Die Spielecke - was zockt ihr sonst so

Eher Dein Rant zum Montag :biggrin:
Finde ich in Ordnung, muss auch mal sein, aber wie Moe es schon ansprach, kann man RDO und FO76 nur schlecht vergleichen, da verschiedene Genres, die an sich nix miteinander zu tun haben. Ich hab FO4 samt allen DLCs schon seit geraumer Zeit durch und fande das ehrlich gesagt nicht allzu prickelnd. Fallout NV von Obsidan war halt bspw noch reinrassiges Rollenspiel, wobei FO4 eben nur als FPS mit Rollenspielelementen durchgeht. Vieles war da auch nur halbgar umgesetzt, egal ob Story, oder die genutzte Hinterwald-Engine. Über FO76 hab ich jetzt im privaten Umfeld auch nur wenig gutes im Bezug auf Online(soll sich wohl eher wie SP anfühlen) gehört - kostet das auch nicht monatlich?

Und btw, nur Dan Houser hat R* verlassen, sein Bruder Sam ist immer noch am Start. GTA und RDR sind halt konkurrenzlos und solange sich das nicht ändert, kann R* es eben treiben wie sie es wollen. Man sollte da wie erwähnt auch vermeiden RPGs als Vergleich heranzuziehen, denn das sollte RDO oder GTAO nie sein! R* bietet Thirdperson-Shooter-Action, nicht mehr und nicht weniger. All die Sachen am Rande dienen da nur zum Zweck, Shootouts stehen da gedacht deutlich im Vordergund, so wie das bspw auch noch in RDO-Beta-Zeiten war. Dass RDO sich jetzt eher wie ein LightMMORPG-PVE-Titel anfühlt, in welches sich viel User Dinge wünschen, die nie so angedacht waren, liegt schlicht an den ganzen Heulsusen, die sich über die bleihaltige Luft in der Beta beschwert hatten.
 

Anzeige



Hallo jack305able,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (XBOX)
.
Das Moe und du Freunde im Bekanntenkreis habt die F076 mal angetestet haben und es nicht für gut befanden mag sein, ich bin nun kein wahrer Genrekenner, ich spiele was gefällt und will das auch gar nicht genau wissen. GTA und RDR2 waren die einzigen Spiele die ich länger gespielt habe und man kann sich damit ja auch dran halten. Aber es ist wie immer, hat man ein Spiel zur Seite gelegt kommt man selten zurück. Wenn ich das Forum von Bethesda und den Support (nicht die Fanforen wie hier) sehe und wie schnell auf Probleme reagiert wird kann ich nur sagen Note 1-2 und Vorbildlich. Sehe ich die Entwicklung beider Spiele verliert RDO deutlich weil R* einen jämmerlichen Support bietet und hält die User deutlich auf Abstand und in Unwissenheit. Man weiß auch gar nicht was die nächsten Monate bringen werden um die Durststrecke zu überbrücken und um doch noch abzuwarten und evtl. dabei zu bleiben...

Zu Fo76, es ist ein reines Onlinegame und bietet auch Ego und Thirdpersonperspektive. Die Vorgeschichte ist halt ein Atomkrieg und Fo3/4 kenne ich nicht, man sagte mir aber ich sollte es mal spielen um die Übergänge zu kennen. Man kann als First-Mitglied (zahlender Kunde monatlich 15€) einige Vorteile genießen muss man aber nicht, man kann auch sehr gut ohne First spielen. Größter Vorteil ist das man sein Schnellreisecamp überall mal eben hinstellen kann und seine gesammelten Teile aus den Taschen in eine Lagerkiste legen kann um später Neues aufzunehmen. Diese Firstdinger kann auch dann das ganze Team mitbenutzen, es braucht nur einen Firstmember dazu!

Es stehen aber sonst überall Lagerkisten herum die man auch als nicht First benutzen kann. Dann hat man auf einige Bauteile und Material zum bauen kostenlos Zugriff der Monatlich wechselt was man sonst mühsam looten müsste usw. Ein weiterer Vorteil des First ist das man eine eigene private Welt mit bis zu 8 Freunden bespielen kann ohne irgendwelche Einschränkung. Alles was man erspielt hat ist dann natürlich auch auf der öffentlichen Welt vorhanden. Naja soll ja auch keine Werbung sein hier, lediglich was mir so Aufgefallen ist und es mir Spaß macht. Wenn RDO z.B. monatlich 5€ kosten würde, dann hätte ich kein Problem damit das zu machen und mit zu finanzieren wenn ich genau weiß was ich dafür bekomme und wie sich das Spiel und die Inhalte entwickeln werden, aber man weiß eben nichts und man bekommt wöchentlich irgendwelche Lumpen oder aufgewärmten, neu verpackten Kram oder als Outlawpass hingelegt und macht Ankündigungen für irgendwas ohne Zeitplan. Nichts genaues weiß man eben nicht und ob es irgendwann auch kommen wird. Wie es bei anderen so gehen kann sieht man ja bei CP-2077 nur das die User bei R* wohl einen ziemlich langen antrainierten Atem haben, so nach dem Motto: "Das war doch schon immer so" oder "ist eben R*". Ich sage dazu, Bitteschön wer es duldet soll es eben so machen...
Btw: Dieser Thread ist ja auch im "Was spielt ihr sonst so" und nicht in der Meckermimimi-Ecke und es geht mir auch um den Support und die weitere Entwicklung wie ich schon mehrmals geschrieben habe :]

Interessant finde ich auch die Beiträge zu "Elite", ich habe die "PC-Urversion" damals, ich weiß gar nicht mehr wann das war, glaube so um 1990 auf dem PC gespielt und Wochen und Monate am Abend damit verbracht :biggrin: (mit VGA und einem atemberaubenden Multisyncmonitor mit 75hz), schon Krass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (XBOX)
.
Also die wahre Urversion erschien aber bereits 1984 aufem C64. ;)
Hatte trotz der recht bescheidenen Grafik damals schon Spaß gemacht. Die Amiga500 Version war dann noch mal eine Spur schicker. :happy:
Klugscheißer, deshalb habe ich auch die "PC-Urversion" geschrieben und nicht die Urversion:fingerup:;):]

Ich hatte zwar 1984 auch den C64 mit allem drum und dran aber ich war dann doch zu "Alt" für den bescheidenen Kram und habe lieber Programmiert. Ja, der Amiga war von der Grafik her schon ein Meilenstein, da ich vom Job her aber einen PC brauchte kam ich ja dann erst zu Elite
 
Zuletzt bearbeitet:
Elite gabs sogar für das NES, also quasi auch schon via Konsole :happy:
Bin damals aber erst mit Elite II aufm Amiga richtig warm geworden.

In ED kann man sich aber auch öffentlich treffen, irgendwie ging das, dazu am besten mal in den entsprechenden Foren stöbern. Da gibts auch PVE-Gruppen, oder PVP-Events via Fighter etc pp. Ansonsten ist die Welt und deren Geschehnisse immer dieselbe, nur dass halt via SP andere Spieler ausgeblendet werden.
 
Noch mal zur Erinnerung: Horizon Zero Dawn + DLC ist zur Zeit im PSN gratis zu haben... für jene Spieler welche das Game eventuell noch auf dem Pile of Shame haben, eine absolute Empfehlung... :happy:

Und dann wäre da noch the Witcher 3 GOTY für einen schmalen Zehner zu haben, was vielleicht auch für den ein oder anderen Spieler interessant sein könnte... gerade noch in Hinsicht, dass die bevorstehenden NextGen Upgrades gratis rausgehauen werden für Spieler, welche es bereits im Besitz haben... :happy:
 
Top