Die Spielecke - was zockt ihr sonst so

Gamertag (XBOX)
Xbox One-Spieler
Auch wenn man aus Sniper Elite 5 technisch und von der Story viel mehr mit hätte machen können, die vielen Varianten mit der man den ollen Adolf kalt machen kann, sind bis jetzt immer einen Lacher wertxD.
 

Anzeige



Hallo jack305able,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Ich habe Valhalla übrigens schon vor ca. 2 Wochen dann endlich durch, hat mir zumindest eine E-Mail verraten. Zuende hat es sich aber irgendwie nicht angefühlt, zumal immer noch ein scir offen ist auf der Verbündetenkarte. Schade, die endlos erscheinende Spielzeit hat den Spielspaß und das Gesamtfazit dann doch stark negativ beeinflusst. Warum all die Verbündeten gewinnen, wenn es am Ende doch nur um Sigurd und den Aninmus geht?
Ich lese jetzt Kingsbridge von Ken Follet, vielleicht werde ich dadurch historisch ja schlauer.
Aber jetzt zum Positiven: TLOU2.
Wow, was ein atmosphärisches Spiel. Fing zu Beginn recht seicht und unspektakulär an. Jedenfalls hatte ich durch die ganzen Pressestimmen bei Erscheinen andere Erwartungen von wegen moralische Entscheidung und so. Aber mittlerweile muss ich zugeben, dass ich nach 60-90 Minuten Spielzeit ausmache, weil die Anspannung sehr hoch ist. Die Spielzeit ist auch überschaubar. Nach ca. 15 Stunden dürfte ich so 2/3 durch sein.
Nebenbei spiele ich am PC noch Jurassic World Evolution 2, solange mein Gamepass noch läuft. Auch ganz cool
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Ja Jurassic World 2 ist cool nur leider die Kampagne recht kurz. Die hat mir am meisten Spaß gemacht.

Freu mich auf den November. Werde mit dem Kauf von Skull and Bones aber noch abwarten. Zu oft bei Vorbestellungen enttäuscht gewesen danach. Aber grundsätzlich sieht das Spiel schon gut aus.

https://www.play3.de/2022/07/12/sku...-details-zu-den-schiffen-den-waffen-und-mehr/

Heute kommt erstmal der Powerwash Simulator:hihi:
 
Ich spiele gerade ein paar Spiele aus PS Plus und Collection wie Tony Hawk, Fifa22 und Crash Bandicoot...ey, wie schwer ist denn bitte Crash Bandicoot? Ich kann mich dran erinnern, dass ich es auf der PS1 nie durchgespielt habe.. und merke jetzt warum. Tony Hawk ist Nostalgie pur, wenn es steuerungs- und gameplaytechnisch durch die Skate Spiele von EA sehr arcadig ist.
 
Ich hab´s ja schon mal irgendwo geschrieben... Spiele sind einfach zu leicht geworden und man ist einfach verwöhnt von Schwierigkeitsgraden die sich von "Normal" noch gefühlt 5x leichter einstellen lassen... alleine die Möglichkeit, dass man heutzutage unendlich weitere Versuche und Speicherpunkte in Spielen hat, sollte selbst ein Crash Bandicoot verhältnismäßig einfacher machen als so manches GameBoy Spiel :hihi:
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Nachdem mein uralt PC leider den Geist aufgegeben hat, hab ich mir nun (notgedrungen) einen Neuen kaufen welcher nun auch mal etwas bessere Spiele packt. Für 11 Euro gleich mal Anno 1800 gekauft. Tolle Empfehlung. Danke für die schlaflose Nacht @Wuttke78 :crazy::crazy:
 
Ich gehe ja wie gesagt aktuell meine ps plus Bibliothek durch bzw. die PS Plus Collection. Hab jetzt Until Dawn gespielt, zumindest 2 verschiedene Ausgänge. Vom erneuten Spielen halten mich allerdings die vielen "Geh-Passagen" ab. Zwei Teenies hatten allerdings nicht überlebt und es reizt schon, andere Entscheidungen auszuprobieren. Aber nochmal die ganze Geschichte? Obwohl sie mit 8-9 Stunden schon recht kurz ist. Das gefiel mir bei Detroit Become Human besser, da man einen Entscheidungsbaum hatte. Durch TLOU2 und Until Dawn habe ich gemerkt, wie gut eigentlich Days Gone war. Jetzt hab ich irgendwie wieder Bock auf ne open world oder Resident Evil 2 Remake. Gibt es noch Empfehlungen aus der PS Plus Collection?
 
