Diskussionen zu "Powerlevelguide PS only"

#21
Ohne Scheiß, Leute. Den ursprünglichen Beitrag kannste doch schon wieder in die Tonne kloppen, wenn ihr hier jetzt auch wieder endlos weiter diskutiert.
Wie wäre es denn, wenn du das einfach dem Ersteller des Guides überlässt, ob noch mitgeredet werden darf und ob man noch Erfahrungen ergänzen / teilen darf? Unnötig waren bisher eigentlich nur deine beiden Beiträge.... (okay, meiner jetzt als Dritter)

Und was hast du in einen Forum überhaupt für ein Problem im Allgemeinen mit einer -Diskussion- ?

PS @matzab83 oder @Number 5 - mein Beitrag darf hier gerne später wieder entfernt werden, am besten nach der Tilgung von den Einwürfen von Wuttke...(schließlich hat er eine Off Topic-Diskussion entfacht)
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige



Hallo Hanson,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#22
Ja, da ist was dran, wobei er wohl auch das "im Kreis drehen" meint.

Ich finde es wichtig, unterschiedliche Spielweisen auch im Vergleich zu nennen.
Ich wollte mir es eigentlich verkneifen, aber: Dann erstelle doch einen eigenen Fred, wo es DARUM geht! HIER geht um EFFEKTIVE Spielweise und da hat Coop NIX zu suchen, weil andere Mitspieler in dieser Hinsicht eher aufhalten, statt zu helfen! Schon der Loot, den man NICHT teilen kann .... was macht da bitte Coop für einen Sinn?! Richtig, keinen! Ich war viel mit @Falagar zusammen in der Party, im Coop lief da an sich nur 'ne Weile lang Proben farmen, den Rest hat jeder für sich gemacht, in separaten Lobbies ... selbst große Auslieferungen im Trupp wurden letztlich vermieden, da das sinnlos Zeit kostet und die Kohle fürs leveln völlig irrelevant ist. 2000XP für paar Minuten macht da halt mehr Sinn als 2500, für die man quer über die Map muss ... Selbst Missionen sind da alleine effektiver, da mehr Loot für sich selbst ... Ich will Dir nicht zu Nahe treten, aber Du solltest doch bitte mal schauen und realisieren, was die User hier mit ihren Posts für Intentionen verfolgen ...
 
#23
Ist ja schon gut, ich verstehe solche Guides nunmal eher als ruhende Threads, die einzig zur Informationsweitergabe dienen sollen und daher möglichst unangetastet bleiben sollten. Platz zum Diskutieren ist in anderen Beiträgen genug. Wenn die Mehrheit das anders sieht, dann akzeptiere ich das. Abhalten kann ich ja sowieso niemanden davon.
 
#24
Ich denke der Thread sollte einfach angepinnt werden, dann sind Thread und der 1. Beitrag doch ohnehin ganz oben und werden zuerst gelesen oder? Der PvP-Guide von @Falagar war ja ebenfalls grandios und wurde immer mal wieder editiert, unter anderem auch wegen diverser Ergänzungsvorschläge...

Und mal abgesehen davon, welchen Unterschied würde es machen, ob noch ein paar Leser darüber quatschen oder ob jetzt über die Zeit, sagen wir 500 User hier ein "Danke, cooler Guide!" reinschreiben würden? :happy:
 
G

Gast

Guest
#25
Für einen Sticky kann man auch die verschiedenen Methoden nebeneinander stehen lassen. Und ich habe das Thema so verstanden, dass Falagar die hochgradig disziplinierte Methode beschreibt und man durchaus andere Methoden daneben stellen darf.

Sollte das unerwünscht sein, schlage ich vor, dass ein Moderator meine Beiträge in einen eigenen Thread packt, bitte mit der Überschrift "Schnell im Coop Modus aufleveln".

Danke schon mal im voraus für das Verständnis.
 
#26
Der Guide ist eine reine EXTREMspielweise für eine kleine Gruppe an Leuten die evtl. genau so etwas suchen; immer Stand aktueller Patch
Ich will überhaupt keine anderen Spielweisen dagegen stellen. Ich hab ja auch extra reingeschrieben, dass ich die Spielweise nicht für "Erstanfänger" geeignet halte.

