Die Spielecke - was zockt ihr sonst so

Anzeige



Hallo jack305able,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Oder lieb haben...einfach nur nochmal töten:hehe:. Trotzdem kann ich die ehrlich gesagt auch nicht mehr sehen. Aber ich glaub die große Zombiephase mit World War Z, Walking Dead, etc. ist auch vorbei.
 
Naja, sollte der absolut unwahrscheinliche Fall eintreten, dass ich wirklich keine Konsole am Day1 bekomme (wäre das erste Mal seit der PS2), dann werde ich auch nicht in einem Tränenmeer ertrinken.
Nun... sollte an den ganzen News der letzten Monate bezüglich der Produktion was dran sein, wird es vermutlich eher sogar fraglich sein ob dieses Jahr noch eine zu ergattern sein wird...

Waren ja für dieses Jahr nur ca. 5 Millionen Stück angesetzt und die digitale Version auch noch inklusive...
 
Habe jetzt tatsächlich die Kampagne von Star Wars Battlefront II durchgespielt. Ich fand sie gar nicht mal so schlecht. Okay, von dem fragwürdigen Plottwist und einigen technischen Mängeln abgesehen... Aber hey, Star Wars. Schade, dass der Multiplayer-Part für mich immer noch Grütze ist.


Was anderes: The Division 2 kostet im PS-Store grad echt nur n Appel und n Ei. Lohnt sich das auch für Solo-Spieler?
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
@Maggus2013 Also grundsätzlich kann man sagen ja lohnt sich. Du verpasst im Koop sogar eher ein bisschen von der Story. Jetzt das aber: Du kannst am Anfang super spielen, jedoch wird es gegen Ende hin ziemlich knackig. Bei großen Gegnergruppen solltest ja auch flankieren etc. was du alleine natürlich nicht kannst. Zudem hast du keine Wiederbelebung sondern musst immer wieder neu laden. Es ist nicht unmöglich aber ziemlich knackig. Es gibt aber auch Raids, da brauchst du mehrere sonst schaffst du das gar nicht. Da solltest dann Freunde oder Randoms in deinen Trupp nehmen.
Ich hab mir diesen Monat kostenlos The Division 1 über Games with Gold geholt und gemerkt, dass es auch da schon allein ziemlich knackig ist. So oft wie da bin ich sonst in keinem Spiel gestorben. Irgendwann hab ich es dann frustriert gelassen.
 
Also bei Teil 2 hab ich das Geschütz im Gepäck und spiele diesen Überlebenspfad ,weiß grad nich genau wie der heißt.Da hast du gute Heilung und das Geschütz macht auch seinen Job.Ich Spiele allerdings glaube ich auf Normal Modus;) Da ist nix mit Frust,ist alles machbar,auch wenn ich nicht der reaktionsschnellste bin ^^'
 
Den Status habe ich nicht mal bekommen... bei Otto ist ab 10 Uhr ca. 5x "Bad Gateway" aufgetaucht und das Produkt habe ich dort nie gesehen... bei Media Markt habe ich es in den Einkaufswagen gelegt nach 3 versuchen, aber der Button "Kasse" war ausgegraut... anschließend war die Seite permanent überlastet und ich kam nicht mal zum Einkaufwagen...

Dann per App probiert, wo ich auch eingeloggt war, da kam ich zwar durch, doch plötzlich wollte er einen Login und sagte "falsches Passwort" - und auf dem Notebook bin ich plötzlich auch ausgeloggt und komme nicht rein...

Also ich glaube auf solche Aktionen kann man verzichten... schöne Scheiße :happy:
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
Ich bleib dabei. Für mich ist das erst einmal ein Marketingtrick, der sehr gut funktioniert hat...Courtesy of 2013.
Eine Woche nach "der ersten Welle" (hm, welcher Welle? Der Vorberichterstattung in der Tagespresse, wie schnell die alle ausverkauft waren oder dem Kontingent, welches sie nachgelegt haben? ;) ) hat jeder Anbieter deutschlandweit -Hokus Pokus- wieder "ein Kontingent" zur Verfügung gestellt bekommen und Welle 2 ist der gleiche künstliche Hype... hab schon wieder in mindestens einer der führenden Tageszeitungen lesen können, dass eben jene 2. Welle auch sofort ausverkauft war, komischerweise/bzw. üblicherweise wieder ohne absolute Zahlen. OK, gehen wir von 11 Mio Einheiten bis 03/2021 aus... wie viele stehen denn für das Weihnachtsgeschäft bis 31.12.2020 zur Verfügung? Und wie viele waren das erste und zweite Kontingent, die ja ach so schnell weg waren? Reden wir da von einer sechsstelligen Zahl? Oder vielleicht doch nur vierstellig? Weiß doch keiner..

Ich glaube weiterhin nicht, dass Sony Probleme mit der Anzahl der SOC hat, denn beide SOC der Next-Gen-Konsolen kommen von AMD und da soll es nur Probleme bei Sony geben?

Derjenige, der nicht bis spätestens 01.12 -also mit dem Endspurt des Weihnachtsgeschäftes- ohne Engpass seine Konsole anbieten kann, hat den Konsolenkrieg verloren.
Ob dann wirklich der Zwang zum quasi gleichzeitigen VÖ so groß ist, dass man zusätzlich noch die Fans enttäuscht und die unentschiedenen Käufer mit leeren Regalen verprellt, oder die Zeit nutzt, eine komplett andere Strategie zu entwickeln, wage ich zu bezweifeln.

