PC Die schnelle Hilfe bei kleinen Problemen

#21
Bei mir startet es zwar, aber der Mauszeiger wird seit dem ersten Neustart permanent angezeigt und es hat seltsame freezes auf den niedrigsten Einstellungen, auch wenn es sonst auf 60fps läuft und auch laufen müsste.
 

Anzeige



Hallo matzab83,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#22
Also ich habe es hinbekommen

Ich habe, da viele damit kamen ein Bios update durchgeführt.
Danach waren die Grafikkarten Treiber (bzw. Geforce Experience) nicht mehr da.
Diese habe ich einfach drüber Installiert.

Nun geht es

Keine Ahnung warum das daran liegen soll aber gut, wenn es denn nun geht.
Schreibt mal ob dass was bei euch bewirkt
 
#24
Nachdem ich den Launcher deinstalliert, neu runtergeladen und neu installiert habe, noch ein Grafikkarten update machte, obwohl ich das letzte vor kaum 2 Wochen gemacht hatte, scheint es jetzt zu laufen.
 
#26
Also bei mir läuft es tatsächlich.

Allerdings friert das Bild immer wieder mal ein, wobei der Ton aber weiterläuft .... Vermutung? ... vielleicht weil ich nur 8 Gb RAM drin hab und ne alte Grafikkarte von vor 3 Jahren, die 980 GTX
Das wäre dann aber das erste Game das nicht mehr rund läuft, und das auf "MITTEL"
Aber was sonst sollte es sonst sein..
Benchmarktest hatte ich im mittel über 50, als tiefstes allerdings nur um 1 Bild/Sek

Also entweder Geheimtipps oder PC erstmal mit weiteren 8 Gb bestücken.

Puhh, Taskmanager sagt, das RDR2 jetzt im Pausemodus 70-80% CPU Belastung hat.
Ich fürchte ich muss mal wieder Geld ausgeben, erstmal wohl für zusätzliche 8 Gb RAM und dann werd ich wohl das erste mal meinen Prozessor hochtakten probieren, irgend wie muss es gehn das Spiel zum "rundlaufen" zu bringen.

Ich bin begeistert .... wird wohl für lange lange Zeit mein 2ter Favorit neben ELITE Dangerous werden.
 
#27
meine Minimap unten links ist weg, wenn ich die map aufrufe kann ich Wegepunkte setzen und so, aber zurück im Spiel ist keine Anzeige unten links, mehr da, auch nix mit Ausdaueranzeige und so

Ist das die Folge einer unglücklichen Tastenkombination oder ein bekannter Bug?
 
#31
Komme leider auch nicht rein. Bei mir stürzt der Launcher ab.

21233445.jpg

Habe den Grafikkartentreiber, Launcher und Windows aktualisiert, Launcher und Spiel einmal de- und wieder installiert, Admin-Häkchen in den Kompatibilitätseinstellungen gesetzt, Firewall/Virenprogramm deaktiviert, den Download verifiziert, geflucht, mich beruhigt und wieder an der Playsi gezockt. Hoffentlich liegt das Problem bei Rockstar und nicht an meinem PC. Die PC-Hardware ist jedenfalls den Anforderungen gewachsen.
 
#32
Cool Spiel geht auf einmal nicht mehr!
Nix verändert seit heute mittag und nun immer Crash beim Starten der Story -_-
Was für ein Fail von R*


Gab eben nen knapp 3GB Patch,.. 1207.60,.. Launcher kackt noch immer bei mir ab... KP wieso, bis zum Mittag lief ja alles
 
Zuletzt bearbeitet:
#33
moins...
habe gestern satte 3 Stunden verbracht um RDR2 am PC ( I7-7700, 16 GB RAM ) zum laufen zu bekommen. Habe alle Treiber incl. Graka ( GTX 1070 ) auf dem neuesten Stand. Rockstar Launcher mehrfach deinstalliert und neu runtergeladen. RDR2 die Fehlersuche durchlaufen lassen. Mein Asus Strig PG 248 ist per DP an die Graka angeschlossen und bleibt nach dem drücken des "Spiel starten" Bottoms schwarz...kein DisplayPort wird angezeigt auf dem Bildschirm. Alles anderen Anwendungen, Games usw. laufen einwandfrei.
Jemand eine zündende Idee ?
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
#34
Ich meine von einem anderen User das gleiche Problem mit Anzeige via DP gelesen zu haben.. mit HDMI hat es geklappt.

