:

Anzeige



Hallo Gast,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#62
Hi Folks:cowboy:,

hatte mich Anfang Dezember bei EVGA direkt, für eine 3060ti vormerken lassen. Heute kam die Mail das ich, über einen Link, 8 Stunden Zeit zur Bestellung habe, zu echt geilen Konditionen, wie ich finde:cool:.Gesagt, getan. Freu mich gerade sehr:D. EVGA.png
 
Zustimmungen: Gast
#63
Da hier doch einige Leute unterwegs sind die doch relativ viel Ahnung oder und auch Freude an den ganzen Hardwarespielerein haben stell ich hier mal die Frage:

Meine alte Mühle ist jetzt gut 7 Jahre alt und es wird langsam auch mal an der Zeit sich was neues hinzustellen - ich hab aber auch gemerkt, dass es wenn man sich da nicht wirklich damit groß beschäftigt, es gar nicht so einfach ist da momentan durchzusteigen.. deswegen hier die Frage ob jemand evtl. Freude daran hat etwas zu empfehlen.

Hauptverwendung ganz klar: Gaming
Preiskategorie so 2.000 -2.500 Euro
Kein Bastler (also ich werde mir nix selber zusammenschrauben :happy:).

Vielen Dank
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#64
@Falagar Ohne Werbung zu betreiben. Ich bin bisher immer sehr gut mit Laptops und PCs von One.de gefahren. Theoretisch kann man da auch Komponenten auswechseln aber Komplettsysteme sind da meistens gut genug. Was Service und Qualität angeht war ich da auch immer sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
#65
Danke dir - kannte die Seite noch nicht, ist ja eine riesen Auswahl dabei, aber genau auch wieder mein Knackpunkt - in der Preisrange die genannt habe, gibts irgendwie min. 10 Systeme zu Auswahl, gibts zur Zeit da irgendwelche Komponenten die man bevorzugen sollte?
 
#68
fang andersherum an....
Welcher Moni (oder ist geplant) mit welcher Auflösung und mit Synchronisation oder ohne mit 120+ bei welchen Anwendungen und Games.
Dann kann man mal überlegen, welche Komponenten der PC haben muss und worauf du achten solltest.
Geb ich Dir nur teilweise Recht:nosee:. Mit dem von mir verlinkten, hat er ein Zukunftsicheres Teil, das auch 4K schafft. Falagar hat dieses Budget zur Verfügung, wann dann, wenn nicht jetzt:cowboy:.
 
Zustimmungen: Mojo
#71
Warum solltest Du jetzt Abstriche machen? Um in 1-2 Jahren dann wieder Aufrüsten zu müssen? Ich möchte dich nicht überreden, aber ich finde dieses Angebot gut. Ich habe mir den Spass gemacht und die verbauten Komponenten, einzeln ,grob , ausgerechnet und das passt schon, mit Zusammenbau und Windows 10 und 36 Monate Garantie.
 
Social Club
Mary-D-Kate
#73
Warum solltest Du jetzt Abstriche machen? Um in 1-2 Jahren dann wieder Aufrüsten zu müssen? Ich möchte dich nicht überreden, aber ich finde dieses Angebot gut. Ich habe mir den Spass gemacht und die verbauten Komponenten, einzeln ,grob , ausgerechnet und das passt schon, mit Zusammenbau und Windows 10 und 36 Monate Garantie.
Also gut ist er auf jedenfall Hanson, aber Preislich (wenn du einzelne Bauteile) nimmst, sind 2,5k too much.


Du sparst locker rund 500-1000€ wenn du dir die Kiste selbst bastelst.

Und der Verfall des Preises ist extrem, weil die Preiskurbel nur so hoch ist, weil Aktuell die 3080er Grafikkarten Modelle Sündhafte Preisvorstellungen haben.

300-350€ CPU
120-140€ RAM
150-175€ Mainboard
120-150€ SSD 1TB
50-60€ HDD 2TB
140-150€ Netzteil
----------------------
950 - 1300€ Grafikkarte
-------------------------

In der Berechnung sind jetzt ausgenommen Windows 10 und Gehäuse ! (Die Preise darf man sich gerne noch drauf rechnen)
---> Allerdings ein Windows 10 Key, bekommt man für 2-10€ >>> Und weil man keine DVD hat muss man sich die Mühe machen, USB-Stick und ganz Legal das die Windows 10 Setup drauf zu packen und davon booten / Installieren !!!!