Hast du Horizon schon gespielt? Bin ich gerade dran und macht echt Spaß in der Welt zu versinken.
Zero Dawn habe ich gespielt und war absolut begeistert. Forbidden West steht auch ganz oben auf meiner Liste, aber aktuell habe ich da keine Lust zu. Habe mir jetzt Far Cry 6 im Sale geholt. Gott, ist das kacke. Also das erste Far Cry war 5, was ich auf dem PC gespielt habe. Das fand ich richtig gut. Danach hatte ich noch Far Cry 4 gespielt, die älteren Teile nur kurz angespielt. Ich glaube, das ist dann jetzt doch irgendwie ein Ubisoft Titel zuviel gewesen. Und davon abgesehen finde ich auch, dass es überhaupt nicht gut aussieht. Entweder täuscht mich meine Erinnerung oder FC5 sah auf dem PC besser aus als FC6 auf der PS5. Diese bunte Karibikwelt sieht irgendwie künstlich aus. Das Field of View ist ne Katastrophe und das Wasser ein Witz.
Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass kein Open World Spiel mehr mit Grafik und Spielwelt überzeugen kann, da RDR2 die Grenzen neu gesetzt hat. Das meine ich jetzt keinesfalls als Fanboy, aber das ist mir bei einigen Spielen in den letzten Jahren aufgefallen, die ich so gespielt habe. Valhalla, Far Cry usw. sind armselig im Vergleich zu RDR2.
Was mir auch aufgefallen ist, ist dass ich durch die kurzen Spielzeiten von 1-2 Stunden kaum noch im Spiel versinke, so dass ich immer wieder neu rein finden muss und sie nach Wochen dann doch irgendwie nur zuende bringen will. Ich sollte mich zukünftig auch kürzere Spiele konzentrieren.
 
@Wuttke78

Du musst doch bei Until Dawn nicht jedes mal die Geschichte komplett durchspielen. Es sind doch zehn Episoden. Du kannst bei jeder beliebigen Episode reinspringen und dich dann anders entscheiden und ab da weiter spielen. Ich habe Until Dawn so einige Male durchgespielt, habe aber die ersten 1-3 Kapitel nur 2 mal gespielt. Den Nachfolger von Until Dawn "The Quarry" habe ich nicht mal über Episode 4 geschafft. Da stecke ich seit einigen Wochen fest und bin lieber auf Dying Light 2 umgestiegen. Was Horizon betrifft. Den ersten Teil habe ich zweimal zu 100% durchgespielt. Forbidden West habe ich mir am ersten Tag runtergeladen, in der ersten Woche 50 Stunden gespielt und dann wurde es immer sporadischer und nun liegt es seit Mitte März unberührt rum. Konnte mich einfach nicht mehr so fesseln wie Teil 1. Sehr schade, hatte mich wahnsinnig auf die Fortsetzung gefreut. Meiner Meinung nach haben sie es viel zu sehr verkompliziert. Das Waffen und Rüstungen aufwerten war so schön einfach. Aber warum einfach wenn es auch kompliziert geht und hey wenn wir schon dabei sind es zu verkomplizieren machen wir doch gleich auch noch mehr neue Waffentypen mit rein. Nicht mehr nur Feuer,Eis, etc sondern gleich ne Menge mehr, damit man mit gefühlt dutzenden Waffen rumrennen muss. Essen darf man sich jetzt auch zubereiten lassen um skills aufzuwerten und hey ja natürlich gibt es jetzt auch viiiieeel mehr Kampffähigkeiten, die man sich aber alle erst mal merken muss.

Als PS Plus Tipp, für den unwahrscheinlichen Spiel dass du dieses geniale Open World noch nicht gespielt hast: Ghost Of Tsushima!
 
Warum PS Plus? GoT ist immer noch Vollpreis.
Ich habe Essential, ist es im Premium mit drin?
Far Cry 6 gefällt mir jetzt doch eigentlich ganz gut, kam jetzt aber schon 2 Wochen nicht mehr zum Spielen, bin auch gerade im Urlaub.

Was HFW angeht, stört mich an Spielefortsetzungen auch immer, dass sie höher, schneller, weiter wollen. Irgendwann artet das in "overengineering" aus und die Spiele verlieren ihre Wurzeln oder werden zu komplex. Bei HFW wird das noch nicht so sein, aber ein dritter oder vierter Teil werden nur noch wenig mit dem ersten zu tun haben.