BTW: es gibt tatsächlich ernsthafte Berichte, die sagen, wie man sich mit einem Schlag alle Probleme mit RDR2 vom Hals schaffen kann: Cleanwipe und Neuinstallation von Windows 10! Kein Witz.... und dennoch ein Brüller finde ich! :D
Vielleicht hat ja mal jemand Lust, eine virtuelle Maschine aufzusetzen und zu schauen, ob es darauf fehlerfrei läuft?
 
#35
So witzig und unnötig finde ich die Lösung gar nicht...

Bei der ganzen Scheiße, die sich viele PCler über Jahre so auf das System ballern und wenn man sich so die Desktops ansieht... wundert es da einen, wenn eine Software mal nicht funktioniert?

Stattdessen wird lieber geheult und gegen Rockstar geschimpft, weil das Spiel nicht 100% kompatibel mit allen vorinstallierten "Dummheiten" ist... :D
 
#36
Kann mir auch vorstellen, dass ein sauberer Graka-Treiber-Reinstall Abhilfe bedeuten kann. Also Graka-Treiber deinstallieren, in den abgesicherten Modus booten, dann im abgesicherten Modus via DDU den Treiber cleanen, erneuter Reset und den aktuellen Treiber normal installieren. Danach evt noch DirectX reinstallieren.

Wenn das Game gar nicht startet auch mal unter C: \Users\%user%\Documents\Rockstar Games\Red Dead Redemption 2\Settings\system.xml ggf 'API>kSettingAPI_DX12' auf 'API>kSettingAPI_Vulkan' ändern, denn DX12 soll mehr Probleme machen als Vulkan.

Zu guter Letzt auch mal checken, was für Runtimes mit dem Game kommen(bspw c++ redistributables) und dass die auch auf dem aktuellen Stand sind.

PS: Windows neu aufsetzen halte ich für übertrieben, es sei denn, man hat irgendwelche "Tuning-Tools" genutzt, die idR mehr kaputt machen, als dass irgendwas besser wird.

PSS: Reddit meinte noch:
alrighty folks those who have problems with the launcher can you download this https://www.gta5-mods.com/tools/no-gtavlauncher and put it in the rdr2 dir renaming RDR2.exe to GTA5.exe and running the No_GTAVLauncher.exe does the game work for you? Rennt nicht, Spiel startet zwar, bleibt später aber in 'nem Blackscreen hängen. Ist aber ein guter Indikator, dass der Launcher extrem buggy ist, was wohl am Kopierschutz liegt. Unfassbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
#40
BTW: es gibt tatsächlich ernsthafte Berichte, die sagen, wie man sich mit einem Schlag alle Probleme mit RDR2 vom Hals schaffen kann: Cleanwipe und Neuinstallation von Windows 10! Kein Witz.... und dennoch ein Brüller finde ich! :D
Vielleicht hat ja mal jemand Lust, eine virtuelle Maschine aufzusetzen und zu schauen, ob es darauf fehlerfrei läuft?
Hab ich gestern um 1Uhr Nachts dann auch gemacht und willst das beste wissen!?
Das Spiel geht wieder! Läuft sogar bei mir nun in 4k besser (diesmal jedoch Extra Grafikeinstellungen Deaktiviert)
Beim Start wurde ich sogar nach HDR gefragt (was beim ersten Mal nicht der Fall war)
Ist zwar Heftig wegen einem Spiel, aber wollte eh schon lange mal wieder machen und Windows 10 gehts auch recht gut, man braucht nicht mal mehr nen Stick für nen Clean Install
 
Top