**EDIT**
Und ein Leistung: 1250 W Netzteil, würde auch jeden Monat ordentlich fressen, kann mir nichtmal Ansatweise vorstellen das man soviel WATT für die Kiste braucht / oder generell irgendwann bräuchte bis man sich generell einen neuen PC zulegt !!
 
#75
-Monitor steht erstmal fest - der den ich gelinkt habe.
-Wenn ich das Geld ausgebe, dann will ich schon, das man evtl. in 5 Jahren damit schon vernünftig da noch aktuelle Titel spielen kann.
-Restverwertung aus der alten Kiste mach ich eh nicht.
-Kein Bastler - bin technisch hier völlig unbrauchbar, daher ein Komplettsystem - hab da schon lang keinen Draht mehr dazu und kann auch mit den ganzen technischen Begriffen gerade nicht soviel anfangen (daher hier auch die Frage an die Profis :D)
-auf den Kauf ist kein Druck großer Druck drauf, da ich momentan eh noch mit RDR auf der PS beschäftigt bin; also wenn jetzt irgendwo in 3 Monaten irgendwas kommen sollte, auf das man mit alle Macht nicht verzichten darf, dann kann ich auch warten.
-habe auch keine Präferenzen wegen Prozessor oder Graka etc... für mich das wichtigste eben der Punkt 2 und das man halt wenn man das Geld ausgibt, dass man sich halt nicht irgendeinen Bullshit dafür dann kauft. Das eine Selbstbauer billiger kommt ist mir schon klar, aber kommt für mich nicht in Frage.

Trotzdem auf jeden Fall noch vielen Dank für die Mühe.
 
Social Club
Mary-D-Kate
#77
Einfachste Lösung Hanson, Falagar bestellt alle Bauteile, wir besuchen ihn bauen das ihm auf und er gibt uns 800€ für den Aufbau !

400 dir, 400 mir, und er spart 200€ :D

Aber Spass beiseite, Falagar du hast doch bestimmt nen Kumpel und wenn nicht eventuell wirklich einer deiner Leute von hier:smile: Und ich garantiere dir, schlepp nen Kasten Bier an und mehr werden die meisten für nen Aufbau net verlangen !
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#78
Das mit dem aufbauen lassen ist so ne Sache. Da können auch Freundschaften auseinander gehen und es kann Ärger geben. Ich hatte mal einen Bekannten, der deswegen tierisch Theater hatte weil sein Kumpel nicht aufgepasst und beim Einbau aus Unachtsamkeit das Mainboard mit nem Schraubenzieher beschädigt hatte. Da ging es dann los wegen Haftpflichtversicherung, die dann nicht vorhanden war und, und, und...

@Mary Kate Das ist nicht mehr der @Hanson . Das ist nur noch der Jürgen:crazy:
 
Social Club
Mary-D-Kate
#79
Das mit dem aufbauen lassen ist so ne Sache. Da können auch Freundschaften auseinander gehen und es kann Ärger geben. Ich hatte mal einen Bekannten, der deswegen tierisch Theater hatte weil sein Kumpel nicht aufgepasst und beim Einbau aus Unachtsamkeit das Mainboard mit nem Schraubenzieher beschädigt hatte. Da ging es dann los wegen Haftpflichtversicherung, die dann nicht vorhanden war und, und, und...

Dann fängt manN halt erst nach dem Aufbau an mit dem besagten Kasten Bier :happy:)

Weis naklar worauf du hinaus möchtest, aber ohne Witz von sowas sollte man doch nicht ausgehen, sondern eher die Seite sehen, dass sagen wir rein hypothetisch gesehen, jemand besucht ihn echt und baut ihm das auf, dass daraus nicht nur ein PC hervorgeht sondern auch eine "bessere Freundschaft" schließt deine Bedenken naklar nicht aus, aber so würde ich einfach nicht denken.
 
#80
Einfachste Lösung Hanson, Falagar bestellt alle Bauteile, wir besuchen ihn bauen das ihm auf und er gibt uns 800€ für den Aufbau !

400 dir, 400 mir, und er spart 200€ :D

Aber Spass beiseite, Falagar du hast doch bestimmt nen Kumpel und wenn nicht eventuell wirklich einer deiner Leute von hier:smile: Und ich garantiere dir, schlepp nen Kasten Bier an und mehr werden die meisten für nen Aufbau net verlangen !
Man hat halt beim Selbstbau, keine 36 Monate Garantie, die wirst Du ihm nicht geben und ich auch nicht:D.
 
Top