Die PvP Lounge

Auf irgendwas reagiert Rockstar ja schon. Vielleicht nicht auf Anregungen dieses Forums. Irgendwas oder irgendwer muss es ja bewirkt haben, dass es nicht mehr so wie beispielsweise während oder kurz nach der Beta ist.
Klar... könnte jetzt auch detailliert ausführen warum es so gekommen sein muss, wie es ist und wie sich das Verhältnis überhaupt so verschieben konnte, dass PvE-Spieler sich in der absoluten Mehrheit sehen und die Lage so einschätzen, dass sich das Spiel so entwickelt hat, weil offenbar doch (überspitzt ausgedrückt! ----> ) 95% der Spieler auf lange Weile pur stehen... :happy: - Aber das würde jetzt den Rahmen sprengen...

---

Es ist okay, dass man die PvP Dailies aus dem Free Roam entfernt hat... ich persönlich hätte die einfach komplett gestrichen, als man zumindest der Meinung war, dass die aus dem Free Roam raus müssen...

Ich glaube die wenigsten PvP Spieler juckt es oder reizt es, wenn sie in den Dailies unter 20 anderen PvE-Aktivitäten lesen, dass sie 3 Spieler mit dem Kopfschuss wegholen sollen... die freuen sich zwar über bissel automatisches extra Gold, weil die Daily so oder so abgehakt wird, aber mehr auch nicht...

Aber nicht jeder möchte eben wegen so einer Kleinigkeit in den Showdown und aus der Daily-Sammelei rausgerissen werden... schon früher hieß es vermehrt: "Öh, die lass ich weg, keinen Bock jetzt drauf" - War also nur für Diejenigen interessant, welche es unbedingt komplettieren wollen und die gehen da rein, laden schnell die geforderte Waffe mit Explo, haken die Aufgabe ab und gehen mitten aus dem Laufenden Spiel raus... und das ist der eigentliche Grund, warum Showdown Fans Explo in SD am meisten hassen... da verdammt viele Spieler da nur rein hüpfen um ihre Daily zu erledigen, aber nicht um mitzuspielen ...

Ich persönlich hätte die Ergänzungen "Im Showdown" weggelassen und hätte eher aufgaben gestellt wie: "Töte XY Spieler ODER NPC" - sprich, dass PvP Spieler gar nicht den Reiz hätten, sich extra für die Aufgabe im Free Roam Opfer dafür zu suchen und die Aufgabe entweder im SD im normalen Spielfluss abhakten können oder ebenfalls im Fee Roam schnell an NPC...

Ich finde Dailies sollten generell keine der Fraktionen (sprich PvE / PvP oder PvE&PvP ) irgendwie dazu drängen, sich in das andere Terrain wagen zu müssen und auch nicht dazu animieren...

...früher haben die Spieler abgekotzt, wenn eine Stange Dynamit rein flog, weil es hie "Töte drei Spieler in 5 Sekunden) - die selben Spieler können jetzt aber vermutlich so gar nicht verstehen, warum SD Spieler abkotzen, wenn diese Spieler da jetzt schnell mal 20 Sekunden mit nem geladenen Explo Revolver den "Wettkampf" betreten...

Wie du schon sagtest; "Im Sinne der Spielidee" - was SD angeht... wobei "Gewinne ein SD" meiner Meinung nach auch Spieler auf den Plan rufen würde, welche damit eigentlich nichts am Hut haben wollen... gegebenenfalls hast du dann vermehrt "Winning Team Joiner" (das machen manche aus dem Thread ja sogar schon des Gewinnens wegen :D )

Fazit: Ich sag PvP ganz aus den Dailies streichen.... PvE Spieler brauchen das nicht und PvP-Spieler kommen in SD auch gut ohne den Kram auf ihre Kosten...
 

Anzeige



Hallo cailean10,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
G

Gast

Guest
@Olli73

An PvP Inhalten haben wir ganz viel:

- Daylies mit Showdown Aufgaben

- FR Aufgaben, zb kille drei Spieler mit einem Revolver, wie gestern.

