Die Spielecke - was zockt ihr sonst so

Ist es nicht... (hat ja nicht ausdrücklich was mit DLC zu tun) gut, eine andere Sache als die Versprechen, ein reines Game ohne Mikrotransaktionen, natürlich schon... wenn dem so ist, dann toll... aber wäre das kein solcher "Alibi-Titel" (hab mich mit dem Spiel nicht befasst, da mich StarWars noch weniger interessiert als FIFA) - hätte man davon ausgehen können, dass EA sogar aus einem reinen Offline Spiel, einen Basar für Lootboxen und Co kreiert...

Wobei... jetzt wo UbiSoft so schön auf die Fresse gefallen ist, wegen ähnlicher Übertreibungen, wird vielleicht zukünftig doch wieder etwas näher im Interesse der Spieler entwickelt...

Macht aber nichts... EA ist und bleibt trotzdem einer der größten Arschloch-Konzerne :happy:
 

Anzeige



Hallo jack305able,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Das ist so ein bissle ein abgespecktes Tomb Raider ohne Open World dafür mit Lichtschwert und Macht. Aber man sieht ja auch am Preis (53 Euro), dass die Erwartungen auch nicht ganz Richtung Vollpreisspiel gehen wenn man die Anfangspreise normal sieht.
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
Auf dieses Spiel bezogen bleibt vom GAAS nur noch DLC-Möglichkeiten und Kosmetik übrig. Die werden nicht groß poltern, dass es keine Mikrotransaktionen geben wird, und sie dann doch drin haben. So viel Grips sollte man sogar dem Arschlochkonzern zutrauen.

Wieso genau ist Ubisoft eigentlich damit auf die Fresse gefallen?
Weil man viel Geld dalassen kann (für Sachen, die man im Spiel durch zocken eh bekommt) oder wegen der vielen Looterei? Hab ich nicht verfolgt, verstehe es aber keine Sekunde, warum die Leute sich echauffieren und als Referenz dann ausgerechnet Wildlands nehmen... Ich sehe in den "Anklagepunkten" keine Unterschiede zu Wildlands. Meiner Meinung nach ist es sogar logischer geworden.... Ich kann nach meinem Empfinden nun mal mit gelooteten Waffenteilen besser Waffen aufrüsten, als ich es mit einem Butterbrot (Nahrungspaket) oder nem Pflaster (Medikamente) kann, wie es in GR-W üblich war. Und ob ich jetzt noch nen Gearscore hab oder nicht ist doch auch egal... in GR-W hatten die Areale 3-5 Totenköpfe, heute Scores... same difference... Kopfschuss bleibt Kopfschuss, egal ob bei 3 oder 5 Totenköpfen oder bei ner Wolves-Basis mit nem 250er-Level, während du erst bei Level 100 bist.
Die tatsächlich störenden Probleme hab ich so gut wie nicht. Ja, stimmt... beim letzten Patchday wurde ich tatsächlich 3-4x an dem Abend mit dem berüchtigten Whalers gekickt... und ansonsten eigentlich nie.

@Mojo: Ich zahl nie mehr als 55€ für ne Standardedition...Was ist denn dein Standardpreis?
 
Wieso genau ist Ubisoft eigentlich damit auf die Fresse gefallen?
Lies halt Artikel dazu und warum Ubisoft nun mehrere Titel verschoben hat...


Ich zahl nie mehr als 55€ für ne Standardedition...Was ist denn dein Standardpreis?
Guckst du einfach mal in den PSN Store bei neuen Spielen... (da wo keine Rabatte drauf kleben... )
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
Alles, was ich dazu auf die Schnelle finde sind Mikrotransaktionen.
Diesen Bullshit hat man doch überall... Kann man kaufen, muss man aber nicht. Immer die selbe Leier, egal wo. Fakt ist, dass der P2W-Vorwand lächerlich ist. Wer meint, den Mist kaufen zu müssen, statt ihn im Spiel zu suchen: bitteschön, meinen Segen habt ihr. Wenn man echtes Geld für ein Spiel ausgibt und bereit ist, noch mehr Geld reinzustecken, dass wäre das letzte, woran ich Interesse hätte, angebotene Time-Savers. Warum soll ich Blaupause A für 5€ kaufen, wenn ich den Standort auf YT ausfindig mache und mir die Blaupause freispielen kann?
Naja, die Diskussion darüber wird nie verebben und ich werde es nie verstehen.

Und hey, Überraschung... Ubisoft hat die Ubiformel für ein Spiel verwendet... Buuuuhhh! Pfrz... Mal wieder viel Rauch um Nichts. Ich kann das Spiel wenigstens spielen, die Welt ist voll mit Gegnern und Aufgaben und bekomme genau das, was ich nach einem GR-W erwartet habe. Mit dem Original GR hat die Serie sowieso schon ewig nix mehr zu tun.

