Die Spielecke - was zockt ihr sonst so

Vor einiger Zeit habe ich "The last of us" und "The last of us Part II" angepriesen bekommen und bin zutiefst dankbar für diese Empfehlung.. Ist zwar momentan nicht mehr ganz aktuell, aber ich kann es nur von ganzem Herzen (wieder) weiterempfehlen :happy:

Ist eigentlich garnicht mein Genre, stehe mehr auf "Blümchen pflücken" in ner Open World und hatte gerade beim zweiten Teil einige Hänger, die ziemlich viel Überwindung gekostet haben..

Aber rückwirkend betrachtet hatte ich zum ersten Mal wieder dieses Spielerlebnis, welches ich bis jetzt ausschließlich während der Red Dead Redemption 2 Story hatte..

Also wer die Teile bis jetzt noch nicht gespielt hat, es lohnt sich sowas von. Ein absolut episch geschriebens Meisterwerk :happy:
Gerade der zweite Teil hat mich weit über das Spiel hinaus berührt und regt zum Nachdenken an... :happy:


180464a6aca43-screenshotUrl-min.jpg
 

Anzeige



Hallo jack305able,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
@LadyAmalthia genauso ging mir das auch :hihi: ich bin noch beim 2. Teil dran, hab leider momentan extrem wenig Zeit zu daddeln, aber ich erwische mich oft, wie ich in Gedanken die bisher erlebte Story nochmal durchgehe :dizzy:

Oah, den Spoiler hätte ich mal nicht anklicken sollen :nosee: ich depp :rolleyes::hihi: bisher hab ich es geschafft, mich nicht Spoilern zu lassen. Aber da hatte ich gerade irgendwie einen unbedachten Moment :ohno: und da steht sogar „Achtung“ ^^'
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Die nächsten 2 Wochen wird es wieder "stressig" dank dem Gamepass:crazy:

- Morgen Jurassic World Evolution 2
- Donnerstag Landwirtschaft Simulator 22
- Nächsten Donnerstag Sniper Elite 5

Wo soll ich nur die ganze Zeit her nehmen:shriek:.

Naja allein wenn ich die 3 Spiele rechne haben sich die 120 Euro für die nächsten 3 Jahre Gamepass ja gelohnt:money:
 
Gamertag (XBOX)
Xbox One-Spieler
Dann wünsche ich dir auf jedenfall viel Spaß @Mojo :peace::grin:. Ich habe wieder zu viel RDO gezockt und es wird auch Zeit für was anderes. Allerdings bin ich mir immer noch unsicher ob ich die RDR2 Story wieder anfange, oder mal mit den Xbox One Versionen der älteren Resident Evil Teile:thinking:. Qual der Wahl, da beides auch zusätzliche Arbeit bedeuten würde:rolleyes:.
 
Zustimmungen: Mojo
Die nächsten 2 Wochen wird es wieder "stressig" dank dem Gamepass:crazy:

- Morgen Jurassic World Evolution 2
- Donnerstag Landwirtschaft Simulator 22
- Nächsten Donnerstag Sniper Elite 5

Wo soll ich nur die ganze Zeit her nehmen:shriek:.

Naja allein wenn ich die 3 Spiele rechne haben sich die 120 Euro für die nächsten 3 Jahre Gamepass ja gelohnt:money:
Ewig leidiges Thema. Jurassic würde mich auch interessieren, habe den GP jetzt auch schon Monate nicht genutzt.
Muss AC Valhalla noch durchspielen, was bei dem Inhalt noch ewig dauern kann. TLUO2 ist schon gekauft, steht als nächstes an. Auf Steam warten auch noch ein bis zwei Titel, die ungespielt verstauben. Ich kann mich nur leider nicht disziplinieren, bei manchen Angeboten nicht zuzuschlagen :-(
Den GP werde ich vermutlich auslaufen lassen, da ich durch Steam und PS5 genug auf dem Pile of shame liegen habe.
 
Zustimmungen: Mojo
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Ja wenn das mit der Zeit nicht wäre. Grundsätzlich ist der Gamepass wirklich gut. Was man da für das Geld bekommt und man spielt vielleicht mal Spiele an die man sonst nicht auf dem Schirm hatte. Auf der anderen Seite muss man da dann halt wirklich abwägen was man wann spielt. Ich hab so viele Spiele auf der Platte. Alle mal angefangen und dann nicht konsequent zu Ende gespielt:hehe:
Erst am Wochenende via Cloud mit der Battlezone 2 Kampagne angefangen. Wieder was angefangenes:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viel Spielzeit haben einige Spiele eigentlich? Bei Valhalla habe ich jetzt 87 Stunden und noch kein Ende in Sicht. Ich meine es gibt Spiele, die ich 120 Stunden und mehr in der Story verbracht habe, am Ende aber immer noch nicht satt war (GTAV, RDR2, Witcher3). Aber manche Spiele übertreiben es dann doch irgendwie bzw. bekommen die Mischung aus open world, story, Nebenquest und reinen Füllinhalten nicht hin. Ich hab den Fehler gemacht, dass ich am Anfang auch alle Sammelobjekte gesucht habe. Jetzt will ich nur noch die Story durch bekommen. Einst mochte ich die Ubisoft Formel, aber mittlerweile weiß ich, dass es auch anders geht. Vielleicht ist die Messlatte der Konkurrenz auch mittlerweile zu hoch. AC Valhalla sieht echt chique aus, aber im Vergleich zu RDR2 dann doch Kindergeburtstag, oder?
 
Viel Zeit die man mit einem Spiel verbringen kann, ist grundsätzlich nie verkehrt... wenn man die Zeit auch gleichzeitig mit Spielspaß in Verbindung setzt... und daran arbeitet eben Ubisoft schon seit vielen Jahren quasi vorbei...

