Die PvP Lounge

Danke euch.

Der Kniff selber ist im Grunde Kinderleicht und schnell nachzumachen... das ganze zum Standard zu verinnerlichen, so dass man das im Gefecht mit Muscle Memory einsetzt, dann schon noch was anderes, also ich tu mir das nicht an, es bis zum Erbrechen zu wiederholen

Jup, ich würde mich damit auch sehr schwer tun und bewundere jene Spieler denen das so leicht von der Hand geht:hihi:
 

Anzeige



Hallo cailean10,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
G

Gast

Guest
Ich habe den zwar sehr weit weg im Augenwinkel gesehen, und dann nurnoch Meldung, Heatshot von XY mit Revolver.
Ob da Chronus im Spiel ist, konnte ich in der Hektik nicht mehr sagen. War ja selber froh, die Quest erledigt zu haben.
Cronus macht nix anderes, als was ein Spieler auch mit dem Controller machen kann. Nur eben schneller. Da heißt es dann Mensch gegen Maschine.

Die sterben also auch, nur ist es viel schwerer. Muss man sich nicht antun, wenn man alleine spielt und noch nicht so versiert ist.

Ich finde den Defensiv glitch nervig und Glitches überhaupt. Da sollte R* was einfallen, dass das gar nicht mehr möglich ist, dann hat sich auch Cronus erledigt. Und wenn Spieler rausgevotet werden, hat das meistens den Grund, dass es keinen Spaß macht, solche Leute dabei zu haben. Leider können die wieder ins laufende Spiel kommen, ich finde, dass das unterbunden gehört.

Ich hätte das vorher gerne erklärt bekommen, das hätte mir Selbstzweifel erspart, ob es an mir liegt oder an fiesen Tricks von einigen Spielern. Deshalb gebe ich das hier weiter.

Spielspaß trübt sich weniger ein, wenn man weiß, in welche Trickkiste einige Spieler greifen und es nicht an einem selbst liegt.
 
Ist mir auch schon öfters unabsichtlich passiert - bist im FR Defensiv geschalten - willst in Showdown rein und vergisst auf Offensiv zu schalten und schon steht man da im Defensiv-Modus drin rum.
Gibt aber auch mit der Zeit deutlich mehr Leute die das schon absichtlich ausnutzen - man merkt auch oft an der Spielweise, ob das jetzt Absicht war oder nicht.
 
Zustimmungen: Gast
Gibt aber auch mit der Zeit deutlich mehr Leute die das schon absichtlich ausnutzen - man merkt auch oft an der Spielweise, ob das jetzt Absicht war oder nicht.
Natürlich wird das auch reichlich ausgenutzt, keine Frage... aber denke trotzdem, dass da immer noch viel mehr Spieler unbeabsichtigt drin landen...

Wer denkt schon im Free Roam noch den Modus auszuschalten, wenn man Defensiv sein sollte, was ja auch nicht die Aufgabe der Spieler sein sollte... gerade PvE Spieler welche eventuell sich noch wegen der Dailies reintrauen, treiben die Quote sicher gut nach oben... :D
 
G

Gast

Guest
Zum Thema Fairness: SD ist Kriegsgebiet und alle Strategien, die das Spiel zulässt, erlaubt.

Auflauern, abpassen, von oben, unten, hinten, der Seite. Quasi ein Fight-Kamasutra. :smile:

Ich muss eben nicht auf doof denken, dass da Duellregeln gelten, face to face und nur von vorne schießen zu dürfen. Oder das Brandschrot und Explo unehrenhaft sei. Das ist Quatsch. Und das wird nur gesagt, weil es für Lowies oft die einzige Möglichkeit ist, gegen übermächtige Gegner bestehen zu können.

Lowies haben regelmäßig noch wenig Geld, keine Broschüren für Extramuni und keine hochgelevelten Fähigkeitskarten, die müssen anders spielen, wenn sie überleben und nicht nur Opfer sein wollen. Oder glaubt hier wer, nur weil jemand Level 500 ist, spielt der fair?

