Die Spielecke - was zockt ihr sonst so

Anzeige



Hallo jack305able,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
(1) Wer die Zwangslage, den Leichtsinn, die Unerfahrenheit oder den Mangel an Urteilsvermögen eines anderen dadurch ausbeutet, daß er sich oder einem Dritten für eine Leistung, die der Befriedigung eines Geldbedürfnisses dient, insbesondere für die Gewährung oder Vermittlung eines Darlehens oder für die Stundung einer Geldforderung oder die Vermittlung einer solchen Stundung einen Vermögensvorteil versprechen oder gewähren läßt, der in auffallendem Mißverhältnis zum Wert der eigenen Leistung steht, ist mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren zu bestrafen.
Bin ja kein Jurist, aber es gab ja auch z.B. gegen viagogo schon erfolgreiche Klagen. Und Real ist ja auch verantwortlich dafür was da auf ihrer Platform passiert.
 
Social Club
Mary-D-Kate
Wollte schon gefragt haben, ob sowas Rechtlich (Juristisch) gesehen erlaubt ist fast das 3fache zu nehmen! (wenn man es als Firma macht)


Allerdings, bin ich überzeugt das bei PRIVAT-PERSONEN eine Sonderreglung gelten muss, wenn es nicht im großen Stil so verkauft wird (also Lagerweise), dürfte doch eigentlich nichts dagegen sprechen, dass wenn man zb. einer der Glücklichen ist, die eine PS5/oder XBOX bekommen (bestellt) und man diese daraufhin für eine Unsumme in Ebay Kleinanzeige anbieten würde, weil niemand ist ja gezwungen die dann für einen Unmenschlichen Preis zu kaufen nur weil man keine bekommen hat.


Ist naklar, sehr MORALISCH Fragwürdig sowas auszubeuten aber ob man sich da für "einzel Produkte" beschweren kann?
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Wieso willst du dich da beschweren? Wenn ich meinen Porsche für das 3fache verkaufe und einer ist du dumm und zahlt das selbst schuld. Unmoralisch ist es eher dann, wenn man eine Notlage ausnutzt. Wenn ich Medikamente oder jetzt Masken die sehr gefragt sind und benötigt werden zum 3fachen Preis verkaufe. Aber mehr wie zur Verbraucherzentrale gehen kannst da auch nicht. Gäbe es keine Idioten (sorry aber ist so) die 1000 Euro für eine Konsole ausgeben nur um sie zum Release zu haben, dann würde es auch solche Angebote nicht geben. Angebot und Nachfrage. Wenn ich so drauf wäre und wüsste es gibt solche Idioten dann würde ich es auch machen. Leicht verdientes Geld.
 
Social Club
Mary-D-Kate
Hast du glaub ich falsch verstanden Mojo, ich stelle nur in Frage ob man sich da "überhaupt" beschweren kann.

Ich bin genauso wie du überzeugt, dass es nicht so einfach ist sich da zu beschweren. Weil niemand zwingt einen ja es zu so einen Preis zu kaufen!
 
Zustimmungen: Mojo
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Können kann man alles:happy:. Aber ob es was hilft. Glaub nicht. Bei Privat glaub ich aber kannst das eher nicht. Außer dann vielleicht bei Ebay oder so selbst. Aber die werden da wohl auch nichts machen. Solang Leute es zu dem Preis kaufen. :geek:
 
Gamertag (XBOX)
.
Tjoa, das Klopapier ist im April/Mai auch gestiegen genau wie die Masken. Manche haben versucht die Masken pro Stück für 10€ zu verkaufen, dass war dann zu Überzogen und Ebay oder Amazon hat die Angebote entfernt. Es gibt da schon eine Grenze im Handel wann es zu Wucher übergeht!
Aber wenn es dann noch Leute gibt die eine Konsole zu dem Preis kaufen dann sagt Forest Gump dazu: Dumm ist wer dummes tut :fingertop::biggrin:
 
Och nee, Demo zu Partisans 41 kann man nicht mehr spielen, da das Spiel jetzt raus ist. Mist, hätte ich das gewusst. Die Demo war offenbar nur bis zum Release verfügbar. Egal, was ich an Videos und Berichten gesehen habe passt. Für 17,99 € kann man da wohl auch nix falsch machen.
 
Zustimmungen: Mojo
Top