- etwa die Hälfte aller FR Events sind PvP

- im FR die Missionen, wo man Spieler überfallen kann, um denen dann ihre Tasche, Kutsche usw. abzunehmen.

- Schwarzbrennerausfahrten überfallen.

- die berühmten Fernlieferungen überfallen.

- Kopfgeldspielermissionen. Andere Bountyhunter können dich jagen und zum Sherrif bringen, tot oder lebendig.

- Attentate auf Spieler (als FR Missionen).

- im FR allgemein als Truppaufgabe können alle gegeneinander oder in Teams PvP machen.

- streitet man sich konkret mit einem oder mehreren Spielern als Trupp, gibt es die Fehde.

- man kann per Glitch defensive Spieler aus dem Modus kicken und jederzeit mit anderen Spielern Streit anfangen, ob mit Waffe oder ohne.

- man kann das Lager eines anderen Spielers überfallen, den Cripps töten, wenn die weiße Fahne nicht gehisst wird. Und dann auch den Lagerbesitzer angreifen.

Das Problem ist natürlich, dass es bei PvP grundsätzlich keinen oder keinen hohen Payout gibt. Auch Showdowns spielen kostet mehr, zumindest an Dollar, als sie einbringen. Die Kosten für Tonika, und ich meine nicht einmal das Spezialgebräu Stufe III, koset eiben Spieler, besonders mit Trinkglitch, mehr, als er zurück bekommt.

Um also die Kohle zusammen zu bekommen, muss man PvE spielen. Andere Spieler oder deren Missionen vereiteln lohnt sich nicht. Oder im SD mal mutig sein und auf Glitches und Killfarming verzichten. Dieses Verhalten macht die SD nämlich erst kaputt.

Das ist aber logisch, dass Trupps, auch die sehr guten Spieler, dann möglichst immer siegen wollen, weil das Payout etwas höher ist. Du brauchst in selbst großen SD, wo Teamplay angeboten wird, nur 2-3 sehr gute Spieler im Team und gewinnst zu 90 Prozent die Runde. Langweilig, vorher zu wissen, wie es ausgeht.

Und da RDO kein Shooter ist, kein Turniersystem bietet, wo die besten Spieler würdige Gegner finden, wird den guten und sehr guten PVPlern fad. In den FR Lobbys sind 50 Prozent Lowleveler. In den SD keine würdigen Gegner. Langweilig, das Spiel ist doof.

Tja, wenn man die Möglichkeiten, die das Spiel bietet, nicht fair wahrnehmen will, wenn man mit allen Tricks immer gewinnen muss und in SD immer mit mehreren Spielern dominieren will, sich über andere Trupps aufregt, die es genauso halten, muss man sich nicht wundern.

PvP machen die Spieler sich selbst kaputt.

@JustMoe23
Nein, die PvP Spieler müssen ihr Hirn mal benutzen und verstehen, warum es fade geworden ist und was sie selbst damit zu tun haben. Oder sich einen Shooter suchen, wenn sie ausschließlich PvP spielen möchten.

Ich finde die "Explodays" ganz erfrischend, wenn viele neue Gesichter im SD sind und auch ein paar Runden bleiben und auch die Cracks wegholen. Da man die eh nur mit Explo und Dynamit kriegt, passt das schon. :smile:
Ich verstehe ehrlich gesagt die Heulerei nicht, wenn Exploday ist. Das ist doch lustig, durch die Luft zu fliegen. Passiert ja nicht täglich, sondern vielleicht alle 1-2 Wochen ein Mal. Man darf Anfängern auch mal einen Kill gönnen.

Wahrscheinlich geht mir die egozentrische Gesinnung ab, von anderen Menschen zu erwarten, dass die bloß meine Wünsche zu befriedigen haben und gefälligst alles weg soll, was mir fad werden lässt oder mir missfällt.

