Die Spielecke - was zockt ihr sonst so

Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Naja grafisch, bzw. was die Auflösung angeht ist die Quest auch ein bisschen besser. Vor Allem ist sie mit IOS etc. kompatibel. Auch der Komfort ist da besser. Ich würde da eigentlich gar nicht groß überlegen:hehe:
 

Anzeige



Hallo jack305able,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Würde mich auch interessiere, was man jetzt so zockt. xD

Irgendwie brauch ich nach dem RDR Wiedereinstieg da noch bissl mehr beef.
Ich geb Euch mal kurz nen Präferenz Abriss und Ihr haut mir dann die Mega Empfehlung vor die Nase! ok?

Ich hab in der letzten Zeit ansich nur zwei Games bissl intensiver gezockt:
WoW Classic ab Release (und nach recht langer Zeit, die mir super fun gemacht hat, doch eingesehen, dass es zeitlich einfach doch wieder zu hardcore ist)
Anno1800. Hat auch echt Spaß gemacht, aber irgendwann is halt auch gut.
Ich zock norm nur wenige Games, die aber meist recht intensiv.
In meiner Spiel Historie ist WoW wohl noch das meistgespielte (aber mit längeren Pausen). Auf der Konsole laufen bei mir außer RDR nur noch GTA und AC.
Weitere Highlights (und das geht bis an den Anfang meiner Gaming Karriere vor mehr als 30 Jahren) waren so Sachen, wie M&M, Baldurs Gate, diverse CIV Titel, diverse GTA Titel, diverse Anno Titel, Sachen wie Everquest und Dark Age of Camelot ....und ja good old times .. Colonization, Ultima und Pirates. Natürlich war da viel mehr, aber das sind so die Sucht Games, die tief im Hirn geblieben sind.

Ach ja, auf Cyberpunk2077 freu ich mich, wie Bolle...aber das wird wohl noch dauern.

Nachtrag die Zweite: Mit der ganzen Zombie Apokalypse Scheisse, die aktuell gefühlt jedes zweite Game bedient, kann ich so gar nix anfangen.

Also...was soll ich jetzt zocken? :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (PS4)
wolverine74
Ging mir genauso mit Black Flag. Ich spiele gerade AC Origins (Odyseey hab ich schon) und naja... Odyseey war besser, aber ich nutze Origins eben auch als Lückenfüller bis *toitoitoi* 21.06.
-->

Hm, ich hatte auch viel Spaß mit Jedi-Fallen Order. Kennst du das schon?
 
Jedi Fallen Order hatte ich schon auf dem Radar. :top: Weiß nur nicht, ob’s mir zu jump&running und bashing ist, weil zB Tomb Raider auch nicht so mein Fall ist. Ja ... bin da evtl. bissl eigen mit den Games. :tongue:
 
Falls Du Uncharted noch nicht gespielt hast, wäre das vielleicht auch was für Dich. Bin gerade bei Teil 4 und The Lost Legacy werde ich mir auch noch holen. Ist auch was bleihaltiger als Tomb Raider, mir hat's bis jetzt jedenfalls super gut gefallen :top:. Der erste Teil kommt trotz Remaster was "vintage" rüber, aber das sollte alte Hasen ja nicht weiter stören :grin:. Divison 1 und 2 sind auch immer wieder im Sale, das muss man aber mögen, ansonsten vielleicht auch mal in das Resi 2 Remake trotz Zombie-Setting reingucken, denn das ist mMn auch auch sehr nice gemacht. Kingdom Come: Deliverance wäre vielleicht auch noch was.
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
Ich glaub nicht. Bashing ist sowieso komplett falsch. Musst schon wissen, was und vor allem wann du hier drückst, sonst kommst du eh nicht weit. Und J&R ist es nach meiner Definition auch nicht. Natürlich muss man sich vom Fleck wegbewegen, aber das ist ja noch kein J&R

Mach es dir doch einfach: schau ein, zwei Let's Plays an, die dir einen Einblick gewähren und entscheide, ob es dir zu sehr "JRB" ist ;)
 
Schon lustig, dass Ihr nach einem kurzen Abriss meiner Gaming Historie, Titel nennt, die ich mir echt auch überlegt habe. :top::biggrin:
Aber schon heftig, wie gering eigentlich die Auswahl wird, wenn man paar individuelle Präferenzen und Ansprüche hat ....ach Ich zock doch einfach wieder WoW :hehe::hehe::hehe::crazy:
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
:D

Ich kann eigentlich eh nur empfehlen, was ich selbst gespielt habe und das ist herzlich wenig. Andererseits bist du ja auch PC-Zocker und an Steam-Spielen KANN es nicht fehlen, egal was du für einen Geschmack hast... nur kann ich dir da leider nicht weiterhelfen.
 
