Die Sammler Kopfgeldjäger Kombi

Gamertag (XBOX)
Foxowl11
#1
Hier mal ein Tip für Newbees vom Newbee:

Zu den Kopfgeldjägern und Sammlern gibt es hier sehr gute Anleitungen, das hat mir für den Start sehr geholfen. Ich habe jetzt beides ausprobiert.
Sammler, sehr empfehlenswert für den Start. In meinen Augen recht overpowerd, man schießt nur so durch die Level. Ich denke der Sammler ist der Ideale Start weil man so die ganze Gegend kennenlernt und auch die Anfangsschwierigkeiten mit Steuerung etc ganz in Ruhe mit sich selbst regeln kann.
Und es lohnt sich wirklich, nicht nur vom Ertrag her. Man sieht tolle Ecken die man sonst möglicherweise nur spät oder auch nie zu Gesicht bekommen hätte.
Kleiner Nachteil, irgendwann fehlt bissl was. Western ohne Waffen nur mit Wanderstab.....
Kopfgeldjäger wirkt am Anfang schwer, der Timer nervt, aber ruhig probieren, bald hat man den Dreh raus. Hier habe ich anfangs mit zufälligen Gruppen gespielt und war schnell genervt. Beim Start rasen alle los wie die Irren, Querbeet, blöd wenn man die Abkürzungen noch nicht kennt. Voll Turbo, keine Sekunde warten, den oder die Straftäter fangen, wieder volles Tempo zum Sheriff und dann .... warten. Hä? Alle lungern dann 10 Minuten oder länger rum. Irgendwie hält sich da bei vielen der Glaube man müsse warten bis 1 Minute vor Schluss um optimalen Ertrag zu erhalten. Was so nicht richtig ist.
Das bringt mich zur Sammler Kopfgeldjäger Kombi:
Es gibt in der Tat deutlich mehr Ertrag beim Kopfgeldjäger wenn die Mission länger dauert. Aber unabhängig von der Restlaufzeit. Bei Start der Mission läuft noch kein Timer aber die Zeit zählt. Also sucht man sich auf der Jean Ropke Sammlerkarte eine schöne Ecke aus, holt sich in der Nähe eine Kopfgeldmission und geht erst mal 20 Minuten in Ruhe sammeln. Und wenn man damit durch ist wird als kleine Auflockerung der Übeltäter zur Strecke gebracht. Und dann ist es egal bei wieviel Restzeit der Timer steht.
So wird das Warten beim Kopfgeldjäger nicht langweilig und das Sammeln auch nicht, man lernt die Gegend kennen, bekommt gut XP von beiden, Dollars vom sammeln und Gold vom Kopfgeld.
 

Anzeige



Hallo roobin,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#3
Hallo Mojo,

Das hat Robin ja auch nicht in Frage gestellt, ganz im Gegenteil.
Ich fass den ersten Post mal zusammen.
- der Payout ist abhängig von der Gesamtzeit die man für die Mission braucht.
- Bevor die Zielperson nicht getriggert wurde, läuft noch kein sichtbarer Timer (kleine Uhr, oben, Mitte).
- auch wenn kein Timer läuft, zählt das Spiel im Hintergrund die vergangene Zeit.

Fazit: Anstatt nach der Mission vor dem Sheriff-Büro zu warten, kann man die Zeit besser nutzen, unmittelbar nachdem man die Mission angenomme hat.
WEIL!!!! :fingerup:
Die Zielperson ist noch nicht getriggert und die Mission noch "Stabil/Sicher" und man kann ganz in ruhe sammeln!:geek:


Gruß

von der Welle
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#4
Man muss da aber auch aufpassen. Ich weiß nicht ob es in jeder Kopfgeldjägermission ist, da ich nicht immer am Anfang warte, aber irgendwann startet dann automatisch der Timer. Dann kommt man schnell mal in Hektik oder schafft die Mission vielleicht gar nicht mehr.:happy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (PS4)
Hapagon1
#5
Meistens ist ja auch genug Zeit vorhanden aber bei gewissen Missionen ist die Zeit wirklich sehr knapp bemessen. Wenn man im Trupp ist kann ja 1er auf die Zielperson aufpassen und die anderen können weiter sammeln ... .
 
Zustimmungen: Mojo
Gamertag (XBOX)
Foxowl11
#7
Nochmal zum Verständnis: Mission starten, dann kommt „Begib Dich zum Haus, Hof was auch immer“
Statt dessen 20 Minuten sammeln gehen, erst danach zum entsprechenden Ort. Und dann steht zB immer noch da „warte auf die Zielperson“ usw und der Timer startet erst dann. Zumindest bei den ganzen “einfachen“ Missionen ist das so.
Unterschied beim letzten Test: Ohne warten hin, Zielperson gegriffen, abgegeben 0,18 Gold bekommen. Nächste Mission erst mal ne Sammelrunde, 0,4 Gold, mehr als das Doppelte.
 
#8
Unterschied beim letzten Test: Ohne warten hin, Zielperson gegriffen, abgegeben 0,18 Gold bekommen. Nächste Mission erst mal ne Sammelrunde, 0,4 Gold, mehr als das Doppelte.
Jetzt muss ich aber nochmal die Frage stellen, was das alles bringen soll? Wie viel höher ist der payout im Schnitt? Bei deinem Beispiel habe ich in 20 Minuten +1 Jagd vielleicht 4 Kopfgeldjagden gemacht und somit mehr Gold, als bei einer 20 Minuten zu warten.
 
Gamertag (XBOX)
Foxowl11
#10
„Jetzt muss ich aber nochmal die Frage stellen, was das alles bringen soll?“
Steht ganz oben, richtet sich halt an Einsteiger, wenn man nicht schon alle Rollen lange durch hat. Man lernt bissl die Gegend kennen durch das sammeln und hat trotzdem mal etwas Action. Ist ja nur ein Vorschlag das zu testen.
Gar nicht auf die Zeit zu achten ist eine mögliche Alternative aber es gibt ja genug Leute die ewig sinnlos vor dem Sheriff Büro rumstehen und an diese richtet sich das in erster Linie.
 
#11
Die Gegend kennt man in der Regel durch die Story, es sei denn, man spielt nur online. Denn Sinn verstehe ich schon. Zu Anfang haben wir das mit den fremde Personen Missionen gemacht, weil es aber auch nix anderes zu tun gab außer Blümchen pflücken.
Für mich geht die Rechnung nur einfach nicht auf. Liegt aber vielleicht auch daran, dass es für mich mit Moonshiner, Händler, Tagesaufgaben einfach zu viel zu tun gibt in dem Stündchen, in dem ich i.d.R. spielen kann. Da verbringe ich nicht 20 Minuten in einer Mission.
 
Gamertag (XBOX)
Foxowl11
#12
Kleine Korrektur, wenn man sehr lange trödelt gibt es offensichtlich doch Missionen wo die Zeit knapp werden kann, ist mir grad passiert.
Also Orientierung: Nach 12 Minuten gibts 0,32 Gold, nach 15 Minuten 0,36. Jeweils Zeit von Annahme der Mission, nicht der Timer.
 
Top