Der größte Teil der Spieler spielen nun mal mehr PvE als PvP. So klar sind die Gruppen übrigens gar nicht getrennt, ich kenne viele Spieler, die beides spielen. Ich mag auch beides. PvE im FR, PvP im SD und wird meine Lieferung oder die von Freunden überfallen, verteidige ich die gerne. Solange kein übermächtiger Trupp angedackelt kommt, gegen den man chancenlos ist.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Dazu wird vom Spiel keine Aufgabe gestellt zum Überfallen....

Um also die Kohle zusammen zu bekommen, muss man PvE spielen. Andere Spieler oder deren Missionen vereiteln lohnt sich nicht. Oder im SD mal mutig sein und auf Glitches und Killfarming verzichten. Dieses Verhalten macht die SD nämlich erst kaputt.
Das ist so nicht korrekt... PvP war bei Rockstar Games schon immer ein Verlustgeschäft, für das man vorher auch etwas grinden muss... das gilt für RDO um sich Tonika zu finanzieren genauso wie früher bei GTA, wo man in Free Roam am Abend mal schnell 1 - 2 Millionen Dollar verbraten hat....

Spaß kostet! (Um Payouts geht es PvP Spielern ganz sicher nicht... )
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die PvP Spieler müssen ihr Hirn mal benutzen und verstehen, warum es fade geworden ist und was sie selbst damit zu tun haben
Das mal... glaubst du, dass du dir irgendwann mal vorstellen könntest, dass ich eher allgemein orientierte (theoretische) Lösung suche und mir das Spiel für beide Seiten attraktiver wünsche? Versuch dir einfach mal vorzustellen, dass ich Show Downs so gar nichts abgewinnen kann und trotzdem die Problematiken dort erkenne...

Versuche dir vielleicht auch mal vorzustellen, dass PvP-Spieler durchaus auf der Seite der PvE-Spieler stehen ihnen nicht die Schuld daran geben, dass sich das Spiel so entwickelt hat...

Sich aber regelmäßig in einem PvP-Thread einzumischen, nur um sich regelmäßig als PvE-Spieler zu bekennen, die Erfahrungen von "Cracks" abzuerkennen, nur um sich mit gegensätzlicher Meinung als PvP-Schaumschläger lächerlich zu machen (Und so tun als hätte man Ahnung) und PvP Spieler immer als eine Art von "Proleten" welche ihr Hirn nicht nutzen darzustellen... das halte ich schon irgendwo für gestört...
 
G

Gast

Guest
@Cathy-Zeta
Ich übe heute gegen 18 Uhr mit einem HR Mitglied ein paar Bewegungstechniken.
Du, als auch alle anderen die Lust haben, sind herzlich eingeladen. ;)
Gerne, wenn ihr noch mit mir reden wollt. :smile:

@JustMoe23
Ich habe nichts anderes geschrieben als Du.

Und ja, es geht um Spaß, den beide Seiten haben wollen. Kommt ein Trupp Highleveler angetrabt und ich bin alleine oder nur zu zweit, ist der nicht gegeben und es ist auch nicht lustig, über den Haufen geballert zu werden.

Im FR sind im Schnitt bloß 3-4 Highleveler, also macht für den Rest der anwesenden Spieler PvP keine Laune.

Und begreife Du endlich mal, dass ich seit Monaten intensiv täglich mehrere Stunden PvP trainiere. Dann kannst Du endlich aufhören, mich als reine PvE Spielerin zu betiteln.
 
@JustMoe23
Ich habe nichts anderes geschrieben als Du.
Du hast inhaltlich noch nie, ansatzweise etwas geschrieben, was sich mit meinen Ansichten deckt... stattdessen hast du regelmäßig Aussagen, welche dir entgegenkommen würden ignoriert, damit du mir weiterhin Ansichten falsch Darstellen kannst... zudem reißt du sogar noch bewusst Dinge aus dem Kontext um sie an anderer Stelle einzufügen und Verleumdung zu betreiben...

