Die Spielecke - was zockt ihr sonst so

Anzeige



Hallo jack305able,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
wolverine74
Nein, leider nicht. Es ist noch nicht mal so ganz klar, ob es evtl. ein Starttitel der PS5 werden wird und deshalb nochmal verzögert wird.

EDIT: Ok, zumindest scheint die PS5-Starttitel-Geschichte eine Falschmeldung zu sein. Ist definitiv für die PS4, läuft aber natürlich dann auch auf der PS5.
 
Meine Wenigkeit hat aktuell noch Spiele, die als offen zu bezeichnen sind, Monster Hunter World und The Division 2.
Bin an sich kein Fan von reinen Singleplayer Spielen, die sogar sehr gut als 2-4er Koop laufen würden, daher spiele ich solche Spiele an sich nie.

Wenn ihr gute Spiele kennt, die eine gute Story haben, und am besten innerhalb dieser Story im Koop spielbar sind und am liebsten auch etwas knifflig sind, damit man auch mal knobeln kann, lasst mich das gerne mal wissen, hab da nich so viele auf dem Schirm.
Um es ein wenig mit einem Beispiel verständlicher zu machen, Borderlands und Borderlands 2 fand ich was den Aspekt einer Story und der gewünschten Koop Möglichkeit bisher am besten (Vom dritten Teil war ich leider etwas enttäuscht, da er im Vergleich weit kürzer war als der 2. und die Bazillionen an Waffen die versprochen wurden ja eig immer nur das selbe war, und keine WIRKLICHE Abwechslung boten.)

Wenn ich aber beispielsweise auch an Spiele wie Ghost Recon Wildlands denke, diese finde ich an sich auch sehr angenehm, auch wenn dort die Story meist nicht so vorrangig ist, dafür eignen sich die Spiele ja besonders für Spieler, die gerne Stealth und Nahkampf, oder taktisch spielen wollen. Auch wenn man natürlich die Option hat wie ein Bekloppter einfach alles niederzumähen, ich hab das schon erlebt, das versaut ein oft die Möglichkeit eine Mission leise zu klären haha. (In dem Fall passe ich mich an und steig in den nächsten Heli und baller einfach munter mit.)

Hoffe ja, dass irgendwann so ein Spiel wie Assassins Creed raus kommt, oder auch von, wo man wirklich GUT zusammen spielen kann und auch nicht nur einzelne Missionen, sondern die gesamte Story. Gerade in der aktuellen Zeit wird aber möglichst alles auf kompetitiv und jeder gegen jeden gezogen, was ich einfach nicht mag haha. Gerade auch Spiele die so viel Potenzial hatten ein richtig gutes Koopspiel werden zu können, werden fast ausschließlich mit einem sinnlosen Deathmatch Online Modus, oder auch komplett gar keinem ausgestattet. Wenn ich da an Hitman 2 denke, das echt so unendlich viel witziger und besser wäre, wenn es kein WER IS DER BESSERE MEUCHLER Modus als Online Modus wäre, sondern man aktiv zu zweit die Mission klären muss, und so sogar gezielt Aufgaben verteilen kann (Ist jedenfalls meine Sicht)

Aber wie gesagt, wenn ihr mal so Ideen oder so habt, was so das wäre, was ich beschrieben habe, und ich das noch nicht kenne, freue ich mich darüber davon zu erfahren.

Naja bissel mehr geschrieben als ich wollte, aber das mach ich ab und an mal haha
 
Hab mir jetzt Commandos 2 HD Remake geholt, obwohl der Test auf 4players nur befriedigend war. Hatte Shadow Tactics als Vollversion aus der Gamestar letztes Jahr und war mega begeistert.
Leider sind die Tests auf 4players immer sehr gut und so ist mir schon bei der ersten Trainingsmission klar geworden, dass commandos zwar hübscher aussieht, aber die Steuerung und das Gameplay kaum verbessert wurden. Sehr hakelig und es sieht aus, als ob man auf 640x480 spielt, leider eine sehr niedrige Zoomstufe.
Dann bleibt nur auf Desperados 3 zu hoffen, da ich diese stealth tactic Spiele sehr geil finde.
Wer früher gerne commandos oder desperados gespielt hat, sollte unbedingt zu shadow tactics greifen.
 
