Defensiv Modus

#1
Hat noch irgendwer ein Problem mit dem Defensiv Modus?
Ich hatte mich auf Defensiv gestellt und wollte Jagen gehn, als ich einen Hase ins Ziel genommen habe wurde plötzlich der Defensivmodus wegen aggressiven Verhalten deaktiviert.
Konnte mich nach einer weile wieder defensiv stellen aber das ist später noch ein paar mal vorgekommen.
Denk mal das is ein Bug.
Gibts da vielleicht einen Trick wie damals bei dem Pferdebug wo man es einfach weggeschickt hat und es war wieder Stufe 4?
 

Anzeige



Hallo Coon,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#4
Das hatte ich kurz vor dem Update schon, als ich auf der Emerald Ranch die eingezäunten Tiere erlegt hab. Wurde da auch von defensiv umgestellt. Weil man ja ebenso Negativehre bekommt, dachte ich das wäre dann halt so.
 
#6
Der Modus hat momentan allgemeine Probleme... der deaktiviert sich auch mal gerne, wenn man nur dumm rumsteht und gar nichts macht oder angelt... sogar schon mal bei mehreren Spielern zeitgleich, als plötzlich unten mit meiner Meldung noch zwei weitere auftauchten die im selben Moment offensiv wurden...
 
Gamertag (PS4)
PN
#8
Ich denke das hat mit der Händler-Rolle zu tun. Denn wenn man ausliefert, ist es ja schonmal ein Unterschied ob man es lokal oder fern betreibt, da letzteres die Deaktivierung vom Defensiv-Modus bewirkt, welcher danach zT nicht wieder aktiviert wird. Dasselbe Problem hat man mE ja auch mit der weißen Fahne im Lager. Liefert man aus, oder holt Zeug für Cripps ran, wird die ja - warum auch immer(ist wohl dann ausraubbar?) - eingeholt. Kommt man dann wieder, sollte die Fahne ja wieder oben sein, was hier schon paar Mal nicht passiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
#9
Nun ja... das man den Defensin Modus verliert wenn man lange Auslieferung macht, dass ist ja völlig normal, wie bei allen Aktivitäten mit PvP Wettbewerb ... :happy: Aber ich glaube jetzt nicht unbedingt, dass der Händler was damit zu tun hat, dass man mitten im Wald beim rumstehen plötzlich rot eingeblendet bekommt, dass der Defensiv Modus beendet wurde und man diesen wegen aggressiven Verhaltens auch nicht mehr aktivieren kann...

Könnte aber sein, dass die Aktivitäten anderer Spieler da ins Gehege kommen und man ungewollt aktiv teilnimmt am Geschehen ...
 
Gamertag (PS4)
PN
#10
Zum Teil ist das Feedback vom Game ja auch sehr zeitversetzt. Du killst paar NPC und bspw 10 Minuten später kommt "Mord", "Schlachter", etc. Das kann nun durch die neuen Rollen-Mechaniken auch ein Grund sein. Mich stört es nicht wirklich, da ich den Modus nur ganz selten und ausschließlich als Sammler nutze.
 
#11
Sowas in der Art wie "Mord" was man hin und wieder aus heiterem Himmel bekommt, könnte es natürlich auch sein, was nun zusätzlich auch noch den Defensiv Modus deaktiviert... obwohl es bei NPC nicht der Fall sein sollte und ich eher der Meinung bin, dass auch dieses gelegentliche "Mord" kein Feedback von tatsächlichen Vergehen ist... dafür habe ich das viel zu häufig sogar mitten beim Angeln und eher so nach einer Stunde erhalten ohne die Knarre seit Login in der Hand gehabt zu haben.... :thinking:
 
Gamertag (PS4)
PN
#12
Es reicht ja schon, wenn man einen offensiven Spieler leicht tuschiert, so wie in der Rennserie, wenn man nach 'nem kleinen Rempler down geht :happy:. Hab "unterwegs" auch schon öfters mitbekommen, dass Defensive durch minimale Berührung rot werden ...
 
#16
Hat noch irgendwer ein Problem mit dem Defensiv Modus?
Ich hatte mich auf Defensiv gestellt und wollte Jagen gehn, als ich einen Hase ins Ziel genommen habe wurde plötzlich der Defensivmodus wegen aggressiven Verhalten deaktiviert.
Konnte mich nach einer weile wieder defensiv stellen aber das ist später noch ein paar mal vorgekommen.
Denk mal das is ein Bug.
Gibts da vielleicht einen Trick wie damals bei dem Pferdebug wo man es einfach weggeschickt hat und es war wieder Stufe 4?
Nur Muschis gehen in den defensiv Modos
 
Gamertag (PS4)
PN
#17
:rolleyes:

@Fussel, die weiße Fahne wird jedenfalls bei jeder Tour(Liefern und Nachschub) gesenkt. Zum Teil bleibt die auch unten, was man aber manuell richten kann. Ich denke auch, dass das noch bisschen buggy ist. Hab gestern während 'ner Sammler-Tour auch paar mal andere Lager mit gesenkter Flagge gecheckt, da konnte man aber nix machen.
 
Zustimmungen: Mojo
Top