Und begreife Du endlich mal, dass ich seit Monaten intensiv täglich mehrere Stunden PvP trainiere. Dann kannst Du endlich aufhören, mich als reine PvE Spielerin zu betiteln.
Spätestens jetzt, würde ich an deiner Stelle mal tief in mich gehen und darüber nachdenken, warum und womit du dich selber immer wieder in die Ecke schiebst, egal wie viel du irgendwo trainierst...

Ich gebe dir aber einen heißen Tipp: Solange du stets und ständig, bei jeder Gelegenheit PvP-Spieler beleidigst, verleumdest, sowie ins schlechte Licht rückst... solange du diversen Spielern nach, dir angebotener Hilfe sogar noch in den Rücken fällst und diese mit Cheatern auf eine Stufe stellt, ihnen Glitchen unterstellst und ihnen auch noch zynisch Titel verleihst wie "Oberliga" - "Tryharder" - "Killfarmer ...

und um DANN als selbsternannter Trainee hier immer wieder versuchst den Eindruck zu erwecken, als wärst du hier der "Crack" und alle anderen dumm... solange wirst du von mir entweder als PvE-Spielerin oder als PvP-Schaumschlägerin angesehen... ich sag nur "23 Carcano Schüsse" als eines von vielen Beispielen, wodurch du durch inhaltliche Falschaussagen hier tatsächlich den Eindruck erwecken möchtest, dass du Ahnung von der Materie hast über die du regelmäßig lästerst ...

Schön und gut das du regelmäßig trainierst... wäre aber für dich äußerst vorteilhaft, wenn du hier wenigstens so tun würdest, als würdest du lernen wollen, anstatt hier ständig raushängen zu lassen: "Ich hab die PvP-Weisheit mit Löffeln gefressen und ihr Kinderleins habt ja mal sowas von keine Ahnung"

Bescheidenheit liegt dir hier offenbar nicht so viel, in Anbetracht der Tatsache, dass in Parties jeder zweite Satz von dir lautet: "Ich bin soooo schlecht, ich mach mal lieber Platz für andere!" (Deckt sich halt nicht so glücklich mit deiner "reichhaltigen Expertise" hier)
 
G

Gast

Guest
@JustMoe23
Ich verleumde oder beleidige hier ganz sicher niemanden.

Ich kann dir sogar aus den SD Videos einstellen, die deutlich aufzeigen, warum viele Spieler keine Lust auf PvP mehr haben oder gar nicht erst damit anfangen.

Für mich kommen Glitches nicht in Frage, das ist für mich gleichbedeutend mit Cheating, wie Cronus. Damit beleidige ich niemanden, der das für sich ok findet, trainiert und das toll findet.

Stumpf Killfarming betreiben in der Eroberungsserie ist auch blöd, richtig blöd und vergrault bloß neue Spieler. Und das passiert ziemlich oft. Und das sind auch keine Kills, auf die ein guter Spieler stolz sein kann.

Killfarming ist kein Schimpfwort, sondern beschreibt Spieler, die als Hauptziel möglichst viele Kills erreichen wollen. Und denen das eigentliche Spielziel genauso egal ist, wie die Umstände, unter denen sie andere Spieler wegholen.

Das ist meine Meinung.
 
G

Gast

Guest
Ein paar informative Videos, wie sehr man sich panzern kann, ganz legal. Da sieht man auch, warum manche Spieler 3x Explo brauchen, bevor sie tot umfallen.

Leider nur in Englisch, aber die Bilder sollten auch reichen.



 
Mit Slow and Steady kann man schon gut was wegstecken, das steht überhaupt nicht zur Debatte.
Aber diese Karte nutzen einfach die wenigsten, da man sich damit weder schnell bewegen noch springen kann.
 
Ein paar informative Videos, wie sehr man sich panzern kann, ganz legal. Da sieht man auch, warum manche Spieler 3x Explo brauchen, bevor sie tot umfallen.

Leider nur in Englisch, aber die Bilder sollten auch reichen.

Schönes Beispiel... also verstehe ich jetzt richtig, dass du aus zwei Jahre alten Videos, welche außerhalb eines PvP-Szenarios zeigen, was theoretisch möglich ist, deine Meinung oder dein Fachwissen dazu herleitest?