Auf PC kann ich Subnautica nur empfehlen, ist ein wirklich schönes Exploring-Game mit netter Story. Gibts zwar auch für PS4, aber da ist mir das knappe LOD nix. Kommt auch ein Nachfolger, kA ob das schon aus der Beta-Phase raus ist :happy:
 
Du hattest doch Anno1800 erwähnt, Henri. Ist doch jetzt Saison 2 mit weiteren DLCs. Ich traue mich aber noch nicht ran, weil ich noch 2 andere Spiele abhaken will...VR muss ich mir nochmal überlegen. Ist wahrscheinlich mehr Neugier als alles andere. Dafür soviel Geld zu berappen muss nicht sein.
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
@Wuttke78 Ich würde mir das auch gut überlegen. Wenn ich schaue, dass ich über 400 € für ne Oculust Quest auf den Tisch lege, da ist mir der Mehrwert echt zu gering (meiner Meinung nach). Für das Geld bekomm ich ich ja dann Ende des Jahres bald schon eine Konsole der neuen Generation. Das Ganze ist für mich eh mehr Spielerei, als dass ich da Stunden am Tag VR spiele. und nur wegen da mal halbes Stündchen oder da mal ne Stunde ist das schon ganz schön happig. Was die Spieleauswahl angeht sowieso.
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Ich hab damals beim Samsung Galaxy S7 diese Brille kostenlos dazu bekommen. Natürlich kann man es nicht mit einer Oculus etc. vergleichen. Aber es war ganz nett, war lustig und man konnte seinen Freunden bissle was zeigen. Das wars dann aber auch schon wieder. Ich denke auch, dass es wie das 3D beim Fernseher irgendwann wieder verschwinden wird oder wenn dann ein wirklich kleines Nischenprodukt sein wird. Nichts zum dauerhaft spielen oder für den Ottonormalspieler.
 
Ich bin am Überlegen, ob ich mir dieses " Track IR" kaufe. für Bus und LKW simulatoren. Habe einige YT videos mit dem gerät gesehen und fand es ganz cool. Hast halt keine Brille auf.
Nutzt jemand hier aus dem Forum sowas!
 
Ich habe TrackIR eine Zeit lang genutzt, ETS2 und IL2. War echt nicht schlecht. Aber irgendwie auch nicht überzeugend. Hab es wieder eingemottet. Fand die Software unausgereift und man hatte das Gefühl, dass die Entwickler es aufgegeben haben. Da kam lange Zeit gar nichts mehr... auch die unterstützten Spiele waren nicht sehr umfangreich. Ist halt extremes Nischenprodukt...

Vielleicht hat sich das aber mittlerweile gegeben, hab’s bestimmt nun seit 2 Jahren in der Schublade liegen und die Entwicklung nicht mehr verfolgt.
 
Social Club
NastyBoy71
Servus.
Ich zocke seit Anfang April mit 2 anderen Sea of Thieves.
Seit einer Woche dafür kein RDR2 mehr...
Kostet im Microsoft Store nur 20,- (man muss einen XBOX-Account anlegen)

Subnautica ist am PC ganz gut, der 2. Teil "Below Zero" ist auch erhältlich, aber noch Early Access, aber man kann es schon mal antesten.
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Wer Survival wie Subnautica oder so mag sollte sich dann auch eventuell Astroneer oder No Mans Sky anschauen. Sind beide relativ ähnlich aber echt interessant. Spielen halt im Weltall und ist nicht jedermanns Sache. Gestern kam ja Stranded Deep für Xbox und PS4. Das ist jedoch ein reines Survival Spiel auf ner einsamen Insel ohne irgendwelchen Schnick Schnack. Jedoch werde ich es mir erst im Sale holen weil es für 20 Euro doch eher wenig Content und Langzeitspielspaß bietet.
 
Top