Als unerfahrener Spieler oder sogar zusätzlich Lowleveler zu sein, kann man sich den Luxus frei erfundenener Ehrenhaftigkeit nicht erlauben, abgesehen davon tun das die Highleveler auch nicht. Der kann sich nur mehr erlauben, weil er, gut gefüttert, mehr an Kugeln wegstecken kann (DCine hat Videos gemacht, onlypvpcat auch, man steckt so locker 23 Carcanoschüsse im Körper mit normaler Munition weg) oder den Tonikaglitch geübt hat. Ich habe so oft gesehen, dass im Fight gespint und geglitcht wurde, damit so wer ja nicht sterben muss. Wenn ich mich erst in Sicherheit gebracht habe, dann brauche ich nämlich diesen Glitch nicht mehr. Zu behaupten, dieser Glitch wäre im Vergleich zu Offradar und anderen Glitches harmlos, irrt sich. Mit Spezialtonica III und Ackerminze Großwildfleisch plus diesem Glitch plus Tankbuild ist ein Spieler fast im Godmode. Und nur mit Dynamitpfeilen, Explo und Brandschrot zu kriegen oder einem doppelten Kopfschuss (und den krieg erst mal zügig hin). Deshalb haben die pro Spiel eine Kill/Death Rate von 20-40 zu 2-3 Toden. Und das soll unfair, unehrenhaft oder feige sein, so einen Spieler zu mördern mit den legalen Mitteln, die R* zur Verfügung stellt? Really? :smile:

Richtig fies finde ich Lag-Switcher, wenn man die mal erwischt, bevor sie die Taste bei sich drücken, muss man die gleich ganz mördern, sonst stehen die wie Zombies wieder auf und erschießen einen in der nächsten Millisekunde von hinten. Cronus (und ähnliche Devices) kann das btw nicht emulieren. Das ist eine extra Hardware.

Was ich hier schreibe sind Erfahrungen aus den ersten drei Monaten PvP ohne Vorerfahrungen aus anderen Spielen und nach den ersten paar tausend Spielerkills. An die Anfänger: lasst euch keinen Unsinn einreden von wegen, dass Explo oder Situationen ausnutzen unehrenhaft sei oder sich hinten reinstellen, weil zu viele Godemodeplayer im anderen Team sind, man so den Killfarmern ihre XP vorenthält, falsch sei. Klar machen Highleveler das so, auf 20 Kills gibt es in 5-10 Minuten ohne Spezialmunition 500 XP extra bei 25 XP pro Kill. Deshalb renne ich auch nicht sehenden Auges immer wieder denselben Spielern in die Arme. Was besonderes in den Special Editions ein Kreuz ist, weil die einen einkesseln und man nicht einmal eine Abgesägte mit 4 Schuss aufgesammelt bekommt. Und 4 Schuss reichen, wie oben beschrieben, eh nicht aus, solche Spieler zu mördern, also kann man gleich stehen bleiben, wo die einen nicht kriegen können. Oder gehen und sich eine neue Lobby suchen, die besser durchmischt sind, damit es auch Spaß macht. :happy:
 
Natürlich wird das auch reichlich ausgenutzt, keine Frage... aber denke trotzdem, dass da immer noch viel mehr Spieler unbeabsichtigt drin landen...
Das ist mir auch schon so häufig passiert. Und dann muss man sich auch erstmal selbst erledigt bekommen wenn man eine Dynamitstange definitiv überlebt.:smile:



Zum Thema Bewegungsabläufe im 1 vs 1 gibt es gerade ein neues cooles Video zum üben und trainieren. Das kann ich euch echt empfehlen.
Es gibt auf dem Kanal auch noch andere Videos für Einsteiger und Fortgeschrittene. :happy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (PS4)
Nix PS4. PC!!
Als Gelegenheits-PvP'ler versteh ich mal wieder nur Bahnhof.

Klärt mich mal auf: Welchen Vorteil hab ich im Def-Modus? Bzw. was ist der Defensiv-Glitch?

Ich wusste bisher nicht mal, dass dies überhaupt einen Unterschied macht.
 