Erstmal ist hier zu sehen, wie er ein Tank Build nutzt, sich von Freunden beschießen lässt und während dessen Tonika nachschluckt...

Solchen Builds begegnest du aber weder in SDs noch im Free Roam kaum, weil PvP in deiner sogenannten "Ober Liga" voll auf Bewegung und extrem schnelle Headshots ausgelegt ist...

Da schluckt KEIN Spieler sich irgendein Fläschchen, während er unter Beschuss steht... nicht mal mit deinem Tonic-Glitch...

Und aus solchen Videos bastelst du quasi deine Berichte auf BILD-Niveau:

Nämlich das Spieler nahezu unsterblich sind, 23 Carcano Schüsse aushalten (Das Video vermisse ich übrigens noch!) und sich bei 10% Leben einfach per Glitch einen Trank reinwerfen, mitten unter Beschuss und dadurch einfach nicht tot zu kriegen sind....

Aber nochmal zum Mitmeißen für dich... keiner rennt im Tank Build rum, weil man damit einfach nicht rennen kann... stattessen wird auf PiB oder Slippery gesetzt - und egal welche drei zusätzlichen Karten gewählt werden: Kopfschuss = tot !

Stattdessen musst du immer wieder mit "Glitchen" ankommen und suggerierst, dass jeder Spieler, welcher sich IN DECKUNG einen Trank, eine Sekunde schneller einwirft gleich zu setzen sei wie ein Cronus Cheater... und das tust du hier quer durch die Bank, immer und immer wieder...

Tu dir selbst ma einen Gefallen und schaue dir realistische Videos an, sogar mit gut verständlichen Englisch, wie es in den Show Downs wirklich läuft unter anderem eben GEGEN Cronus Spieler...

Hier:



Schau es dir an, schau was da alles zum Einsatz kommt... achte darauf, in welchen Situationen hier sich ein Trank gekippt wird... nämlich nie im direkten Gefecht und eher NACH dem Kill ... um zu erkennen, dass es einfach mal Blödsinn ist, gute Spieler mit Cronus Spielern vergleichen zu wollen...

Edit:

Aber dein Tank Buid Beispiel, würde ich dir beim Ausliefern nahelegen, während du die Kutsche per Auto Pilot steuerst... da erfüllt die durchaus ihren Zweck, wenn angegriffen wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
@JustMoe23


Killfarming ist kein Schimpfwort, sondern beschreibt Spieler, die als Hauptziel möglichst viele Kills erreichen wollen. Und denen das eigentliche Spielziel genauso egal ist, wie die Umstände, unter denen sie andere Spieler wegholen.

Das ist meine Meinung.
Also da möchte ich jetzt doch auch mal einhaken. Wenns nach der Defintion geht bin ich der "Killfarmer" schlechthin - ich spiele immer als Primärziel im Showdown darauf so viele Gegner zu töten wie möglich.
Das widerspricht sich auch dem Spielziel nicht - in der Shootout-Serie eh nicht - da geht es nur ums töten von Spielern. In der Eroberungsserie ist es genauso dem taktischen Spielziel zuträglich so viele Leute wie möglich, effizient zu töten, weil a) dein Gegner nicht mehr viel in Richtung Sieg machen kann und man b) den "Läufern" oder sich selber im Team den Rücken freihält, selbst den Sieg zu erringen.
Wenn du nur Killer hast und sich gar keiner fürs Laufen interessiert, kanns in 100 Fällen vielleicht mal sein, dass ein Spiel verdaddelt wird, aber ohne vernünftige Leute die gut im Spieler erschießen sind, gewinnst du keinen Blumentopf.

