Diskussionen zu "Powerlevelguide PS only"

Anzeige



Hallo Hanson,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#3
Schöner Guide :ok::top:

Hier mal noch ein PVE-Set, mit dem man relativ unbeschwert durch die KI-Welt kommt:

States.png

Wer gerne snipert(Straßensperren, oder auch Lager) kann auch gerne Kick in the Butt gegen Sharpshooter tauschen, dadurch hat man hinterm Scope +Schutz & +Schaden, was in Verbindung mit Focus Fire im DE massiv Schaden ergibt(für die legendären Tiere via Sniper bspw).
 
#6
Gut zusammengefasster Guide... :happy: - Okay in der Kurzfassung würde ich einfach sagen, 5 Euro in die 25 Gold investieren, den Sammler holen und mit der Karte durchstarten... dann geht der Rest nahezu alleine eigentlich, aber wenn man sich dann doch dank dem Guide mit dem Händler und den Schwarzbrenner befasst, dann weiß man im Grunde nach 50 Spielstunden fast schon nicht mehr, was man mit dem Geld machen soll... :happy:

Für PvE gibt es eine Menge interessanter Karten, welche einen fast schon unsterblich machen... gerade bei den manchmal echt pervers aggressiven Straßensperren, finde ich z.B. auch Steter Tropfen, Nicht noch einmal, Seltsame Arznei und Kaltblütig eine Bomben Kombo... man heilt sich mehr hoch als man von Denen einsteckt... und wer nicht so treffsicher ist mit den Köpfen am Anfang, kann da auch einfach später mit zwei LeMat´s reinballern und die seltsame Arznei schützt einen ordentlich :happy:
 
#7
Gut zusammengefasster Guide... :happy: - Okay in der Kurzfassung würde ich einfach sagen, 5 Euro in die 25 Gold investieren, den Sammler holen und mit der Karte durchstarten... dann geht der Rest nahezu alleine eigentlich, aber wenn man sich dann doch dank dem Guide mit dem Händler und den Schwarzbrenner befasst, dann weiß man im Grunde nach 50 Spielstunden fast schon nicht mehr, was man mit dem Geld machen soll... :happy:
Es geht ja hier um die XP und nicht ums Geld - der Sammler ist halt mal die schnellste Basis für jeden neuen Char um § + Basis XP zu bekommen - ist fürs Min - Maxing leider immer notwendig - ich mach aber hier ab dem ich die 3. Rolle auf Level 4 habe, die Haupt-XP aus den Eventkills + Eventloot und nicht mehr aus dem Sammler, wodurch trotzdem noch mal ein gutes Stück mehr zusammen kommt als mit dem klassischen Sammlerweg und vor allem kann man das ziemlich konsistent durchziehen, egal ob man jetzt 1 Stunde oder 2 Stunden am Tag spielt. Ist vielleicht aus dem Guide nicht so richtig rausgekommen.
 
#8
Was in Hinsicht auf MTU-Lobby und "Schatzkarten-Chars" noch zu erwähnen wäre: Diese Events respawnen in der MTU-Lobby zuverlässig. Gerade den in der Nähe von Emerald(Richtung Valentine auf so 'nem Vorsprung) kann man so regelmäßig abfarmen(die Karten sind dann random).
 
#13
Also das Ding ist erstmal auch eine Basic-Version - da werde ich im Laufe der Tage auch noch mal einiges an Details ergänzen...
Gerade bei den Schatzsuchern hab ich mich z.b. auch erstmal zurückgehalten, da sich hier auch andere Foren z.B. mit den Respawnzeiten selber völlig uneins sind.
Welche Karte gedropt wird -hier bin ich mir nach ausgiebiger Testerei schon ziemlich sicher- da werde ich auch noch was dazu in dem Guide schreiben.
Ich werde jetzt aber dort dann auch nicht schreiben wie und wann sich jemand seine Waffenkomponenten einbaun soll :happy: an einen Totalanfänger ist das hier auch nicht gerichtet - der macht sich wahrscheinlich eher mit so einem Solo Min-Maxingzeug seinen Spielspaß kaputt.
Bin jetzt erstmal für heut aber weg.
 
#14
Gerade bei den Schatzsuchern hab ich mich z.b. auch erstmal zurückgehalten, da sich hier auch andere Foren z.B. mit den Respawnzeiten selber völlig uneins sind.
Ich denke da spielt auch der immer wiederkehrende Disconnect eine Rolle, welcher den "Cooldown" abkürzen kann. Wiegesagt konnte ich in Emerald das Treiben mal 'ne Weile beobachten.
 
G

Gast

Guest
#16
Toller Guide für extrem disziplinierte Spieler, die ganz klar für sich ein Ziel definieren und so effizient und schnell wie möglich weiter kommen möchten. Respekt!

Für weniger disziplinierte Menschen wie mich, möchte ich den sehr großen Booster "Freunde haben" einwerfen.

Soviel XP und Dollar kann man alleine gar nicht so schnell farmen, wie man sonst jagen, sammeln und FR Missionen usw. machen muss. Spieler, die zb den Kopfgeldjäger besitzen, können auch Anfänger lvl 5 problemlos durch eine Etta Doyle 5* ziehen.

