Die Spielecke - was zockt ihr sonst so

Anzeige



Hallo jack305able,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Hab mich Mal etwas mit der Xbox App aufm Handy beschäftigt. Da der Xbox Wireless Controller über Bluetooth gekoppelt werden kann, ist das Spielen über Handy mit Xbox Cloud gut möglich. Macht für mich zwar wenig Sinn, das Handy irgendwo hinzustellen und per Controller zu zocken, aber nettes Feature. Einige Spiele unterstützen aber auch Touch Screen, so dass es übers Handy auch gut funktioniert.
Was ich dabei aber noch gesehen habe, ist, dass GTA SA remaster über Xbox Cloud verfügbar ist.
Hab's gerade Mal angespielt und finde alleine die Anpassung der Steuerung an GTAV Standard schon eine deutliche Verbesserung der Spielbarkeit.
 
Der GP ist schon cool. Ich nutze das Cloud gaming gerade, um einfach Mal spiele auszuprobieren, ob sie mir gefallen, ohne sie installieren zu müssen. Blöd ist nur, dass ich über WLAN starke Verbindungsschwankungen habe. Gestern Abend war a plague Tale unspielbar über die Cloud. Kabelgebunden merke ich kaum einen Unterschied zur installierten Version.
 
Als ich das Cloud-Gaming das erste Mal probierte, war es recht übel, Darstellungsfehler, Ladezeiten ... Aber dann lief das aalglatt. Ich nutze das auch öfters zum reinschauen, bei Klassikern wie Death Space war ich auch mal paar Stunden am Ball. Via WLAN hat man ggf zu viele Microdisconnects, würde ich für sowas nicht, oder nur zur Not nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nun auch the Witcher nochmal so halb (hab dann gemerkt,das ich ja alles in und Auswendig kannte ),aber die Addons ganz durch gezockt.Echt geiles Spiel,selbst heute noch und bin nun in Cyberpunk unterwegs.Ist mittlerweile recht gut spielbar,ich könnte aber auch ne DinA4 Seite mit negativen Dingen füllen,Fakt ist aber.......wenn wir nicht in einer so Geldgeilen von Aktionären und Investoren beherschten Welt leben würden...und die Programmierer und Entwickler noch ne Weile mehr Zeit gehabt hätten,das Dingen hätte Potenzial gehabt,ich kann nur hoffen,daß all die Geldgeilen Säcke,die durch ihren Druck für dieses Chaos gesorgt haben,so richtig Miese gemacht haben.Anderes Thema kurz,hab ja nun die XBox SerieX,gutes Gerät ansich.Aber,verflucht....hab da nun die gleichen Spiele drauf wie auf meiner PS4 (außer Exclusiv Titel )
war wohl ein Scheiß 2. Spielehalbjahr.Sobald aber ne PS5 greifbar ist,werde ich wieder umsatteln,ich mag wohl doch mehr die exclusiven PS Titel
 
Social Club
Mary-D-Kate
Mir gefällt das Kampfsystem nicht. Die alten rundenbasierten oder genauer gesagt ATB active time battle gefielen mir besser.
@Wuttke78
Mhh Schwierig, i weis naklar was du meinst weil i die alten Teile ebenso <Herzlich> gespielt habe, aber du kannst beim neuen FF7 ähnliches machen, ist bei weiten obwohl so beschrieben nicht das gleiche, aber kommt dem ATB-Balken System von Früher nah.

Hier au einmal der beschriebene Text dazu, vllt interessiert es di ja :happy:
https://square-enix-games.com/de_DE/news/final-fantasy-vii-remake-classic-mode
 
Zuletzt bearbeitet:
@Evy, bei CP ist es vor allem ärgerlich, dass der geplante MP-DLC erstmal gestrichen/auf Eis gelegt wurde. War da echt gespannt drauf. Witcher 3 ist ein absolutes Brett, kenne derzeit kein besseres RPG in dem Setting. Wenn's was realistischer sein soll, wär da noch Kingdom Come Deliverance zu empfehlen :happy:
 
Zustimmungen: Evy
Irgendwie scheint die Neujahrswelle an PS5 an mir vorbei gegangen zu sein. Ich bin da jetzt zwar nicht sooo heiß drauf, aber im Februar erscheint Horizon forbidden west und im März GT7. Bis dahin hatte ich eigentlich mit ner PS5 gerechnet.
 
Auf H:FW warte ich auch ungeduldig, da das aber auch für die 4 kommt, ist mir das relativ Latte. Bin aktuell dabei HZD via Savegame+ nochmal auf Ultra durchzudaddeln, dass ich halt alles auf 100% habe - platiniert ist es schon.
 
Bis dahin hatte ich eigentlich mit ner PS5 gerechnet.
Du kannst 100% damit rechnen, dass du auch bis Ende diesen Jahres absolut Pro Aktiv sein musst um eine zu erhalten und nicht einfach zufällig irgendwo liest, dass welche verfügbar sind und diese es beim Nachschauen auch noch tatsächlich vorhanden sind.... so kommst du da nicht dran :happy:
 
Da gab es bei Saturn meiner Meinung nach aber auch nur "Wellen", wo man diese sich ordern / reservieren konnte... das ist IMHO kein permanenter Zustand, dass du dahin gehst und dir einfach eine mit zwei Wochen Wartezeit reservieren lässt...

Habe auch jemanden, der mittels Bot die Benachrichtigung bekam, dass Saturn eben Vorbestellungen vor Ort zulässt... der ist dort hin und war der Vorletzte, der eine bekommen, also sprich mit Wartezeit überhaupt zugesprochen bekommen hat...

Der einfachste bzw. einfach obligatorische Weg ist, sich wenigstens einen Twitter-Alarm Bot zu abonnieren und auf die zuverlässigen Meldungen zu reagieren, wenn es heißt, dass gerade wieder ein Angebot vorhanden ist...
 
H:FW soll doch aber sozusagen für die PS5 ich sag mal, gemacht worden sein.Wenn ich mir das Spiel also für die PS4 kaufen würde,gäbe es dann erhebliche Grafikkunterschiede,oder wären die unerheblich bzw. wenn man ehrllich ist kaum sichtbar ?
 
Die Grafikunterschiede sind ganz sicher nicht "kaum sichtbar" - sagen wir so... die Grafik bei den Cross-Gen Games wird auf der PS5 meist nicht vollkommen ausgereizt sein und es dauert auch sicher noch ein Weilchen bis Entwickler wirklich alle Möglichkeiten aus den Spielen rauskitzeln...

Die PS4 Version wird sicher hübsch anzusehen sein, so in etwa wie der Vorgänger würde ich jetzt mal schätzen... aber der Unterschied zur PS5 Version wird ganz sicher nicht marginal sein :happy:

PS Selbst Zero Dawn ist auf der PS5 nach dem 4K - 60 FPS Patch schon ein ganz anderes Erlebnis...

 
Zuletzt bearbeitet:
Top