Und die Umstände wie sind mir auch nicht egal - solang es vom Spiel selber aus legal implementiert ist, ist es auch erlaubt; und ja im Trupp irgendwo auf manchen Maps Spieler am Spawn abzufarmen bringt auch nicht gerade Spaß auf Dauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die PvP Spieler müssen ihr Hirn mal benutzen und verstehen, warum es fade geworden ist und was sie selbst damit zu tun haben. Oder sich einen Shooter suchen, wenn sie ausschließlich PvP spielen möchten.
RDO ist ja ein Third-Person-Shooter, auch wenn Tante Google das nicht so bestätigt. Und wie von mir schon mehrmals erwähnt, war das in der Endphase der Beta auch super ausbalanciert. Das Sichtsystem hat sowohl defensives Gameplay und eben auch taktisches PVP zugelassen - ich fande das richtig geil! Ich hab damals sowas von gekotzt, als dieser blöde Defensivmodus Einkehr gehalten halt und auch die Rollen haben letztendlich ihren Teil dazu beigetragen. Durch Cripps wurde der Weg zum Schlachter obsolet, keine Taktik mehr nötig, weil man kann ja defensiv gehen ... mein ganzes Gameplay war im Arsch! Dann liest man hier irgendwann im Forum noch, dass ich als jemamnd der PVP gerne spielt selbst Schuld sei?

In der Beta gabs halt keine Rollen, man konnte nur durch jagen, angeln, FRMs abfarmen, FRE's, Dailies und SDs Gold und Geld verdienen. Die frühen Highlevel waren meist Showdowner, nur selten im FR anzutreffen und wenn, haben die Leute ihre Ingredienzen für die guten Tonica gesammelt. FR-Player haben meist in kleinen oder großen Trupps FRMs laufen gehabt und nebenbei geangelt und gejagt, wodurch man viel unterwegs war und daher auch mehr PVP hatte. Es war eindeutig mehr Action als jetzt und auch nicht immer dreckig. Ich würde Dir ja gerne empfehlen mal so zu spielen, eben ohne Rollen und idealerweise mit einem frischen Char. Aber das wird eben durch die aktuellen Mechaniken nix, weil die vordergründlich auf reines PVE ausglegt sind. Und das wäre auch das was mich nervt und nicht die Leute, die ihre ruhige Schiene spielen wollen. Letztlich kann man eben auch nicht von der Hand weisen, dass diese neue Mechaniken der Beschwerde wegen gemacht wurden. Dafür kannst weder Du etwas, noch ich, oder Moe, oder oder ... Und nur weil ich gerne PVP spiele heißt das nicht gleich, dass ich in der Beta nur brandschatzend im Vollasimodus über die Map gepoltert bin. Ich hab mich bspw immer in Lemoyne eingeloggt, um dann via Schnellreise nach Blackwater zu reisen um wiederum in Great Plains und Tall Trees in Ruhe jagen zu können. Nach rund einer Stunde kamen dann wieder Trupps oder Alleingänger in die Gegend und es gab meist PVP.

Wie erwähnt musste man PVP auch finanzieren können, das war damals nicht so easy wie heute. Hatte da einige Male gekotzt, wenn mein Trupp-Mate wieder mal Stress machen musste und dadurch wieder Ressourcen draufgingen, für die man im Vorfeld einige Zeit geopfert hat. Ich hofffe, dass Du den Stand einiger PVP'ler jetzt klarer siehst und uns nicht immer in eine Schublade steckst, in der wir nie sein wollten.
 
Gamertag (XBOX)
Xbox One-Spieler
Ein paar informative Videos, wie sehr man sich panzern kann, ganz legal. Da sieht man auch, warum manche Spieler 3x Explo brauchen, bevor sie tot umfallen.

Leider nur in Englisch, aber die Bilder sollten auch reichen.
Es geht auch auf deutsch. Er erklärt das ziemlich gut, es funktioniert auch, aber ich finde das nicht ganz so praktisch, da mir dann andere Fähigkeitskarten fehlen und in SD's bringt einem das gar nichts, da Rockstar da wohl irgendwas eingestellt hat, das man dort nicht so viel Schaden einstecken kann.
 
