Die Spielecke - was zockt ihr sonst so

Sehe ich auch so. RDR2 via PC ist hier auch ein ganz anderes Erlebnis, 60 FPS @Vsync, weniger Blur und keine Framedrops. Hoffe R* kommt da mal aus dem Sack und bringt für NewGen mal 'nen Patch.
 

Anzeige



Hallo jack305able,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Ja aber wann war denn Rockstar je nicht so? - Das ist doch jetzt keineswegs neu für dich :hihi:

Ja, Support und Kundennähe, dass können viele andere Studios wesentlich besser ... aber die bringen auch keine Tripple A Spiele raus, welche über Jahre die Charts belegen ... Rockstar hat auf den Konsolen immer noch das Monopol an Multiplayer Games wo man sich mit vielen Spielern zusammenraufen kann um Blödsinn zu machen...

Und solange dies der Fall ist, ist Rockstar genauso exzentrisch und arschig wie Apple...

Aber wie schnell so ein Turm auch mal zusammenbrechen könnte, weiß man ja nun am Fall "Blizzard" :happy:
 
Ich habe bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Ganz im Gegenteil. Damals, als mein iPhone 6s nach 4 Jahren defekt ging, habe ich Ersatz bekommen. Das iPhone 7. Als ich von einem Freund nach Ablauf der 3 Jahre eine Apple Watch 2 Edelstahl geschenkt bekam, konnte ich diese nicht einreichten/koppeln. Ich durfte diese einschicken und bekam die Series 3 Edelstahl. Keine Ahnung was manche falsch machen ;)
 
Da man auf die PS5 ja wohl noch ein Weilchen warten muss, stellt sich mir die Frage, was ich nun mit Horizon forbidden west und GT7 mache? Die Titel erscheinen ja auch für die PS4, aber irgendwie bin ich da skeptisch. Weil sie nicht exklusiv für die neueste Generation entwickelt werden, erwarte ich da auch keine technischen Meisterwerke. Ich denke, ich warte lieber ab, bevor es ein ähnliches Fiasko wie bei CP77 gibt. Vermutlich wird es auch wieder aufwärtskompatibel sein, aber bis ich eine PS5 habe, habe ich die Titel längst durchgespielt.
 
dass das echt ganz geil gemacht ist. Wenn auch hier und da etwas überzogen, aber sehr unterhaltsam :dizzy:
Definitiv ;)

Über Realismus darf man sich in der Spielreihe keinen Kopf machen. Einfach akzeptieren und Nathans Sprüche genießen. :biggrin:

... und gelegentlich natürlich herzhaft fluchen, wenn man bei einem Kletterabschnitt zum xten Mal daneben gesprungen ist, obwohl man den Stick eigentlich in die Richtung gehalten hat. :dizzy::hihi:
 
Gamertag (PS4)
Hapagon1
Ich habe mir Uncharted Legacy of a Thieves Collection für die PS5 gekauft. Bzw. ich habe mir für 8€ PS4-uncharted 4 bei Ebay geholt und für einen Zehner dann das Upgrade gemacht.

Hab heute angefangen zu daddeln und ich muss sagen, dass das echt ganz geil gemacht ist. Wenn auch hier und da etwas überzogen, aber sehr unterhaltsam :dizzy:
Das Spiel macht auch echt Spaß. Allerdings spielt man es einmal durch und dann nie wieder. Ist bei mir jedenfalls so.
 
Die Titel erscheinen ja auch für die PS4, aber irgendwie bin ich da skeptisch. Weil sie nicht exklusiv für die neueste Generation entwickelt werden, erwarte ich da auch keine technischen Meisterwerke. Ich denke, ich warte lieber ab, bevor es ein ähnliches Fiasko wie bei CP77 gibt.
Also an CP2077 würde ich mich nicht orientieren... der Titel wurde einfach eher für die PS5 gemacht / überladen und man hätte einfach den Titel nicht mehr für die PS4 ansagen sollen...

Alle anderen regulär geplanten CrossGen Titel laufen in der Regel auf PS4 ganz vernünftig... und ja: die CrossGen Titel schöpfen die Möglichkeiten der PS5 natürlich noch nicht aus, jedoch tun das Games in den ersten Jahren in der Regel ohnehin nicht...

Aber bei Horizon z.B. sieht ja schon Zero Dawn auf der PS5 besser aus und läuft in 60 FPS... da denke ich mal kannst du den zweiten Teil auch für die PS4 kaufen und eben die Standards von HZD erwarten schätze ich...

Ich würde mir für solche Titel aber doch lieber vorher erst noch die PS5 kaufen und gleich das Optimum rausholen....
 
Ich werde das neue Horizon erstmal via PS4Pro spielen. Ich hab hier 'nen hochwertigen 32''er 1080er Sony zum daddeln(sitze relativ nah dran) und schon HZD sah mit Supersampling wie geleckt aus, es gab da auch keinerlei Framedrops. Hätte ich aber ein 4k-Display, würde ich auch die PS5 bevorzugen.
 
Ich habe gestern Divinity Original Sin 2 durchgespielt. Was ein Rollenspiel Brett. 140 Stunden reine Story. Ich habe versucht, alle Nebenquests zu machen, glaube aber ein paar verpasst zu haben. Man verbringt zwar einige Zeit im Inventarmanagement oder bei kniffligen Lösungswesen, aber die Story ist laaaaang. Finde ich schon zuviel des Guten. Ich hab in RDR2 zwar 160 Std. in die Story versenkt, aber bei einer Open world verschwendet man ja auch mega viel Zeit.
 
Hab DL2: Stay Human angezockt und bin schwer begeistert. Tech-Hinweis: Via PS4Pro superflüssig, Optik nimmt sich von der PC/PS5 Version unter 1080p + Supersampling auch nicht allzu viel, mit RTX hat man auf der 5 dann auch wiederum 30 FPS ...
 
Top