Zum Thema Bewegungsabläufe im 1 vs 1 gibt es gerade ein neues cooles Video zum üben und trainieren. Das kann ich euch echt empfehlen.
Es gibt auf dem Kanal auch noch andere Videos für Einsteiger und Fortgeschrittene. :happy:

Dieses Video ist mal wirklich ein Paradebeispiel, dass sich manche YouTuber wirklich mit viel Geduld und Ruhe die Mühe machen, wirklich Step by Step alles zu erklären inklusive, eingeblendeter Bewegungen am Controller....

Aber der Kanal bietet allgemein auch wirklich wahnsinnig gute Tutorials und Kampfszenen, in denen man eigentlich gut erkennt, dass PvP unnd egal welche Tonika + Kartenbuilds so rein gar nichts mit "Godmode" zu tun hat...

Fakt ist: Kopfschuss ist Kopfschuss und mit "Steter Tropfen" -rennt- sowieso keiner rum...

Also entweder Dinge im PvP lernen, oder sich ewig einbilden, man könne nur nichts weil so viele Cheater unterwegs sind... :happy:

Edir:

Klärt mich mal auf: Welchen Vorteil hab ich im Def-Modus? Bzw. was ist der Defensiv-Glitch?
Ganz einfach... der Defensiv-Modus ist einfach der normale Schutzmodus für den FreeRoam um PvP aus dem Weg zu gehen... du kannst nicht anvisiert werden, selber aber auch nicht andere Spieler anvisieren, du steckst nur noch 25% Schaden ein und Kopfschüsse töten dich nicht....

Der "Glitch" an der Sache ist einfach so simple, dass diesen anzuwenden eher versehentlich passiert, als missbraucht zu werden.... man muss nur den Defensivmodus aktiviert haben und damit Show Downs betreten und befindet sich eben immer noch im Defensiv Modus.... dafür kann man also nur Rockstar selbst verantwortlich machen :happy:
 
Gamertag (PS4)
Nix PS4. PC!!
Ok, danke, ist verstanden.

Aber sobald ich dann aktiv selbst andere Spieler angreife, fliege ich doch aus dem Def-Modus raus? Oder bleibe ich da die ganze Zeit drin?
 
Gamertag (XBOX)
Xbox One-Spieler
Dieser Bug, das man Defensiv bleibt wenn man in den SD geht, den gibt's auch auf Xbox und der nervt mich. Man wird von anderen als "Cheater" bezeichnet, obwohl man da gar nichts für kann und da hilft jetzt nur noch darauf zu achten den Defensivmodus vor dem betreten eines SD diesen abzuschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als unerfahrener Spieler oder sogar zusätzlich Lowleveler zu sein, kann man sich den Luxus frei erfundenener Ehrenhaftigkeit nicht erlauben, abgesehen davon tun das die Highleveler auch nicht. Der kann sich nur mehr erlauben, weil er, gut gefüttert, mehr an Kugeln wegstecken kann (DCine hat Videos gemacht, onlypvpcat auch, man steckt so locker 23 Carcanoschüsse im Körper mit normaler Munition weg) oder den Tonikaglitch geübt hat. Ich habe so oft gesehen, dass im Fight gespint und geglitcht wurde, damit so wer ja nicht sterben muss. Wenn ich mich erst in Sicherheit gebracht habe, dann brauche ich nämlich diesen Glitch nicht mehr. Zu behaupten, dieser Glitch wäre im Vergleich zu Offradar und anderen Glitches harmlos, irrt sich. Mit Spezialtonica III und Ackerminze Großwildfleisch plus diesem Glitch plus Tankbuild ist ein Spieler fast im Godmode. Und nur mit Dynamitpfeilen, Explo und Brandschrot zu kriegen oder einem doppelten Kopfschuss (und den krieg erst mal zügig hin).
Ich hatte schon gegnerische Tankbuilds in den SDs, die locker 3(!) Eplo aus dem Springfield weggesteckt haben und ja, da bin ich voll bei Dir: In solchen Fällen ist Explo etc legitim, mache und halte ich auch ganz genauso! Und da R* sowas im SD erlaubt, wüßte ich auch nicht, was es da zu meckern gibt. Andererseits werden Gegner am Respawn-Punkt via Sniper weggefarmt und sowas ist dann auch viel fairer als Eplo - ney, sowas sind schlicht Camper, die im SD nix verloren haben. Aber ich denke so sehen das die meisten hier und hätten es viel lieber, dass sowas(Mun, Pfeile, ...) aus den SDs verbannt wird.
 