Geschickt organisiert kann man in Rotation alle etwa 5 Spielstunden eine große Händlerlieferung machen, dann eine legendäre Etta Doyle, dann einen Moonshiner ausfahren, Cooldownzeiten zum Jagen und Versorgungsmissionen füllen. Und alles, was einem zwischendurch über den Weg kommt, mitnehmen, sei es Sammlerstücke, Vögel, Alligatoren, legendäre Tiere für Cripps. Coop ist extrem lukrativ und spart Zeit. Durch das sehr konstante Coop-Aufleveln gibt's zügig Schatzkarten und somit Gold. FR Events wie Angeln hilft zu Beginn auch, etwas Gold (0,24) zu bekommen und den Lebensring hochzuleveln.

Ich bin nicht so affin, mir das Payout so genau unter die Lupe zu nehmen und XP haben mich nicht sonderlich interessiert, aber dennoch hatte ich dank coop meinen zweiten Char binnen 50 - 60 Stunden auch auf den Status "unabhängig im FR" gekommen. Ohne Cosmetics, nur das Wichtigste kaufen und verbrauchen. Und in drei Monaten, genauer seit dem 7.3.21 alles Wichtige erspielt und lvl 170 bei einem täglichen Zeitaufwand von etwa 3-4 Stunden und, da ist der Saloon vom Schwarzbrenner gut, immer wieder nicht ausloggen, sondern Cripps und Schwarzbrenner weiter produzieren lassen die Einstellung 1 Stunde im Energiesparmodus reicht, die Konsole geht dann aus, die Anwendung wird automatisch geschlossen. Was auch bei anderen Cooldownzeiten hilfreich ist.

Für die erste Rolle habe ich auch das 5 Euro Angebot für Gold angenommen, aber nie den Sets beim Sammler nachgejagd, weil mir das zu langweilig war. Und stattdessen auf Coop im normalen FR gesetzt. Um Daylies habe ich mich immer erst ab 0,2 Gold interessiert und abgewogen, welche davon schnell abzuwickeln sind. Davor immer nur die wirklich einfachsten gemacht. Viele davon sind einfach unrentabel.

Mein Zweitchar ist zwar immer noch vergleichsweise chronisch arm, aber hat alle Rollen, die wichtigsten Fähigkeitskarten, nur drei Pferde, alle wichtigen Waffen und viel braucht man nicht für das Alltagsleben in RDO.
 
#17
@Cathy-Zeta
Das steht natürlich alles gar nicht zur Debatte, wenn man Anfangs ein paar Buddies hat die einen bei Lieferungen mitfahren lassen, hat man, brauch man sich über $Generierung eher weniger Gedanken mehr machen ;)

Meins ist hier rein Solo (was sich ja aber innerhalb von minimaler Zeit auch durchs MTU umstellen wieder ändern lässt) und zielt primär auf den schnellsten Weg ab - wie man macht man am meisten XP pro Stunde.
 
G

Gast

Guest
#18
@Falagar
Ich finde es wichtig, unterschiedliche Spielweisen auch im Vergleich zu nennen. Viele Neulinge möchten das Aufleveln abkürzen, aber coop spielen. Daher nannte ich weniger restriktive Methoden, wenn man nicht alleine spielen möchte.

Und besonders deine Hinweise auf Federn und anderen Kleinkram, der ist besonders gut. Kleinvieh macht im Spiel ganz viel Mist. Und das geht nebenbei auch in der Gruppe in Wartezeiten und Cooldownzeiten.

Ein Lowie ist bis etwa Level 50 potentiell Opfer und muss wirklich aufpassen, von anderen Spielern nicht aus Spaß weggeschossen zu werden. Solchen Spielern aus dem Weg zu gehen kostet auch summiert viel Zeit, Nerven und Fernreisegeld. Und dadurch entgeht einem Payout. MTU ist da super. Und wer kein Geld zahlen möchte aus Prinzip, kann in einer MTU entspannt FR Missionen machen. Die anderen Spieler greifen Schwächere oder vermeintlich Schwächere bevorzugt an.

Mit Level 7 war ich bereits viel in den Showdowns, um Gold zu farmen. Wer kein übersteigertes Ego hat und damit leben kann, häufiger gekillt zu werden (Tonika und Fähigkeitskarten sind da sehr mau) farmt da schon Dollars und Gold und XP. Und je nach Lust ist das eine Alternative zum für einige Spieler faden PvE.

Und dann natürlich Wochenangebote ausnutzen und spielen, wo es 2fach oder 3fach XP, Geld und Gold gibt.
 
#19
Ohne Scheiß, Leute. Den ursprünglichen Beitrag kannste doch schon wieder in die Tonne kloppen, wenn ihr hier jetzt auch wieder endlos weiter diskutiert. Der Thread sollte für Anfänger als Guide dienen und leicht zu finden bzw. übersichtlich sein. Das ist doch jetzt schon wieder fürn A...
 
Top