Die Spielecke - was zockt ihr sonst so

Anzeige



Hallo jack305able,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Ich schon...... vor allem sollen ja die "neuen" Generationen angesprochen werden, die bei erscheinen der 3 Titel wohl noch in die Windeln gekackt haben.... :fakegrin:... freue mich z.B. auf die Mass Effekt Reihe, die auch Remastered wird. Hab noch keinen Teil gespielt und freu mich..... inkl. aller DLC`s endlich. Somit finde ich haben Remastered Versionen schon seine Berechtigung.... meiner Meinung nach.
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
@afterbusiness Ich frag mich dann immer ob denn Entwicklern nichts neues mehr einfällt oder ob es einfach nur um die schnellen Euros geht? Kommen ja bald mehr Remaster und Remakes raus als normale Spiele. So gut wie Story sein mag, irgendwann ist es auch langweilig. Schlimmer ist es aber im Kino.
 
Also ich stehe immer noch vor demselben Problem, hatte ich schon lange nicht mehr. Sonst weiß man gar nicht, wann man alles spielen soll, aber aktuell fällt mir kein Titel ein, der mich so richtig fasziniert. Bin durch Desperados 3 und Anno 1800 versaut, weil die beiden Titel mal so richtig meinen Nerv getroffen haben.
- AC Valhalla: Interesse ja, aber so ein großes Epos fange ich nicht an, bevor ich mir sicher bin. Außerdem gefällt mir AC seit Origins nicht mehr so.
- Immortals - Fenyx Rising: da ist mein Interesse anhand der Presseartikel eigentlich am größten, aber: ich bin mir nicht sicher, ob es mir gefällt.
- Cyberpunk: der Launch war etwas ernüchternd, daher bin ich skeptisch
- sämtliche PS Titel kommen aus strategischen Gründen nicht in Frage (TLOU2, Ghost of Tsushima usw.)
- Resident Evil 2: auf jeden Fall Interesse, auf der PS1 war es mega, aber nicht entspannt genug. Ich war damals ständig gestresst wegen Gruselfaktor
- Shadow of the Tomb Raider: immer schon Interesse, TR1 war ein Meilenstein in meiner Spieleagenda. Sommerferien 1997 sage ich nur. TR und Rise of the TR habe ich gespielt, gefielen mir gut, aber mehr auch nicht.
- Rustler: kommt noch, den Prologue habe ich getestet. Da man aber nicht speichern konnte, bin ich über die erste Mission nicht hinaus gekommen und konnte mir kein richtiges Bild machen
- Tropico 6 und Port Royal 4: gute Spiele, sind gegen Anno aber ein Kindergeburtstag
.... und jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende

Habe mir mal Dragon Quest XI S dingsbums Demo runtergeladen. Fand Final Fantasy immer gut und schaue es mir mal an.
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Du darfst aber auch nicht alles mit Anno vergleichen:hehe:. Ich find Tropico ist ein gutes Spiel. Klar hat es nicht die Tiefe von einem Anno aber man hat trotzdem ne Weile fun damit.
Was ist denn mit Hitman 3?
 
Du darfst aber auch nicht alles mit Anno vergleichen:hehe:. Ich find Tropico ist ein gutes Spiel. Klar hat es nicht die Tiefe von einem Anno aber man hat trotzdem ne Weile fun damit.
Was ist denn mit Hitman 3?
Stimmt, hattest du mir schon mal empfohlen. Ich kenne Hitman mal so gar nicht, aber nach deinem Vorschlag irgendeinen Artikel gelesen. Bei solchen Franchises finde ich es immer blöd, den neuesten Teil zuerst zu spielen. Wenn der einem nämlich gefällt, will man auch die älteren spielen und ist dann enttäuscht :happy:
Außer bei Assassins Creed (da habe ich 3 zuerst gespielt, dann Eziotrilogie, 4, 1, Unity, Rogue, Syndicate, Origins), war es bei allen Serien so. Ich werde mich mal näher mit Hitman beschäftigen. Ich habe es schon häufiger erlebt, dass mich ein Genre gar nicht interessiert hat, ich aber nach einem Titel ziemlich begeistert war. So war es z. B. bei AC, hat mich null interessiert, als es dann mal im Steam Sale war habe ich 3 gekauft (weil ich in der PC Games und Gamestar viel darüber gelesen hatte und mich das Szenario auch interessierte - zack, totaler AC Fan geworden).
 
Servus,

ich spiele nach Demon Souls jetzt Dark Souls remastered.......

Wurde fein schön gemacht. Allerdings ist Demon Souls dagegen Kindergeburtstag.
Echt unglaublich schwer...aber auch ein Meisterwerk für mich halt.

Ich ziehe das durch und dann Dark Souls 2 und dann 3 wobei ich Dark Souls 3 schon mal durchgespielt habe aber ohne die Erweiterungen.
 
Gamertag (PS4)
Hapagon1
Hitman hat mir auch sehr viel Spaß gemacht.

Das Manko ist, dass man es sehr schnell durchspielen kann.

Man kann zwar die Missionen wiederholen um diverse Erfolge zu erreichen oder mal einen anderen Weg zum töten der Zielperson zu verfolgen aber nach 2-3 Mal die selbe Mission war bei mir die Luft auch raus.

Was mich persönlich auch gestört hat war, dass man für neue Maps/Missionen meist Geld bezahlen musste.

Sonst aber ein fesselndes Spiel.

Ich spiele auch mal wieder Total War Three Kingdoms.

Ich liebe die Total War Reihe seit Anfang an und habe damit schon hunderte Stunden verbracht.

Die letzten Teile mit Elfen, Orks ... sind Geschmackssache.

Das Rundenbasierte Spielen und aufbauen macht einfach süchtig.

Ich kenne auch kein anderes Strategiespiel wo man solch riesige Armeen befehligen kann.
 
Zustimmungen: Mojo
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Stimmt das wäre was für @Wuttke78 .Total War ist echt gut und kannst Stunden mit verbringen. Mir persönlich hat der erste Teil Rome fast am besten gefallen. Und die Spiele bekommst auf Steam immer wieder auch im Sale. :top:
 
Stimmt das wäre was für @Wuttke78 .Total War ist echt gut und kannst Stunden mit verbringen. Mir persönlich hat der erste Teil Rome fast am besten gefallen. Und die Spiele bekommst auf Steam immer wieder auch im Sale. :top:
Shogun, Shogun 2, Empire, Medievil hab ich alle gespielt. Stimmt, das sind Spiele für mich, allerdings ziemlich gesättigt, genau wie Civilization.
Ich müsste da echt mal in meine Steam Bibliothek schauen, welche ich davon noch so alle habe.
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
@Wuttke78 Hast du dir mal Banished angeschaut? Ist von einem kleinen Entwickler und auch schon paar Tage alt. Dafür bekommst es für kleines Geld. Musst dein Dorf aufbauen. Aber sieht leichter aus als es ist. Musst echt viel bedenken. Da gibt es auch "Nachfolger". Villagers und Life is Feudal.
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
@Wuttke78 Ist auch fast mehr Management als Aufbau. Ist mehr für Leute die auch gerne Tabellen lesen und da rumdoktoren:hihi:

Frostpunk? Ist auch nicht zu verachten wenn auch eher traurig.
Northgard? Mit Wikingern.
 
Top