Die Spielecke - was zockt ihr sonst so

Anzeige



Hallo jack305able,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Kenne aus dem Kopf jetzt nicht die Pakete oder den Preis der Basisversion... aber ich würde es an deiner Stelle nicht machen...

Wenn du es noch nie gespielt hast, es dir überhaupt mal anschauen möchtest und nicht vor hast, dir über Monate was riesiges zu errichten, dann starte erstmal mit der billigsten Version durch... da hast du "Island" also die Starter Insel, wo viele mal angefangen haben und noch genug gratis Maps, zu denen du reisen kannst oder welche du zu deiner Heimat machen kannst...

All die anderen großen Maps und Erweiterungen sind zwar toll, aber eher auch für Spielergruppen, welche sich parallel auf mehreren Maps ansiedeln, spezielle Viecher zähmen und züchten und diverse zusätzliche Ressourcen erbeuten oder dort die jeweilige Bosskämpfe erledigen... Zeug von dem ein "Ich will mir das Spiel mal ansehen, paar Dinos zähmen und mir eine Hütte bauen" weit entfernt sind und dort auch teilweise gnadenlos drauf gehen würden, weil Überleben dort viel härter ist als auf "Island" oder "Ragnarok" (beide Anfänger freundlich) - und es gibt noch einige Maps mejr, also genug zum Erkunden für die Basic Version :happy:
 
Social Club
Mary-D-Kate
Es besteht aber au die Chance, dass er es so guet findet und total "süchtig" wird nach dem Bauen/Erkunden/Zähmen :D
Hab viele erlebt, die meinten sie würden nur mal "Antesten" > Ark oder Conan Exiles und sind nie wieder davon los gekommen *GG*
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Ich glaub, die Basic-Version lag bei 30 €.

Es rennt ja nicht weg.
Hab nur neulich mal die Trailer für Genesis gesehen und die sahen schon gut aus.
 
Hab viele erlebt, die meinten sie würden nur mal "Antesten" > Ark oder Conan Exiles und sind nie wieder davon los gekommen *GG*
Ja na klar... wollte ja auch nicht andeuten, dass es nichts für ihn wäre oder davon abraten... aber selbst wenn er absoluter Fan und Experte in diesem Spiel wird, nimmt es schon etwas Zeit in Anspruch, sich auf mehreren Servern anzusiedeln und dahin zu kommen, dass man sich auch frei bewegen kann...


Es rennt ja nicht weg.
Hab nur neulich mal die Trailer für Genesis gesehen und die sahen schon gut aus.
Klar, ist auch toll... jede Map hat so ihre Reize, aber auch nicht alle Maps sind gleich leicht zu handeln ... manche sogar der sichere Tod für Neueinsteiger... und die DLC kann man sich jederzeit nachkaufen, wenn es einen dann reizt unbedingt weiter zu machen ... :happy:

Wenn du auf Genesis starten möchtest, dann halt so... :happy:
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Wie gesagt: Es rennt ja nicht weg.
Und vielleicht kommt es mal wieder in den Sale (ist ja nicht so, dass es das erste Mal wäre).

Ich hab zumindest Zeit. XD
 
ich hab darüber hinaus noch so viel andere Games offen..
- Sea of Thieves
Same here! Hab da echt mal Bock drauf und via GP ist das dann halt auch am Start. Wäre dann via PC. Zeitlich würde ich das aber eher was später ansetzen, weil ich im Sommer doch eher an der Luft bin und derzeit intern 'ne Weiterbildung laufen habe, die auch bisschen Zeit benötigt. Kannst ja mal Bescheid sagen, wie Du das siehst usw. Wäre auch geiler wenn wir paar Leute mehr am Start haben, damit wir einen größeren Kahn nutzen können :happy:
 
Gamertag (PS4)
Mangusan
Same here! Hab da echt mal Bock drauf und via GP ist das dann halt auch am Start. Wäre dann via PC. Zeitlich würde ich das aber eher was später ansetzen, weil ich im Sommer doch eher an der Luft bin und derzeit intern 'ne Weiterbildung laufen habe, die auch bisschen Zeit benötigt. Kannst ja mal Bescheid sagen, wie Du das siehst usw. Wäre auch geiler wenn wir paar Leute mehr am Start haben, damit wir einen größeren Kahn nutzen können :happy:
Da wäre ich dann auch dabei.
 
Hab zwar keinen Plan von dem Game, aber du kannst ja später irgendwann wiederum bescheid geben... vielleicht schnuppere ich dann auch mal rein :happy:
Ich könnte mir das auch vorstellen. Fand ich immer schon spannend. Da ich aber der einzige in meinem Freundeskreis bin, der das so sieht, hab ich bisher die Finger von gelassen. Solo soll das ja nicht so toll sein.

Ich würde mich dann anbieten, auf den Rum aufzupassen, während @JustMoe23 pinkeln geht :dizzy: dazwischen kann ich die Kombüse schrubben oder mich zu eurer Belustigung betrinken :check:

Würde aber auf PC einsteigen, wenn denn Crossplay wirklich läuft. Im Zweifel hab ich noch ne Xbox, aber die steht im Wohnzimmer. Da lungert gerne mal die Familie rum… ihr versteht :hihi:
 
Top