Die Spielecke - was zockt ihr sonst so

Social Club
Lostie.79 (PC)
Im Halloweensale gab es DUNGEONS 3 bei STEAM. Jetzt nicht unbedingt mein Lieblings Genre.
Aber ich mag den Aufbau des Geschichtenerzählers (vor allem mit Montys Stimme) und die restliche Syncro.
Witzig, ironisch, sarkastisch (also nur was für Kenner) mit vielen aktuelle Anspielungen und Cleverness.

So als Lückenfüller für RDR2 PC genau richtig. Zudem kommt heute (?) auch noch PLANET ZOO raus. Yay.

Dungeons3Bin-2019-11-04-22-36-14-28.jpg
 

Anzeige



Hallo jack305able,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Hab Horizon vor einer Weile angefangen und bin gerade mal aus dem Anfangsgebiet raus. Allerdings hat es mich bis da hin noch nicht wirklich abgeholt. Das Setting ist zwar erfrischend neu, auch irgendwie interessant und die Steuerung ist butterweich und intuitiv, aber mir fehlt da der letzte "Ruck" es weiter zu.
Spiel weiter!

Anfangs dachte ich auch, ganz OK, wurde mit dem Kampfsystem und dem crafting nicht warm. Als es dann aber klick machte und die Story fahrt aufnahm war ich total begeistert.
 
ich habe darüber gar nichts gelesen... habe es nur gespielt und meinen eigenen "Aha-Effekt" daraus gezogen... und wenn ich jetzt noch Filme wie "The Village" rein bringe, dann sollte es eigentlich deutlich werden... :happy:
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
Danach hast du auch nichts darüber gelesen?
Wir reden wohl von der selben Sache.... es gab bei mir nur nicht diesen überraschenden AHA-Effekt. man hat sich ja mit der Story beschäftigt und dabei hab ich mir diverse Szenarien selbst entwickelt. Eins dieser Szenarien ist dann eben im Endeffekt eingetroffen, wodurch ein klassischer Plottwist eben hinfällig ist. Hab damit ja gerechnet. Einzig die Zeitspanne der erzählten Geschichte war die Frage, die mich wirklich an der Story beschäftigt hat und die ist eigentlich relativ bedeutungslos.

Aber man sieht: Wieder ein Grund, das Spiel zu spielen. Finde selbst heraus, ob du überrascht bist von der Story... ;)
 
Zustimmungen: miTo
Naja, wenn du meinst... ich glaube trotzdem nicht, da ich auch nicht mal denke, dass es allen Spielern so ergeht, da ich einfach nur den Wald vor Lauer Bäumen nicht gesehen habe obwohl es die ganze Zeit sowas von glasklar war...

Und ich rede auch nicht von einem Story Twist... die hat damit eher so rein gar nichts zu tun... bzw. höchstens der Anfang der Story :happy: - Aber egal...

Es ist ein richtig gutes Spiel und wenn man es wirklich durchgezogen hat, kann man wohl kaum sagen, dass es ein "Scheiß Erlebnis war"
 
Zustimmungen: miTo
Gamertag (PS4)
wolverine74
OK, jetzt hast du mich neugierig gemacht, worüber du tatsächlich redest... PM ist unterwegs...

EDIT: Scheinbar ging es den wenigsten Spielern so, da viele diesen Twist so hoch gelobt haben.
 
Zustimmungen: miTo

miTo

Bandenführer
Gamertag (PS4)
SchorleUnchained
... Finde es übrigens super von euch, dass ihr mir einerseits den Mund etwas wässrig macht und dennoch Spoilerfrei bleibt. Danke :happy:

Ich glaube ich muss bei Gelegenheit doch noch mal rein schauen.
 
Wie gesagt... gibt der Sache eine Chance auch wenn es wie ein 0815 Spiel beginnt.... am Ende sieht das Gesamt-Paket wirklich völlig anders aus.... Spiel macht Spaß, es kommen coole Features und Kämpfe dazu... die Story wird interessanter und bietet sogar den ein oder anderen richtig, rührenden Moment... man bekommt noch einen tollen DLC dazu, wenn man immer noch nicht genug hat...

Also ich kann es nur noch mal betonen... gib der Sache eine zweite Chance... auch wenn es Schwierig ist, im Normalfall gibt es eben keine zweite Chance für den ersten Eindruck :D
 
Zustimmungen: Evy
Hab eh noch ne Hand voll Spiele die ich zocken wollte:
- Horizon: Zero Dawn
- Tomb Raider 2 + 3
- Metro: Exodus
Metro hab ich für PC und finde das ab von der genialen Optik eher mau, zT strunzdumme KI unso ...

Hab Horizon vor einer Weile angefangen und bin gerade mal aus dem Anfangsgebiet raus. Allerdings hat es mich bis da hin noch nicht wirklich abgeholt.
Bin auch noch nicht durch, aber wie erwähnt nimmt das noch Fahrt auf. Sieh auch zu, dass Du dich ums überbrücken der Viecher kümmerst, denn umso mehr überbrückbar sind, desto mehr Fun machen die Fights usw. Mit der Zeit kommen auch mehr Skills usw :happy:
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
Am 15. kommt Star Wars Jedi: Fallen Order... bin ja mal echt gespannt, was das kann und ob es mich etwas von GR-B weglocken kann.
Liest sich auf jeden Fall schon mal relativ interessant.
 
Yup... Natürlich :happy: Allerdings von einem Studio, welches zumindest die Kampfmechaniken gut umsetzen können sollte...

Der Rest wird sich zeigen, wie EA die Games as a Service Kuh dann wieder melken wird :happy:
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Ich war Anfangs auch ziemlich gehyped was das Spiel angeht. Nach den ganzen Informationen, Bildern und Videos die nach und nach aufgetaucht sind bin ich jedoch vom Gedanken des Vorbestellens mittlerweile abgerückt. Wird wohl eher ein Titel für nen Sale und definitiv kein Vollpreiskauf.
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
Durch die letzten "Komplettausfälle" (Was die aus SWBF2 gemacht haben, ist aber fast schon ein Musterbeispiel, wie man durch Hören auf die Community den Karren aus dem Dreck zieht) soll das auf reines Offlinespiel getrimmte Game als Wiedergutmachungs-Alibi herhalten.
Ich bin zuversichtlich, dass die Versprechungen von fehlenden Mikrotransaktionen nicht gebrochen werden... GAAS ist ne andere Sache, gegen gute DLC hab ich nichts, gegen den Rest bin ich immun.
 
Top