Klar, sein kann alles, aber dank der Quellangabe des scheinbaren Sony-Engpasses glaube ich da eher Sonys Aussage als Bloombergs Artikel.
Es hat ja zufälligerweise als einziger ausgerechnet das Medienunternehmen Bloomberg diese Aussage getroffen, mit Quellangaben, die nicht präziser sein können.
Also nochmal... Bloomberg? Der Medienverlag, über den es seit Ende 2019 heißt, dass er in den nächsten 2 Jahren an Microsoft verkauft wird? Und der Artikel selbst gabwieder die uns nur allzu sehr bekannten Quellen an, nämlich diese "Insider". Ähm ja.... so long and thanks for all the fish... Es bleibt auf jeden Fall unterhaltsam.

Insidern zufolge werde ich persönlich am VÖ einfach mal Mittags in den MM fahren und selbst schauen. Eins ist mir dann zumindest sicher: Ich krieg ne recht gute Currywurst zum Mittag, wenn es als Schmankerl noch ne PS5 zusätzlich gibt, hab ich auch nix dagegen. Ansonsten warte ich halt noch 2 Wochen.

@Moe: Nimmt man Otto nicht primär, dass man genau sowas via schön altmodischer Telefonbestellung umgehen kann? ...andererseits werden die auch für 20 Minuten nicht erreichbar gewesen sein schätze ich mal. Egal, viel Glück in der nächsten Welle!
 
OK, gehen wir von 11 Mio Einheiten bis 03/2021 aus... wie viele stehen denn für das Weihnachtsgeschäft bis 31.12.2020 zur Verfügung? Und wie viele waren das erste und zweite Kontingent, die ja ach so schnell weg waren? Reden wir da von einer sechsstelligen Zahl? Oder vielleicht doch nur vierstellig? Weiß doch keiner..
Gut, die News mit den Produktionszahlen ist zwar schon etwas "älter", als die ganzen (üblichen) kontraproduktiven News die Runde machten und vielleicht war dies auch wirklich alles nur Taktik für das Marketing... aber im selben Atemzug fiel jedoch auch die Zahl 5 Millionen Einheiten für das Jahr 2020... weltweit und darunter wiederum auch die digitale Version...

Wenn da was dran sein sollte, dann ist dies schon verflucht knapp...

Aber so oder so ist eins sicher... die Taktik ging mal brutal auf und ich glaube so einen Ansturm gab es um die Konsolen bisher meiner Meinung nach noch nie... was wiederum sicher dazu führt, dass die Torschlusspanik am 19.11. noch anhält... da würde ich an deiner Stelle wenigstens schon zur Öffnung des Media Markts hinfahren, denn bis Mittag sind die dann mit Sicherheit weg...

Aber abwarten und Tee trinken...


@Moe: Nimmt man Otto nicht primär, dass man genau sowas via schön altmodischer Telefonbestellung umgehen kann? ...andererseits werden die auch für 20 Minuten nicht erreichbar gewesen sein schätze ich mal. Egal, viel Glück in der nächsten Welle!
Keine Ahnung... hab d noch nie was gekauft und ehrlich gesagt war mir auch nichts ganz wohl da überhaupt einen Versuch zu starten, eher aber im Bedenken, falls da mal ein Garantiefall ansteht :happy:

Aber die technischen Probleme gab es ja überall... die waren bei Media Markt sogar noch wesentlich schlimmer, inklusive Ausfall der Login Server... das wird bei der nächsten Welle auch kaum anders sein... aber ich probiere es beim "nächsten Mal" gar nicht erst, gegen die ganzen Kauf-Bots anzutreten und stell mich mental lieber auf nächstes Jahr ein, anstatt im Nachhinein dann eventuell frustriert zu sein... :happy:
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
Hm, wenn ich daran zurückdenke, hat Sony allerdings auch nie konkrete Zahlen genannt. Auch die ersten Gerüchte (6 Mio bis Ende Fiskaljahr, Anhebung auf 10 Mio wegen Corona) waren alle aus zweiter Hand (Bloomberg, Nikkei) und nicht von Sony direkt.
Egal, es bleibt spannend und unterhaltsam. Ich werde mein Glück weiterhin in der Mittagspause versuchen, morgens hat der Currywurststand noch nicht auf ;)
Vielleicht nehme ich auch nur die üblichen Peripheriegeräte mit nach Hause... 2. Controller, Ladestation und das neue Headset (grml, hätte bei der Ladestation und dem Headset gerne weiterhin meine alte Ausrüstung genutzt)..

Otto: Ich glaub über Garantie brauchst du dir hier keine Gedanken machen. Dafür gibt es Otto einfach schon zu lange, vor allem in Zeiten von Amazon und Co.
 
(grml, hätte bei der Ladestation und dem Headset gerne weiterhin meine alte Ausrüstung genutzt)..
Das Headset werde ich mir zwar spaßeshalber wegen dem 3D Sound auch vorübergehend leisten, bis andere Hersteller ordentliche Headsets rausjucken... aber was ist denn mit dem alten Headset? Das wirst du doch weiterhin nutzen können? Und für dem fehlenden optischen Ausgang sollte es Lösungen in Form von Adaptern geben...
 
Top