Aber sobald ich dann aktiv selbst andere Spieler angreife, fliege ich doch aus dem Def-Modus raus?
Im FR grundsätzlich ja, zumindest wenn du auf Blaue schießt. Schießen die zuerst und werden dir rot angezeigt, kannst du sie umnieten, ohne dabei aus dem Def-Modus raus zu fliegen. Im SD werden dir die Gegner von Begin an als rot angezeigt, ergo gibt es für das Spiel auch keinen Grund dich aktiv zu stellen, weil sind ja Gegner.

Wie Moe schon gesagt hat, ist ein Bug den R* verbockt hat. Geht man zB passiv in eine Storymission oder legendäre KGJ, wird man auch automatisch aktiv gestellt. Das sollte bei den SDs eigentlich auch so sein bzw war auch ursprünglich so.
 
Aber ich denke so sehen das die meisten hier und hätten es viel lieber, dass sowas(Mun, Pfeile, ...) aus den SDs verbannt wird.
Richtig... der allgemeine Tenor läuft doch seit eh und je genau auf diese Sache raus... Explo und Brand Muni streichen, Dynamitbögen auf den Maps streichen oder reduzieren und die Dailies dazu einfach wieder in den Free Roam hauen oder ganz streichen, was die PvE-Spieler freundlichere Variante wäre...

Natürlich wird sich, wie man mitbekommt immer aufgeregt, wenn man mitten im SD einfach mit besagten Mitteln weggeholt wird und sich jene Spieler dann sogar verdrücken, wenn sie ihr Fett verschossen haben... aber hab ich ja auch schon öfters gesagt, dass man es im Grunde keinen Spieler verübeln kann, wenn er davon Gebrauch macht und eben billig spielt... das wäre dann in etwa so, wie wenn sich Spieler im Free Roam aufregen würden, weil andere Spieler von ihrer Waffe gebrauch machen, sobald sie einen anderen Spieler sehen, ne? :happy:

Es ist ja eh hier alles eher ein Gedankenexperiment, was alles wesentlich besser sein könnte, wenn ein paar Weichen im Spiel richtig gestellt werden würden... das dies alles nicht passieren wird, ist zumindest den Realisten hier klar :happy:
 
Es ist ja eh hier alles eher ein Gedankenexperiment, was alles wesentlich besser sein könnte, wenn ein paar Weichen im Spiel richtig gestellt werden würden... das dies alles nicht passieren wird, ist zumindest den Realisten hier klar :happy:
Auf irgendwas reagiert Rockstar ja schon. Vielleicht nicht auf Anregungen dieses Forums. Irgendwas oder irgendwer muss es ja bewirkt haben, dass es nicht mehr so wie beispielsweise während oder kurz nach der Beta ist.

Dass die Daylies, die Spielerkills im Freeroam erforderten, gestrichen wurden finde ich richtig. Dass die Daylies nicht nur für PVEler etwas bieten sollen, denke ich auch. Es muss der Fairnes halber schon auch Aufgaben für die PvP-Freunde geben. Diese Aufgaben müssen aber so gestellt werden, dass man im Sinne der Spielidee des Showdowns spielt. "Gewinne einen Showdown." wäre wohl die einfachste Aufgabenstellung. Dann rennt man nicht völlig hirnlos immer wieder in einen Nahkampf, um nur die Aufgabe zu lösen, während die Teammitglieder dadurch bedingt chancenlos das Ende herbeisehnen und hoffen, dass sie in der nächsten Runde nicht schon wieder mit einem Daylie-Quester gehandicapt werden.
 
Top