PC Die schnelle Hilfe bei kleinen Problemen

Gamertag (PS4)
wolverine74
#41
Wie Moe schon sagte: überraschend ist es ganz und gar nicht nicht, ändert allerdings nichts daran, dass ich das zum brüllen komisch finde... Wird hoffentlich kein Trend werden... :D

Jetzt würde mich noch interessieren, wie das Spiel auf einer frischen virtuellen Maschine läuft, wenn der Host nicht fehlerfrei RDR liefern kann.
 

Anzeige



Hallo matzab83,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#43
Kann mir auch vorstellen, dass ein sauberer Graka-Treiber-Reinstall Abhilfe bedeuten kann. Also Graka-Treiber deinstallieren, in den abgesicherten Modus booten, dann im abgesicherten Modus via DDU den Treiber cleanen, erneuter Reset und den aktuellen Treiber normal installieren. Danach evt noch DirectX reinstallieren.
Jepp das war's bei mir. Dankeschön! DDU deinstalliert den Treiber selbst übrigens, also den ersten Schritt konnte ich überspringen.
Läuft bei mir auf Displayport übrigens. HDMI alleine brachte keine Abhilfe.
 
#44
Jetzt würde mich noch interessieren, wie das Spiel auf einer frischen virtuellen Maschine läuft, wenn der Host nicht fehlerfrei RDR liefern kann.
Das lag mMn 100% nicht an Windows sondern an einem verkorksten Treiber-Install. Windows-Neuinstall bei "Problemen" ist seit Win 7 kein Thema mehr, wenn man sich aber jeden verdammten Beta-Treiber zieht, oder Treiber über Treiber "drüberbügelt", wird das eben irgendwann Mauke(DLLs "in use" kann eben kein Install ersetzen, es sei denn dessen Coder heißt Houdini) und man muss den Treiber erstmal samt Rattenschwanz richtig cleanen. Dasselbe gilt übrigens auch für Chipsatztreiber etc, nur ist da die Regel "never touch a running System" zu beachten, was heißen soll, da muss man nicht jedes Update mitnehmen - im Gegenteil.

PS:

Unbenannt-1.jpg

Das ist das Install-Datum von meinem Win 7 Rechner und der rennt selbst nach diversen HW-Wechsel wie Schmitz Katze!
 
Zuletzt bearbeitet:
Top