Die PvP Lounge

Moin,

also ich habe ja meinen Charakter erst vor drei Wochen begonnen und dreiste mir jetzt sicher keine PvP Erfahrungen in RDO an, aber habe ich das richtig verstanden? Um PvP Erfahrung zu sammeln sollte ich:

- Gute und PvP erfahrene Spieler meiden
. Immer dem Sieger Team beitreten um auch mal zu gewinnen
- Spieler welche gute Karten haben und starke Tonika schlucken lieber von hinten abknallen oder wenn sie gerade im Kampf verwickelt sind
- In der Ecke verstecken und gucken abwarten das die anderen aus dem Team in der Offensive alles erledigen?
- Spieler die man nicht annehmen kann wegen der einen Karte lieber erfahrenen Spielern überlassen anstatt sich dran zu versuchen

Soweit so korrekt ja? Also auch wenn ich noch nicht viele PvP Kontakte hatte in RDO finde ich das schon ganz schön billig. Zumindest billig, sowas als Ratschläge zum PvP Lernen zu verkaufen. Soviel Text um Noobs wie mich zum Noob bleiben zu animieren, Chapeau! :D Macht jetzt aber irgendwie nicht den Eindruck als hättest du im PvP bereits eine Lernkurve nach oben gehabt finde ich.

Aber vielen Dank an @Falagar und @cailean10 ! Da konnte ich immerhin schon ein paar Kleinigkeiten für mich gewinnen. Der Trick um sich Tonikumse schneller einwerfen der rockt auch richtig gut gegen NPCs! :happy:

Cheers!
Kann man alles nicht so pauschalisiert sagen - im Grunde was @Joaquín Murrieta und @cailean10 und auch @Cathy-Zeta sagen - erstmal spielen, spielen, spielen -Übung gewinnen - selber Fehler analysieren - diese abstellen und Üben - und eben nicht aus Frustration aufgeben sondern weitermachen.
Im Grunde ist mein Uralt-PVPguide in vielen Dingen immer noch durchaus brauchbar und aktuell wenn man sich von den Sektionen der Maps, Fertigkeitskarten und anderem Skillspezifischen Kram von damals löst.
 

Anzeige



Hallo cailean10,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
Nix PS4. PC!!
Die meisten Killfarmer ..., stopfen sich mit Tonika voll, nutzen den Tonikaglitch und sind so fast im Godmode und von Cheatern kaum zu unterscheiden.

Nutzt Du an normalen Tagen Brandschrot, Explo und Dynamitpfeile, wirst Du von Killfarmern zügig rausgevotet. Für die ist diese Munition unehrenhaft und unfair.
Na, das ist ja mal ein voll korrektes Verständnis von Ehre :hehe: ^^' : Glitchen ist erlaubt, legale Muni ist unfair! :rolleyes::thinking: Wieder mal was gelernt über die Killfarmer-Ehre!
 
Na, das ist ja mal ein voll korrektes Verständnis von Ehre :hehe:^^' : Glitchen ist erlaubt, legale Muni ist unfair!
Mal abgesehen von der Tatsache, dass der gesamte Text da oben nur dazu dient um wieder Seitenhiebe und Provokationen auf eben diese Art und Weise zu verstecken, gegenüber Personen bei denen sie einst um Hilfe bettelte...

Es sind aber nicht die Spieler, welche mit legitimen Mitteln kämpfen, welche wiederum die Explo-User rausvoten... das tun eher die Cronusmax User, weil die es so gar nicht leiden können, wenn sie überhaupt jemand wegholt und man ihre tollen Clip-Aufzeichnungen versaut, welche sie für den Verkauf von Scripten brauchen...

Und der Rest der Spieler findet es in Matches einfach lächerlich, weil es nun mal absolut kein Talent benötigt, es viel zu overpowert gegenüber allem Anderen ist und es einfach nichts in Showdowns zu suchen haben sollte... da wird aber eher auch Rockstar der Vorwurf gemacht, warum die Modi so fragwürdig designed sind oder warum man sowas überhaupt noch als Dailies festsetzen muss... die Spieler welche es letztendlich nutzen, denen kann man gar keinen Vorwurf machen...

Und auch wenn ich mich widerhole... der Tonic-"Glitch" findet größtenteils Anwendung als einer von vielen Moves gegenüber Spielern, welche entweder mit Cronusmax spielen und mit einem Knopfdruck dir A) automatisch einen Headshot auf Sichtkontakt verpassen UND B) sich gegebenenfalls noch im selben Moment mit selben einzigen Knopfdruck das Tonikum noch zusätzlich zeitgleich einschmeißen... oder gegen über Spielern welche zumindest auf ähnlichem Niveau spielen und die selben Moves anwenden...

Du kannst dir also sicher sein, dass dieser Glitch weder bei dir, noch bei Cathy überhaupt zum Einsatz kommt, da ihr Beide in der Regel schon tot seid, bevor ihr überhaupt anfangt zu aimen... zudem wird der "Glitch" in der Regel ohnehin nicht mitten im Schusswechsel auf Sichtkontakt angewendet, sondern eher nach einem erfolgreichen Kill... aber da oben musste wieder mal suggeriert werden, als ob man sich damit unsterblich säuft...

