zwei Zahlen vergessen:fingerup::crazy:

8. Wenn es während der ablaufenden Käuferzeit passiert (was leider immer mal wieder vorkommt) dann ist es leider auch ein Bug.

13. Meinst du den giftigen Schwarzgebrannten? Diesen kannst du herstellen und als Wurfwaffe benutzen um andere Spieler zu vergiften.
 

bigfr0g

Bandenmitglied
#7
Ihr habt noch zwei Zahlen vergessen:fingerup::crazy:

8. Wenn es während der ablaufenden Käuferzeit passiert (was leider immer mal wieder vorkommt) dann ist es leider auch ein Bug.

13. Meinst du den giftigen Schwarzgebrannten? Diesen kannst du herstellen und als Wurfwaffe benutzen um andere Spieler zu vergiften.
8. Ja das habe ich auch schon bemerkt. Nervt gewaltig. Darum wenn ich nun Schnaps erstelle schaue ich genau wann die Käuferzeit abläuft.

13. Ich glaube ja, das Rezept habe ich in der Schwarzbrennerei gekauft. Aber ich kann denn trotzdem nicht herstellen, weder dort noch am Lagerfeuer
 
#8
1. Jupp
7. Bei Marcel im Menü da ist unten relativ klein ein Timer zu sehen.
9. Gut möglich, daß er die Respawn Möglichkeit genutzt hat. Dann spawnt er an anderer Stelle neu und ist für einen kurzen Moment geghostet.
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#9
@bigfr0g Du musst es dann in deiner Tasche auch erst lesen um es zu "lernen". Danach kannst du es über deinen Mörser herstellen. 1 x Schwarzgebrannter, 1 x Oleandersalbei, 1 x Seidenpflanze
 

bigfr0g

Bandenmitglied
#10
@bigfr0g Du musst es dann in deiner Tasche auch erst lesen um es zu "lernen". Danach kannst du es über deinen Mörser herstellen. 1 x Schwarzgebrannter, 1 x Oleandersalbei, 1 x Seidenpflanze
Gelesen habe ich es bzw gelernt ;) Mörser wusste ich jetzt gerade nicht was du meinst oder habs noch nie gehört, Google hat aber geholfen und auch gesagt das sei im Waffenrad (6 Uhr), das muss ich mir heute nochmals anschauen, danke
 
Zustimmungen: Mojo

miTo

Bandenführer
Gamertag (PS4)
SchorleUnchained
#11
Mit dem Mörser kannst du auch unterwegs (also ohne Lagerfeuer) einige Sachen herstellen, z.B. diverse Munitionsarten. Eben all den Kram, den man nicht über einem Feuer zubereiten muss.
Geht auch übrigens während man auf dem Pferd sitzt. Man kann bei der Herstellung dann auch reiten, allerdings nur im Schritt-Tempo.
 
Zustimmungen: No_1

bigfr0g

Bandenmitglied
#12
Ok danke, wie gesagt, muss ich noch probieren. Splittermunition konnte ich wie gesagt nicht am Lagerfeuer herstellen, nehme darum an dies wird am Mörser auch nicht gehen, ich probiere es aber.

Danke euch allen noch für die schnellen Hilfen!
 
Zustimmungen: Mojo

bigfr0g

Bandenmitglied
#13
Ok, Noob hier :happy:

Schwarzgebrannter hatte ich schon 8 im Inventar, das gleiche mit der Splittermunition, war schon alles vollgepumpt bei mir :smile: Wahrscheinlich durch looten der NPCs... und weil ich beim produzieren eingestellt hatte das ich nur das sehe was ich noch bauen kann, nicht was ich alles könnte.

Das einzige was ich nicht gesehen habe ist wann der Zyklus abläuft bei Marcel (also der 2 Tageszyklus). Kann es sein das man dies nur sieht wenn man eine Destille bereits gestartet hat?

15. Ahja noch eine Frage, wenn ich im Lager einen speziellen Eintopf zubereite, wielange bleibt der? Gefühlt kann ich da jeweils nur 1-2 Essen und schon ist der Eintopf wieder nur einfach.

16. Ein Kollege meinte wenn ich mich in seiner Bar besaufen will, soll ich zum Fass gehen, wenn ich hinter der Bar trinke dauert die Produktion länger für den Schnaps, also die 20 Fläschchen, kann ich mir fast nicht vorstellen, stimmt das?
 
Zuletzt bearbeitet:

bigfr0g

Bandenmitglied
#14
Also jetzt nervt es mich aber extrem... habe 2 Bootlegger Missionen gemacht, gehe zu Marcel und starte die Produktion. Bei den Aromen habe ich gesehen das es eine neue Käuferliste in 16 Minuten gibt.

Diese habe ich abgewartet, der Stand war 9 von 20 Flaschen. Ich gebe ein Aroma hinzu, die Produktion läuft weiter und was passiert nach der 11ten Flasche? Alles weg vor meinen Augen! Wollte das beobachten und habe nebenbei Abendbrot gegessen... Schnaps brennen ist für mich wohl Geschichte bis zum nächsten Patch.

Ausser ich finde die Anzeige natürlich wann der Zyklus ändert.
 
#15
Also ich gebe immer direkt das Aroma dazu und ändere dann auch nichts mehr und hatte erst 2 oder 3 mal dieses Problem. Habe aber schon gut 12.000$ mit Moonshine gemacht. ;)
 
Zustimmungen: No_1

bigfr0g

Bandenmitglied
#16
Das ist aber unlogisch wenn du weisst das die Zeit für den Käufer abläuft und du dann nicht weisst ob dein Schnaps nachher gefragt ist mit deinem Aroma. Verkaufe gerne produktiv.

Ein Screenshot vom Zyklus wäre noch nice, das wird wohl mein Problem sein.
 
#17
Nö ist es nicht. Ich weiß ja, daß der Zyklus immer 1,5 Stunden dauert. Wenn man das im Auge behält, gibt es da keine Probleme. ;)

Und läuft ja ja auch ganz gut. Kaum bis gar keine Probleme und Kohle kommt reichlich rein. :happy:
 
#20
Ok, warum auch immer :happy:

Das einzige was bei mir immer spinnt ist die Schwarzbrennerei, ich mache Bootlegger um Bootlegger und ich komme nie mehr auf 10$ pro Maische.

Plötzlich ist der Preis dann jeweils wieder auf 60$
 
Top