Ich habe Valhalla übrigens schon vor ca. 2 Wochen dann endlich durch, hat mir zumindest eine E-Mail verraten. Zuende hat es sich aber irgendwie nicht angefühlt, zumal immer noch ein scir offen ist auf der Verbündetenkarte. Schade, die endlos erscheinende Spielzeit hat den Spielspaß und das Gesamtfazit dann doch stark negativ beeinflusst. Warum all die Verbündeten gewinnen, wenn es am Ende doch nur um Sigurd und den Aninmus geht?
Ich lese jetzt Kingsbridge von Ken Follet, vielleicht werde ich dadurch historisch ja schlauer.
Aber jetzt zum Positiven: TLOU2.
Wow, was ein atmosphärisches Spiel. Fing zu Beginn recht seicht und unspektakulär an. Jedenfalls hatte ich durch die ganzen Pressestimmen bei Erscheinen andere Erwartungen von wegen moralische Entscheidung und so. Aber mittlerweile muss ich zugeben, dass ich nach 60-90 Minuten Spielzeit ausmache, weil die Anspannung sehr hoch ist. Die Spielzeit ist auch überschaubar. Nach ca. 15 Stunden dürfte ich so 2/3 durch sein.
Nebenbei spiele ich am PC noch Jurassic World Evolution 2, solange mein Gamepass noch läuft. Auch ganz cool