Was meinst du wenn man da jetzt zig verschiedene Spielweisen vom Extremangler bis Naturalisten Vergleichen will - das würde ein richtiger Brockhaus werden... ich kenne zwar so ziemlich alle Spielweisen, tu mir aber das nicht an..
Coop ist toll, Coop ist gut, Coop ist auch Sinn eines MMOs, aber dennoch kommst du damit nie ansatzweise an so einen konsistenten XP-Output wie mit dem hier.
 
#27
Ist ja schon gut, ich verstehe solche Guides nunmal eher als ruhende Threads, die einzig zur Informationsweitergabe dienen sollen und daher möglichst unangetastet bleiben sollten. Platz zum Diskutieren ist in anderen Beiträgen genug. Wenn die Mehrheit das anders sieht, dann akzeptiere ich das. Abhalten kann ich ja sowieso niemanden davon.
Ja, hast prinzipiell schon Recht, als Ersteller ist es mir aber relativ egal - ich geh davon aus, dass die meisten Leute die Diskussion darauf eh nicht lesen -ich werde solange das hier gilt (neue Patches können eh alles komplett verändern) schon innerhalb des Threads dann im Guide Veränderungen vornehmen oder kenntlich machen. Ich werde das Spiel selbst vermutlich so schnell auch nicht wirklich verlassen. :happy: Wichtig ist das der Guide halt oben auf Seite 1 steht...

Btw. hab mal ein Edit gemacht bezüglich Punktevergabe bei der Charakterkreation.
 
Zuletzt bearbeitet:

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#28
Auch wenn sich die Allgemeinheit darüber einig zu sein scheint, dass eine Trennung zwischen Guide und Diskussion nicht notwendig ist, finde ich diese Überlegung nicht falsch... Insbesondere auch in Bezug auf die bisher nicht vorhandene Möglichkeit, seinen Guide später zu editieren.

Daher habe ich die Diskussion vom Guide getrennt.
So können dann Aktualisierungen des Guides als neuer Beitrag erstellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
#31
:dizzy: Das doch auch irgendwie Mist, ich wollte da zumindest mal die nächsten Tage zumindest mal Grammatik und Rechtschreibung des Guides verbessern...naja egal
 
Social Club
Mary-D-Kate
#32
Darüber habe ich auch scho mit Matzab gesprochen und für alle Bereiche im Forum kann ich dort auch Antaris verstehen wieso das besser ist.
Im Crew-Bereich und in Guides jedoch sind die nicht Editierbaren Threads nicht das gelbe vom Ei !!!
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#33
*Senf dazugeb*

Ich bin grad im Begriff RDRO nochmal ne Chance zu geben, allerdings ist es nicht gerade einfach zu raffen was denn nun alles neu ist und worauf man achten sollte wenn man nicht gerade regelmäßig im Forum unterwegs ist.

Es ist ja nur logisch, dass bei neuen Updates die Infos erstmal durch aktive Spieler zusammengetragen, diskutiert, verifiziert und sonst was müssen. Allerdings ist es wirklich ........... schwierig.... sich durch 30 Seiten Thread zu lesen, wo in jedem 20ten post mal eine neue wichtige Info steht.

Wie man es besser machen könnte ohne Trollen Tür und Tor zu öffnen oder das Ganze in einen Haufen Arbeit für die Mods ausufern zu lassen, weiß ich allerdings auch nicht.

*Senf wieder runterkratz weils keinen Nährwert hatte*
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#34
Von mir hier nur erstmal so viel:
Was die Guides anbelangt müssen wir nochmal schauen, wie wir das Ganze langfristig am Besten angehen..

Aber dazu wird es dann später nochmal an anderer Stelle etwas mehr an Informationen geben.
 
Social Club
Mary-D-Kate
#35
:dizzy: Das doch auch irgendwie Mist, ich wollte da zumindest mal die nächsten Tage zumindest mal Grammatik und Rechtschreibung des Guides verbessern...naja egal
Aktuell könntest du eins tun, den kompletten Text in eine Word-Datei knallen, dort für dich abändern "bis du zufrieden bist" diesen dann komplett geänderten Text an Matzab zurück und er knallt ihn für dich rein. Das ist zwar keine wirkliche Lösung des Problems aber die einzige Möglichkeit größere Fehlerchen oder Korrekturen vorzunehmen, da wir wohl generell nicht in Zukunft alle einfach Matzab Texte zum "Verbessern" geben können, eher als ein Privileg zu sehen sein sollte aber in diesem Fall bestimmt gemacht würde.
 