Ich hab damals sowas von gekotzt, als dieser blöde Defensivmodus Einkehr gehalten halt und auch die Rollen haben letztendlich ihren Teil dazu beigetragen. Durch Cripps wurde der Weg zum Schlachter obsolet, keine Taktik mehr nötig, weil man kann ja defensiv gehen ... mein ganzes Gameplay war im Arsch!
Im kompletten Rest Deines Beitrages gehe ich voll mit Dir. Wo aber liegt denn das Problem mit dem Defensiv-Modus und der Möglichkeit, den Kram zu Cripps und eben nicht zum Schlachter zu bringen? Niemand ist gezwungen, in den Defensiv-Modus zu gehen. Auch den Schlachter gibt es ja noch. Bring Deine Jagdbeute doch einfach offensiv zum Schlachter.

Mich nervt mehr, dass der Defensiv-Modus nur halbgar ist. Ich fände es noch besser, wenn man im Defensiv-Modus tatsächlich zu 100% sicher vor Schüssen anderer Spieler wäre, ebenso anderen Spielern auch absolut keinen Schaden zufügen könnte und auch nicht von anderen Spielern aus dem Defensiv-Modus gekickt werden könnte. Vorallem nicht so wie es jetzt noch möglich ist. Während ein anderer Spieler aktiv den Kontakt zu einem passiven defensiven Spieler sucht, wird der defensive Spieler aus dem Defensiv-Modus geholt. Wichtig ist nur, dass ein Spieler, der Stress sucht, nicht von jetzt auf gleich in den Defensiv-Modus wechseln kann.
 
Ich glaube, was @Joaquín Murrieta damit meinte ist, dass im Grunde alle Risiken welche das Spiel barg entfernt wurden, indem Spieler z.B. keinen Grund mehr haben, den Metzger aufzusuchen, da Cripps das dreifache zahlt... Jagdbeute ist dank Wagen auch absolut sicher und klar könnte man defensive Spieler abknallen... aber Spielern wie uns ist es eben nicht egal, wenn Spieler eindeutig signalisieren, dass sie gerne in Ruhe gelassen werden wollen...

Für die PvE Liebhaber finde ich die ganzen Mechaniken / Änderungen auch toll und gönne es denen, auch wenn es für beide Seiten, also PvE / PvP günstiger gewesen wäre, nicht den originalen Free Roam in eine Safe Zone zu verwandeln und lieber beiden Spielerarten eine Bühne gegeben hätte... :happy:
 
Ich finde Dailies sollten generell keine der Fraktionen (sprich PvE / PvP oder PvE&PvP ) irgendwie dazu drängen, sich in das andere Terrain wagen zu müssen und auch nicht dazu animieren...
Ich glaube, dass eine so klare PvE/PvP-Trennung wenig zielführend ist. Ich bewege mich zwar überwiegend im Defensiv-Modus durch den Freeroam. Falle wohl in die Kategorie PvEler, bin aber dem PVP nicht vollkommen abgeneigt. Da die Daylies meine Motivation darstellen, verschlägt es mich eben auch in die SD. Diese verlasse ich aber nicht fluchtartig, sobald ich mein Daylie-Ziel erreicht habe. Ich bin den SDs nämlich gar nicht immer abgeneigt. Nur wenn ich erst bei einem hoffnungslosen Rückstand reinkomme, mir nach wenigen Sekunden schon klar wird, warum mein Team chancenlos ist, meine Abschüsse für meine Aufgabe ohnehin nicht zählen und ich noch einige Minuten als Spielball für einen auf Langeweile stehenden Cronus-Cheater (Nein, nicht jeder gute PVPler ist ein Cheater. Ich kann schon einschätzen, ob jemand einfach den entscheidenden Augenblick schneller war.) herhalten muss.
Dank der Daylies bekommen die SDs mich als Spieler hinzu. Darum geht es ja. Ich glaube schon, dass auch andere bereichernde Spieler für die SDs gewonnen werden könnten. Die Aufgaben sollten aber schon so angelegt sein, dass man auch durchspielt. Das Team bei aussichtsreichem Stand zu verlassen, ist einfach bekloppt.
 
Top