Immer größere, generische Open Worlds in denen sich alles wiederholt und in denen sich spätestens nach dem ersten Drittel des Spiels dann nur noch alles wie Arbeit anfühlt, auf die man eigentlich gar kein Bock hat... war mir beim vorletzten AC schon zu viel und genau aus diesem Grund habe ich mir AC:V noch nicht gegönnt und bin mir nicht mal sicher, ob ich mir das je antun werde...

Ubisoft hat es wirklich geschafft, meine AC-Begeisterung fast komplett gegen die Wand zu fahren... aber das ist ja längst nicht mehr nur Ubisoft Formel... daran erkranken ja mittlerweile fast alle Open World Games...
 
Ich denke, es liegt eben auch daran, dass es sich bei AC auch nur noch um durchschnittlich gute Spiele handelt. Die Titel von Ubisoft sind ja auch schon seit Jahren Fließband Produktionen. Solch eine Abwechselung, tiefgründige Nebenquests und interessante open world Gestaltung sind da kaum möglich. Es ist immer noch ein gutes Spiel, mehr habe ich seit Origins auch nicht erwartet. Aber ein gutes Spiel reicht dann auch für 60 bis 80 Stunden. Ich könnte ja einfach aufhören, aber zuende spielen möchte ich es trotzdem.
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Leider erwarten die Spieler nun mal eine riesige Open World. Aber wie man sie füllen soll sagen sie nicht. Somit wird eben mit aller Gewalt versucht Spielzeit in die Open World zu bringen,was hauptsächlich durch Sammelaufgaben geschieht. Gibt ja auch Spieler denen das gefällt. Wobei es da hauptsächlich darum geht das Spiel auf 100% zu bekommen. Andere Spieler wie ich können damit 0 anfangen. Hab noch nie eine Sammelaufgabe gemacht. Nur die Nebenmissionen mit Story interessieren mich.
 
Prinzipiell hab ich nichts gegen Sammelaufgaben. Ich mochte sie bisher eigentlich, weil man so in alle Ecken der Spielwelt gelockt wird. Es gibt da aber qualitativ riesige Unterschiede, wie man das anstellt, und da ist Ubisoft mittlerweile nicht mehr so gut.
Hab gerade während des CL Finale weitergezockt und muss sagen, dass ich immer noch Lust auf das Spiel habe und auch den Drang verspüre, alles zu machen. Vielleicht ist es auch nur das Verhältnis von verfügbarer und benötigter Spielzeit, die nicht mehr zusammenpasst. Heute brauche ich doch 3-4 Monate, um ein Spiel zu komplettieren, wofür ich früher 1-2 Monate gebraucht habe. Naja, ich muss akzeptieren, Spiele viel bewusster und rationaler auszuwählen.
 
@Wuttke78 Mir geht es mit AC Valhalla genauso. Am Anfang war ich sehr begeistert, tolle open World und auch das Setting gefiel mir sehr gut, genauso wie die Charakteranpassung... Dazu der Fotomodus, womit ich ebenfalls einige Zeit verbracht habe...

Doch mit fortschreitender Story wurde es immer langweiliger, nur noch Wiederholungen und man verliert in dieser viel zu groß geratenen open World einfach den Überblick. Meiner Meinung nach ist alles einfach 2 much...
Auch die Raubzüge die anfangs enorme Euphorie hervorgerufen haben, welche ich mir immer als kleines Highlight aufbewahrt hatte, langweilten mich nach einiger Zeit..
Hab den Fokus hinterher nur noch auf die Story gelegt, doch hab leider keinerlei Muse mehr weiter zuspielen, weil sich leider alles immer wieder in irgendeiner Form wiederholt.



Aber manche Spiele übertreiben es dann doch irgendwie bzw. bekommen die Mischung aus open world, story, Nebenquest und reinen Füllinhalten nicht hin.
Genauso ist es..



Hab zwischen 70 und 80 Spielstunden in AC Valhalla hinter mir und ich denke das es dabei bleiben wird..

Vielleicht bin ich durch RDR2 auch einfach zu verwöhnt...

Im Grunde ist Valhalla unterhaltsam, aber für mich persönlich kein Spiel in das ich noch weitere Spielstunden investieren würde, weil es für mich Spiele gibt, die es einfach mehr wert sind...
 
Ich zocke gerade Sniper Elite 5. Von der Grafik her allenfalls P4 Standart.Die Story die hinter dem ganzen stecken soll,eher primitiv und lustlos dahin gezimmert,hat wahrscheinlich ein Praktikant an einem Wochenende programmiert.Wenn man sich die Gesichter und der gleichen in den wenigen Einspielern anschaut..,oh mann,wofür habe ich eigentlich ne PS5.KI der Gegner oft lächerlich,wie bei vielen Spielen,man ballert aus irgend einer Ecke und wartet bis die nach und nach dort erscheinen um weg gepustet zu werden . Ich sehe echt schwarz für uns Gamer in diesem Jahr. Horizon Forbidden West war der einzige Lichtblick bislang.
 
Horizon Forbidden West war der einzige Lichtblick bislang.
[Hust] Elden Ring kam ja auch noch... :happy: - Aber ja... dieses Jahr sieht schon düster aus... wurde glaube ich alles verschoben was nach Spaß klang... sogar die Remaster und Remakes...

Das Last of Us-Remake soll angeblich dieses Jahr noch kommen (wenn es sich überhaupt als Wahr herausstellt) ... das wäre nochmal ein Leckerli für Weihnachten rum... und Scorn sieht noch interessant aus für Alien Fans :hihi:
 
Top