PSN: Joah, stimmt. Die digitalen Kopien sind normalerweise bei 69€... Noch ein Grund, weiterhin die Disc zu kaufen. Spart man sich mindestens 15€, vom WVW nicht zu sprechen.
 
Und hey, Überraschung... Ubisoft hat die Ubiformel für ein Spiel verwendet... Buuuuhhh! Pfrz... Mal wieder viel Rauch um Nichts. Ich kann das Spiel wenigstens spielen, die Welt ist voll mit Gegnern und Aufgaben und bekomme genau das, was ich nach einem GR-W erwartet habe. Mit dem Original GR hat die Serie sowieso schon ewig nix mehr zu tun.
Das mag doch schön und gut sein, wenn dir das Spiel ausreichend Spaß bereitet, weil du eventuell auch keine speziellen Ansprüche an einen Taktik-Shooter hattest und dir eventuell egal ist, wenn es eher ein Loot-Shooter in Richtung Division als in GR:W geworden ist...

Aber es wird schon seine Gründe haben, wenn das Spiel global in allen Bewertungen, sämtlicher Magazine derart zerrissen wurde, ohne jetzt auf so einige Kritikpunkte zum Spiel drauf einzugehen...

Ich werde es sicher auch irgendwann zocken, jedoch diesmal erst wenn UbiSoft da noch was dran feilt und dem Großteil der Community nachkommt, welche eben ein Ghost Recon mit den Stärken von Wildlands erwartet haben und nicht einen Haufen "Verschlimmbesserungen" :happy:

Diesen Titel, hole ich mir ausnahmsweise mal im Sale und werde den dann im Coop halt ohne große Erwartungen zocken... so als Pausenfüller für was Geileres... wie TLOU 2, Cyberpunk etc. :happy:
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
Meine persönlichen Ansprüche an Ghost Recon als Taktikshooter habe ich vor Jahren mit Ghost Recon Future Soldier begraben.
GR-W hatte auch nix mit Taktik zu tun, wenn man es nicht wollte. Die HTI hab ich mir mit einer Hit-and-Run-Aktion ziemlich am Anfang des Spieles besorgt, trotz der 5 Totenköpfe...

Ach egal... Mich würden plausible Gründe eben mal interessieren und die dann mal mit GR-W vergleichen, aber das geht zumindest mit dir (noch) nicht.
Ich finde nun mal keine handfesten Gründe, besonders nicht, wenn man GR-W als Vergleich heranzieht, sorry.
Mein Tipp: besorg es dir und zocke es. Wenn dir GR-W Spaß gemacht hat, wirst du daran auch Spaß haben. Mikrotransaktionen sind nicht mal im PVP P2W, sondern einfach Timesavers für PVE, Loot-Shooter-Argument ist bedingter Blödsinn, zumindest im Vergleich zu GR-W... Jau, ok, der Gearscore ist neu... ach, ich wiederhole mich und es bringt nix. Falls jemand GR-B hier gezockt hat und es schlimm fand, dafür aber Fan von GR-W war, bitte melden. Ich verstehe nicht, was hier verschlimmbessert wurde.

@Mojo: Amazon und gut ist. Niedrigpreisgarantie sorgt dafür, dass du spätestens nach 2 Wochen eine Rückzahlung erhälst, wenn die Spiele überhaupt noch nach 2 Wochen mit einem Platzhalterpreis geführt sind und nicht schon mit 55€ angepriesen werden.
 
Zustimmungen: Mojo
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Wolltet Ihr schon immer mal 6 Stunden am PC in einem Flugzeug sitzen? In Echtzeit? Euch ist noch nicht langweilig genug?:hehe:


Das "Spiel" bietet:
  • Taxi, Start und Landung
  • Ziemlich genaue Satellitenbilder des Flugweges
  • Knabbereien, Premium-Getränke und verschiedene Mahlzeiten (inklusive Fisch)
  • Handgepäck mit Buch, Kopfhörern, Kugelschreiber und Handy-Ladekabel
  • Leselampe und Info-Broschüre zum Flugzeug
  • Ein von erfahrenen Flugbegleitern produziertes Luftsicherheitsvideo
  • Zufällige Ereignisse wie Turbulenzen, schlechtes WLAN und Verspätungen in jedem Spieldurchlauf
  • Authentische Umgebungsgeräusche - inklusive schreiender Babys
  • Ein Entertainment-System mit Flug-Tracker und Filmhits aus der 1930er Jahren
  • Ein Magazin mit Artikeln, Kreuzworträtseln und Sudokus
Was es nicht alles gibt:thinking::hihi:
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Hoffentlich mit einer Extradosis "Eau de Stink", damit man sich auch so richtig mittendrin fühlt...

Aber wenn ich 'nen Müllabfuhr-Simulator spielen wollen würde, dann würde ich den Müll raus bringen. xD
 
Zustimmungen: Mojo
Top