Direcx 12 problem

#1
Hi,

seit heute habe ich ein Problem mit RDR 2 zuerst konnte ich den Launcher nicht mehr starten, habe es aber hinbekommen, jetzt kommt die Fehlermeldung „Kein Adapter für Dirctx 12 gefunden. Bitte die neueste Directx-Runtime-Datei installieren ( habe ich gemacht) oder eine Grafik karte die mit Directx 12 kompatibel ist ist, installieren…..habe die rtx 2070 super mit dem neuesten Treiber, am Freitag hat noch alles normal funktioniert. Seit Cyberpunk 2077 isntalliert ist, geht es net nicht mehr, habe es auch deinstalliert doch RDR 2 startet nicht.
 

Anzeige



Hallo loeffella,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#4
hi,

graka treiber habe ich neu installiert, ohne erfolg auch directx 12 insalliert, ohne erfolg, habe RDR 2 deinstalliert und lade es gerade neu, bis freitag lief es problemlos dann kamCyberpunk 2077 und seitdem geht nix mehr.

lg
 
#6
hi,

nein, komme ja erst gar nicht ins spiel rein, der launcher startet, dann wähle ich RDR 2 aus und dann kommt die meldung...GTA 5 hingegen klappt ohne probleme, wahrscheinlich weil es kein Directx 12 verwendet sondern nur 11 braucht, oder ?

lg
 
#8
also meinst du, eine neu inst. von RDR 2 bringt nix ? bin am installieren, dauert aber noch 7 std. :-(

GeForce Experience bekommst du auch nicht zum aktualisieren von DX herangezogen? versteh net, was du meinst...
 
Social Club
Mary-D-Kate
#15
OK, werde nach der Arbeit mal gucken ob ich es mit ddu hinbekomme kann... Also muß man sich entscheiden ob cp 77 oder rdr 2
Kann ich nicht Bestädigen, bei mir laufen sowohl der Rockstar Games launcher mit GTA 5 + RDR2 und daneben (leider wieder ein launcher) mit GOG samt CyperPunk 2077






Anhand deines "DX12" Bildes ist mir die Ungereimtheit aufgefallen, dass dein BIOS noch von 2014 (Bios Date 01/28/14) ist.
Desweiteren war es bei sehr vielen (auch bei mir) so das man aus der Problematik wie du sie heraus beschreibst beim Launcher > Start und Crash dafür ein BIOS UPDATE und ganz wichtig ein WINDOWS 10 >Update machen musste.


Weswegen meine Empfehlung einfach fürs Probieren wäre:
1. Prüf ob dein Windows 10 / Aktuell ist ---> sollte Version: 1903 sein, ist das drinne Prüf trotzdem nach Aktuellen> Auflagen!
(EDIT: durch weiteren Updates seit RDR2 PC Veröffentlichung sind wir jetzt bei 20h2) Aber minimum sollte es auf 1903 sein Aktueller naklar genauso umgänglich) geht mehr drum wenn du unter 1903 bist unbedingt updaten!

2. Wie dir beschrieben wurde, einmal ordentlich deinen Grafikkartentreiber löschen / die meisten überschreiben den meistens und denken damit hätten sie den alten restlos gelöscht, macht aber in der Praxis oft Fehler.

3. In Betracht ziehen eines "BIOS UPDATES" allerdings, ist das wieder sooo eine Brandheiße Sache und empfehle ich dir nur wenn du Ahnung hast selbst durchzuführen. Denn wenn da was Schief läuft beim Installieren des BIOS TYP´s kannst du unter Umständen beim Starten vom PC einen Black Screen sehen, Moderne Boards könnten an der Stelle mit USB ohne Bildschirm arbeiten um das Bios zu flashen aber glaube die Funktion hast du bei dir nicht. (Also sehr Hilfreich Fehler auszumerzen, aber ebenso Gefährlich aufzuspielen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Social Club
Mary-D-Kate
#18
Sorry Mary Kate, aber mein Windows ist aktuell Version 20H2.
Hab bei mir grad auch ein Update gemacht und bin bei 20h2 :smile:

Aber damals zum Start von RDR2 am PC musste man auf besagte 1903 pushen das es lief als Minimum!
Und ob 1903 oder das wirklich jetzt aktuelle 20h2, es geht ja dadrum und das ändert sich nicht, dass wenn er unter diesen 1903er Update ist, unbedingt sein Windows 10 auf minimum 1903 drücken sollte, aber freilich wenn er schon dabei ist direkt die seitdem neuen Updates mitzunehmen und halt auch auf 20h2 landet!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
#19
Hi,

So hab mit ddu den Treiber deinstalliert, win 10 Update läuft gerade gefühlte 1000 Stick build ist er gerade auf Version 1909 am installieren, warum holt er nicht die aktuelle Version?
 
Top