Ich glaube hier kommt hin und wieder einfach nur der Neid durch... Neid, weil einige Spieler binnen einer zehntel Sekunde eine Kombination von drei Tastendrücken und einer korrekten Stickbewegung hinlegen, während man selber in der Zeit nicht mal Zielen und Abdrücken kann... :happy:
 
G

Gast

Guest
Da haben sich ja zwei gefunden :rolleyes:
Kurze Frage zum Thema.
Ich werde ab und an mal aus sehr weiter Entfernung in Bewegung mit Revolver erschossen. Heute war ja 3mal Kopfschuss gefordert.
Ich habe auch schon versehentlich mit Bogen quer über Map einen Headshot im Laufen gelandet. Zielgenau war sas aber nicht.
Oder haben die DE an? Kann ich nicht so recht glauben. Ich renne schon sehr Zickzack und weiß manchmal selber nicht wo ich hinlaufen soll auf der Map. Vorrausschauen kannst du das nicht. Und bei Carcano Battle bzw Duell braucht man nur bissen hin und her springen, das man nicht bis schlecht getroffen wird. Ist mit bestimmt zwei oder drei mal heute passiert, mit Revolver. Ich gönne denen ja ihren Headshot, komme mir aber selbst bisschen blöd vor.
Jedenfalls hab ich jetzt mal gemerkt, das Umwerfen und mit Revolver in Kopf schießen schneller zum Ziel führt, als das Snipern.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Also prinzipiell ist das natürlich nicht unmöglich, schließlich ist dafür ja die Dead Eye Karte "Kreuzfeuer" da... ob daran jetzt wirklich was merkwürdig ist oder nicht, könntest du eher nachvollziehen, wenn sich der Vorgang immer wiederholt, obwohl du in Bewegung und geduckt bist.... dann könnte man schon wieder Cronus vermuten... :happy: - Und wenn du noch mehr Gewissheit erlangen möchtest, dann nutze zusätzlich die Hutkarte... denn dir dann noch öfters mitten ins Gesicht zu schießen (oder Nacken) während du in Bewegung bist, wäre dann schon arg ungewöhnlich...
 
G

Gast

Guest
Ich habe den zwar sehr weit weg im Augenwinkel gesehen, und dann nurnoch Meldung, Heatshot von XY mit Revolver.
Ob da Chronus im Spiel ist, konnte ich in der Hektik nicht mehr sagen. War ja selber froh, die Quest erledigt zu haben.
 
zudem wird der "Glitch" in der Regel ohnehin nicht mitten im Schusswechsel auf Sichtkontakt angewendet, sondern eher nach einem erfolgreichen Kill... aber da oben musste wieder mal suggeriert werden, als ob man sich damit unsterblich säuft...

Ich glaube hier kommt hin und wieder einfach nur der Neid durch... Neid, weil einige Spieler binnen einer zehntel Sekunde eine Kombination von drei Tastendrücken und einer korrekten Stickbewegung hinlegen, während man selber in der Zeit nicht mal Zielen und Abdrücken kann... :happy:
Also ich habe eben ein 5 stündiges 1vs 1 im Freeroam hinter mir und kann dir sagen, dass der Tonicglitch wirklich nur in Deckung etwas bringt und nicht auf offenem Feld. :happy:
 
So das Eis ist gebrochen und ich habe den Nachmittag mal mit PvP verbracht (first blood sozusagen) und ich muss sagen es macht doch echt Laune! Dachte ja ich hätte da so gar keine Schnitte, aber dank Dead-Eye lief es ganz gut. Also immerhin im Schnitt unteres Mittelfeld was die Kills angeht *hust*.

Einen Tacken besser (auf den ersten Blick) gefallen mir bis jetzt die Shootouts gegenüber der Eroberung, aber mal abwarten.

In die Maps, die Regeln usw. muss man sich natürlich reinarbeiten, Spieler beobachten usw. . Desweitern besorge ich mir dann jetzt erst mal ein paar vernünftige Handfeuerwaffen (hab nur die Flinten und eine Lemat). Denke es werde 2 Navys... . Dazu dann noch ein gutes Kartenset zusammenfriemeln. Denke das kriege hin.

Frage:

Welche Langwaffe ausser den Snipern (da komme ich noch nicht gut mit zurecht) sind denn so empfehlenswert? Bin ja ein Fan vom einfachen Repetiergewehr, musste aber feststellen das die Block doch um einiges effektiver ist bei echten Gegnern. Nur die Ladezeit...naja.

Ein großes Dankeschön an alle für eure Einsteigertipps nochmal an dieser Stelle! :grin::top:

1.jpg 2.jpg 3.jpg
 
Das Springfield finde ich auch gut, langsamere Schussfrequenz, aber dafür mehr Schaden, was es manchmal ausmachen kann. Mit Kreuzfeuer macht im SD auch die Evans Fun, da diese Karte halt die Waffen - leider - in Sachen Reichweite und Präzision aufwertet.
 
Wäre jemand so nett und würde mir erklären was damit gemeint ist? :thinking:. Ich habs mal wieder verpasst.
Yup, wie im Video von @Joaquín Murrieta zu sehen ist, verkürzte Version:

Einfach das Trinken von Tonika ohne Animation, durch eine sehr schnelle Tastenkombo... L1 + L2 gleichzeitig drücken, damit man gleich im richtigen Kreismenü landet, zeitgleich den Stick schon in Richtung Tonikum ziehen, loslassen und Quadrat ... oder vor der Prozedur die Sprungtaste drücken und dann die Auswahl...
 
Der Kniff selber ist im Grunde Kinderleicht und schnell nachzumachen... das ganze zum Standard zu verinnerlichen, so dass man das im Gefecht mit Muscle Memory einsetzt, dann schon noch was anderes, also ich tu mir das nicht an, es bis zum Erbrechen zu wiederholen .... :D
 
Top