Cool, danke für die Info. Hatte gestern noch nach Patchnotes gegoogelt, weil 4p von Frameeinbrüchen geschrieben hatte und heute dann direkt ein 1GB update von steam gezogen wurde.
Also nicht falsch verstehen, Commandos ist mega cool, aber von einem remake 18 Jahre später hätte ich mir eine modernere, flüssigere Steuerung erwartet. Ich werds auch definitiv zocken, weiß nur nicht, wie ich das mit Anno1800 vereinbaren soll :happy:
 
Zustimmungen: Mojo
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Ja das ist Mist. Sie haben nur an der Grafik geschraubt aber null an der Steuerung. Der gleiche Krampf wie damals. Aber wart mal April ab. Da soll Desperados 3 kommen. Dann hast Red Dead als Strategie:hehe:
 
Über mangelnde Spiele beschwere ich mich nicht. Bin wieder voll Annoholiker, hab mir den Season Pass jetzt geholt und bin mit versunkene Schätz und Passage noch laaange beschäftigt. Hab im Endlosspiel noch nicht mal die Weltausstellung fertig.
Im März kommt Panzercorps 2 und dann Desperados 3.
RDO ist erstmal gestorben, zu viele bugs, alle Rollen auf 20 und ich hab für 80 Euro ca. 600 Stunden gespielt, davon 160 in der Story. Da ist man irgend wann satt. Wenn ich überlege, wie viele Spiele ich früher in 600 Stunden geschafft habe...
 
Zustimmungen: Mojo
Stimmt, hab mein ram auf 16 GB ausgebaut, kostet ja nix. Ne neue Graka sieht da schon anders aus. Anno war immer sehr GPU lastig. Hab ne 970 GTX, aber selbst die 1080er sind ja nicht unter 500 Euro zu haben. Das ist mir in Bezug auf die next gen Konsolen und streaming zu teuer.
Läuft zwar absolut flüssig, musste aber auf dx11 umstellen, da auf dx12 nur noch Abstürze waren.
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Du wirst lachen. Ich hab einen alten 2-Kerner. Seit ich mit der 360 auf Konsole bin hab ich nichts mehr am PC gemacht. Hab zwar Win 10 drauf, 8 GB Ram drin aber auch nur ne Radeon R7 ne alte. Spielen kannst damit nicht wirklich was
 
Social Club
Mary-D-Kate
Da du es grad ansprichst Mojo...

Wer noch alten PC-Kram sucht "weitestgehend alles zum verschenken" brauch uns nur einmal zu besuchen kommen.

Dort kann man mehrere Pc-Systeme mit alten Rechnern mitnehmen und helfen den Keller auszuplundern!!!

Da wir zu gemütlich sind dort "klar Schiff" zu machen um diese bei Ebay-Abzockern zu verhökern um uns dann noch gegebenfalls mit Versand rum ärgern müssen, sollte dies praktischerweise "Gratis aber Selbstabholung" sein.


Darunter diverse:
AMD Phenom II (x6) Kerner-Systeme / von 1035t bis hinzu den damals besseren 1090t modellen.

Es sollten sich desweiteren noch alte FX Prozessoren zu finden lassen 6100 und 6300.

Bei Grafikkarten würde man von Nvidia-Karten / AMD dutzende finden als bsp aufgeführte: GTX 660/960/970/980 oder ganz alte R7 Modelle.

Ram-Speicher von ddr 1 bis 3 in Stückzahlen von "Kistenweise" in unter 1GB / über 1GB / 2GB bis 4/8 GB Riegel größe.
 
Top