#36
Es ist ja nur logisch, dass bei neuen Updates die Infos erstmal durch aktive Spieler zusammengetragen, diskutiert, verifiziert und sonst was müssen. Allerdings ist es wirklich ........... schwierig.... sich durch 30 Seiten Thread zu lesen, wo in jedem 20ten post mal eine neue wichtige Info steht.
Also ich versuche mal eine kleine Zusammenfassung, ca. seit dem du nicht mehr gespielt hast...

Was bisher geschah:

- Es gibt nun "Rollen" - vergleichbar mit den Businesszweigen in GTA Online...

Sammler:

Die Gelddruck + XP Maschine im Spiel schlecht in, in Kombination mit einer interaktiven Map.... Einfach Spots ablaufen und das Geld auf dem Boden aufsammeln quasi...

Händler: Hier kannst du Tiere zur Schlachtbank bringen und später als Teppiche wieder verkaufen... bringt mehr als der Direktverkauf beim Metzger, richtig lukrativ ist es aber nur in Gruppen, bei denen mehrere ihre Fuhren miteinander teilen, da für Begleiter immerhin die Hälfte noch bei rumspringt, was später so 312 Dollar ausmacht...

Schwarzbrenner:

Endlich mal ein illegales business, bei dem man als Solo Spieler pro Stunde 237 Dollar Gewinn machen kann, ohne großen Aufwand... zudem gibt es da noch eine Hand voll neue Missionen...

Kopfgeldjäger:

Tja, schnapp dir paar Bösewichte und liefere sie gegen paar Dollar und etwas Gold beim Sheriff ab... oder probiere dich an legendären Kopfgeldern mit steigerndem Schwierigkeitsgrad und natürlich auch steigenden Erträgen....

Naturkundler:

Eine Rolle, bei der es nicht viel zu holen gibt, außer paar Klamotten bei so nem Pelz-Fred oder schlecht bezahlten Tierproben bei so ner Verrückten, welche das Töten von Tieren als Griefen bezeichnet... macht vielleicht Sinn, wenn du ein mobiles Lagerfeuer haben willst ab Rang 7 oder eventuell noch ne größere Arzneitasche,,,,

Aber Legendäre Tiere holen via Mission ist ganz nett um die Händler Rolle zu versorgen... :happy:

---

Was könnte noch interessant sein für dich?

- Solo Lobbies kannst du jetzt bequem per MTU Wert erzeugen, wie du es schon von GTA her kennst

- Es gibt endlich einen Jagdwagen wo du große Fische oder sonst was drauf legen kannst ohne dass es dir jemand wegsprengen kann und was sogar beim Ausloggen noch bleibt

- Und der absolute Knüller: Für Angler gibt es seit einer Weile in den Einstellungen einen "Easy Mode" bei dem du nicht mehr wie ein blöder kurbeln musst, sondern einfach automatisch per Button gedrückt halten die Leine einfährst ... Angeln as easy like Using a Treppenluft...
 
#38
Aktuell könntest du eins tun, den kompletten Text in eine Word-Datei knallen, dort für dich abändern "bis du zufrieden bist" diesen dann komplett geänderten Text an Matzab zurück und er knallt ihn für dich rein. Das ist zwar keine wirkliche Lösung des Problems aber die einzige Möglichkeit größere Fehlerchen oder Korrekturen vorzunehmen, da wir wohl generell nicht in Zukunft alle einfach Matzab Texte zum "Verbessern" geben können, eher als ein Privileg zu sehen sein sollte aber in diesem Fall bestimmt gemacht würde.
Alles O.K. - danke - war mit Matzab in Kontakt und hab das Thema aus meiner Sicht soweit geklärt.
 
#39
Echt jetzt?^^'
Dann können die ja direkt ne Animation draus machen.
Drückst X zum Angeln und der Rest passiert von alleine...
Yo, die Option gibt es wirklich ... und hälst die Taste quasi gedrückt, während du einfach mal nur noch die Rute nach oben hältst zum Rausziehen und hast die dicken Fische quasi schon draußen, bevor die das erste mal zappeln... :D
 
Top