Die Spielecke - was zockt ihr sonst so

Anzeige



Hallo jack305able,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (XBOX)
.
Schon interessant das der Typ über Updates der Spiele usw. nicht reden darf, denn für viele würde das ein K.o. Kriterium sein die Konsole zu kaufen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (PS4)
wolverine74
Wieso sollte er nicht drüber reden dürfen?
Das hat EA am..... (googlegoogle).... 10. August selbst schon verkündet, dass es keine Art von Crossplay -weder zwischen CurrGen noch NextGen, geschweige denn plattformübergreifend oder ganz vogelwild zwischen PS4 und XboxSX- geben wird.

Wenn ich das auch richtig verstanden habe, kannst du auf der NextGen dein Fifa "in der CurrGen-Version" zocken, und wenn du den NextGen-Patch nicht installierst, bleibt alles beim Alten und du triffst deine CurrGen-Leute weiterhin online in Matches und hast alle Spieldaten, egal welchen Modus du spielst. Für Trophyhunter hat es aber einen Vorteil: noch mehr Trophäen, wer auch immer sich dafür interessiert.Wird bei GTA/GTAO für NextGen nicht anders sein. Und speziell auf RDRO bezogen, bedeutet das folgendes: Das erhält, oh Wunder, bisher kein NextGen-Upgrade, also keine Sorge, es wird alles so fluffig bleiben wie gewohnt. Egal auf welcher Konsole...:hihi:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zustimmungen: Mojo
Gamertag (PS4)
wolverine74
BTW: ist euch schon aufgefallen, dass es auf der PS ein neues Trophäensystem gibt? Wenn ihr noch das alte habt, erspielt eine Trophäe und das neue System wird sichtbar. Bin gestern erschrocken, als einige Kollegen Mal kurz Rang 391 hatten, die letzte Woche noch Rang 18 hatten... Bis mir aufgefallen ist, dass ich nach Erhalt einer Trophäe auf einmal auch auf Rang 3xx war.
 
Verstehe ich das richtig? Wenn ich ein PS4 Spiel auf die nextgen Version update, kann ich mein altes Profil nicht mehr nutzen? Gerade für online Titel ist das doch witzlos, wenn der Account nicht übernommen wird. Oder gilt das nur für Fifa?
 
Heute Abend mal Partisans 41 Demo zocken. Spätestens am Wochenende, da ich noch ein paar Badges in der 2. DLC Mission von Desperados 3 machen muss. Aktuell läuft ein livestream von gamestar zu Partisans 41.
 
Seit dem gestrigen Update 8.0 geht nichts mehr richtig. Freundeslisten sieht man nicht mehr und die Parties wurden komplett zerstört. Man kann nun Parties nur mehr starten wenn man eine Nachrichtengruppe auswählt womit dann automatisch alle aus der Gruppe eingeladen werden. Keine privat/öffentlich Auswahl mehr, keine Soloparty.
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
Es gab ja eine neue Firmware Version, die die Umstellung und Vorbereitung auf die PS5 beinhaltete, sowie die "Gleichschaltung" vorantrieb. Sony konsolidiert jetzt alle Onlineaktivitäten unter einem Account (wie es u.a. Microsoft getan hat, daher meine Frage).
Da holpern sie eben jetzt rum, statt das Drama auf der PS5 zu starten. Wird sich schon recht schnell wieder einrenken.
BTW: Meine Freundesliste hat funktioniert, als ich in einem Spiel (Star Wars Squadrons) geschaut hab, wer von meinen Freunden online ist. Als ich dann nochmal im PSN geschaut hab, war die Liste verfügbar. Zufall? Keine Ahnung... aber evtl. doch ein Tipp wert.
 
Verstehe ich das richtig? Wenn ich ein PS4 Spiel auf die nextgen Version update, kann ich mein altes Profil nicht mehr nutzen? Gerade für online Titel ist das doch witzlos, wenn der Account nicht übernommen wird. Oder gilt das nur für Fifa?
Ich schätze mal, dass obliegt wiederum den jeweiligen Entwicklern, ob sie die Online-Speicherstände auf beiden Generationen synchronisieren oder nicht... ähnlich eben wie damals beim Wechsel von PS3 auf PS4 - da war es glaub ich bei FIFA genauso wenig möglich, eben auch wegen der ganzen CFW Konsolen...

Bei Titeln wie RDO oder GTA Online wäre es in der Tat ziemlich witzlos, wenn Rockstar komplett auf neue Spieler setzen würde, anstatt vorrangig die Spieler anzusprechen, welche es seit Jahren immer noch zocken bzw. hin und wieder und auch auf der PS5 wieder reinschauen würden... (Da würde sicher kaum einer nochmal komplett von Vorne beginnen)
 
Top