Until dawn hat recht zu Beginn schon eine Quicktime Sequenz, wonach ein Teenager stirbt, wenn man falsche Entscheidungen trifft. Also mindestens einmal müsste ich es noch von Kapitel 3 an oder so spielen. The Quarry werde ich mir auch irgendwann holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich mal gespannt. Könnte ja für alle RDO Roleplay Fans was sein. Zumindest gibts da wohl vieles was in RDO gewünscht wurde. Da wäre RDO auf dem PC ja dann wohl weg vom Fenster:crazy:

https://www.gamestar.de/videos/wild...enen-aus-dem-cowboy-survivalspiel,120920.html

https://www.gamestar.de/artikel/wild-west-dynasty-gameplay-fazit,3381800.html
Das bleibt abzuwarten. Es gibt einen Vorgänger davon. Medival Dynasty. Den habe ich ziemlich lange gespielt gehabt. Das Wild West Ding scheint genau darauf aufgebaut zu sein. Das Bauen und so sieht jedenfalls genau gleich aus. Bei dem Mittelalterding war allerdings irgendwann die Luft raus. Irgendwie war ich später nur noch damit beschäftigt Essen zu beschaffen damit ich nicht verhungere auf dem Weg zu den Wäldern um Holz zu besorgen.
 
Klar, wenn man ein Spiel nicht unbedingt besitzen muss (man rührt sie meist ja eh selten ein weiteres Mal Jahre später an) und wenn man die Zeit hat, es in einem selbst festgelegten Zeitrahmen auch durch zu spielen dann lohnt sich das alle mal...

Dadurch dass ich letztes Jahr im September oder Oktober irgendwann aus langerweile PS Now für ein Jahr buchte und irgendwie gar nicht nutzte, hatte ich mit der Umstellung der neuen PS+ Modelle eh eine komische Umrechnung.... dadurch habe ich jetzt Premium bis März 23 obwohl selbst mein PS+ nur bis November diesen Jahres gelaufen wäre...

Dadurch hab ich sogar mal Valhalla im Urlaub eine gute Ecke gezockt - GoT schon mal angespielt (werde ich mich vielleicht mal dazu ringen können, aber ist nicht so mein Setting) und habe da sogar noch 1 - 2 weitere Titel die ich zumindest mal anzocken werde... wie z.B. Death Stranding ... ach und dann sind da ja noch Kracher wie Returnal und Demon´s Souls enthalten...

Dadurch werde ich denke ich sogar nächstes Jahr gleich auf PS+ Extra weiter laufen zu lassen, wenn da noch regelmäßig ein paar Kracher immer mal dazu kommen... die 40€ Aufpreis pro Jahr sind es ja schon wert, wenn man einen Vollpreistitel dort durchzockt und nicht kauft... :happy:

PS Premium bedarf es dafür ja nicht mal... Premium ist ja eher nur für die Retro Games + Spieldemos ...
 
Mal wieder ein (Frust-)Update:
Spiele gerade Ori and the blind forest. Eigentlich sehr geil, aber teilweise auch bock-schwer. Beim Ginsobaum die Fluchtsequenz, wo das Wasser steigt. Sorry, keine Chance. Leider werde ich das Spiel nicht weiter spielen können, weil diese Sequenz für mich einfach nicht zu schaffen ist.
Spiele, die einen von A-Z an die Leine nehmen und kaum Herausforderungen bieten sind ja blöd, aber Spiele, die so schwer sind, dass man sie nicht durchspielen kann, sind noch schlimmer, finde ich.
 
Ich habe nun zum 4. Mal Days Gone durchgespielt...im Plus Modus auf einfach....ich wollte einfach nur absolut stressfrei mit dem Lieblingsmoped und Waffen dieses wirklich geile Game genießen.Ich weiß...es ist ein "Zombie Spiel" zumindest als solches in den Köpfen.Ich kann aber behaupten, nöö ist nicht so, geile Story,geile Nebenstorys und es macht sowas von Laune mit dem Bike durch die Gegend zu düsen,herrlich.Ist wohl ein unterschätztes Game..weil halt Zombieklische.Wer aber über seinen Schatten springt und es mal spielt wird begeistert sein.Gefällt mir von der Story und allem sogar besser als Horizon FW,naja Geschmacksache....Ich wollte dieses Game nur mal pushen.....kostet ja nicht mehr viel...und ist eine absolute Bereicherung für die die es noch nicht gespielt haben,nach diesem eher schlechtem Jahr an Neuerscheinungen
 
Top