DeadEye System auch in Red Dead Redemption 2 Online vorhanden?

#1
Meint ihr es wird auch online das DeadEye System geben? Oder wäre das zu einfach wenn man gemeinsam dann Raubüberfälle angeht? Freue mich zumindest auf dieses Feature wieder in der Story denn ich fand das mega geil im ersten Teil. :happy:
 

Anzeige



Hallo Howgh den Lukas!,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#2
Hm,in der Story wird es das bestimmt geben.
Online,weiss nicht nicht.Vielleicht in Duell modus falls sowas kommen sollte.
Für Freeroam stell ich mir das nicht so toll vor.
Reitest locker durch den Wilden Westen auf einmal wird alles in Zeitlupe weil dich einer mit Dead eye anvisiert.Selbst wenn man dann die chance hätte sich zu wehren,also quasi selber in den Dead eye modus kommt,wirds es schwer sein den anderen so schnell ausfindig zu machen.Bis man den dann selber anvisiert hat,hat der einen längst weggerotz.
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#3
Also ich sage mal dass es zu 99% online nicht vorhanden sein wird. Ich meine wie soll das funktionieren? Denn dann müsste ja die gesamte Map mit allen Spielern ne Zeitlupe bekommen, nur weil einer das Dead eye aktiviert. Das ist genauso wie die Fähigkeiten von Franklin und Michael. Die kann man im Onlinemodus auch nur schwer umsetzen aus gleichem Grund.

Das es im Singleplayer kommt ist schon bestätigt. Aber online... NOPE
 
#4
In RDR1 gab's das auch im Online Modus - allerdings ohne Zeitlupe. Man konnte mehrere Ziel markieren oder ein Ziel mehrmals aber halt nur in Echtzeit.

Wenn es im zweiten Teil auch in den Online Modus kommt, dann natürlich auch nur in Echtzeit. ;)

Ansonsten würde der Online Modus wahrscheinlich nur noch in Zeitlupe laufen xD
 
#5
Dead Eye wird es wie im Teil eins schon online geben, nur ohne Slowmotion halt, was alleine in der Story eigentlich ja schon zu OP ist... aber klar, wie sollte das online auch funktionieren? Man schießt im PvP auf seine Gegner, sieht die kugeln langsam auf seinen PvP-Gegner zufliegen und wenn Dead Eye vorbei ist, sieht man plötzlich man selbst durchlöchert ist und bereits gefesselt und geknebelt am Pferd des Gegners hinter geschleift wird, obwohl der doch geraaaade noch vor einem stand... :D

Aber es wurde ja nun noch im Trailer entdeckt, dass DeadEye offenbar noch die anatomischen Schwachstellen der Gegner und Tiere offenbar aufdeckt und somit sollte diese Funktion online bei der Jagd auch nicht fehlen :happy:
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#6
Gab es in Max Payne 3 nicht auch so etwas wie die Bullet Time Online (hießen die Sprünge in Zeitlupe so?)?Auf jeden Fall gab es da Zeitlupe...

Aber ich glaub, die war nur in einem sehr kleinen eingeschränkten Bereich um den auslösenden Spieler herum...

Aber das ist echt zu lange her...
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#8
Bin gerade bissl verwundert, dass ihr PVP-affinen Leute nen Dead Eye modus wollt. Ich stell mir das asi vor. Okay. Ohne Zeitlupe braucht man immernoch Skill um so was einzusetzen, aber wie soll das funktionieren? Wenn ich gegen einen anderen Gegner kämpfe ist es bestimmt immernoch effektiver mit manuellem Zielen soviele Kugeln nach ihm zu schmeißen wie möglich anstatt erst irgendwelche Schüsse zu markieren. Wenn mein Gegenüber nicht komplett auf der Wurstsuppe hergeschwommen ist, bin ich tot bevor ich das Dead Eye überhaupt verlassen.

Und was die anatomischen Schwachstellen der Gegner angeht... Kopf.
Und was die anatomischen Schwachstellen der Tiere angeht... Kopf.

Brauch ich jetzt kein V.A.T.S.-System dafür. Und selbst wenn es noch andere Schwachstellen gibt. Wieviele verschiedene Tiere wird es geben? 20? 30? und wie lange wird es dauern bis jeder aktive Spieler die Schwachstellen kennt?

Ich persönlich finde (und ja ich hab den Online modus von rdr nie gespielt) das Dead eye ein reines Singleplayerfeature sein sollte. Eben weil das eigentlich nur durch die Zeitlupe Sinn ergibt. Ohne die Zeitlupe wäre Dead Eye auch im Storymodus recht sinnfrei, weil anders als Tiere... schießen Gegner eben zurück. Und wenn ich da die ganze Zeit rumstehe um Ziele zu markieren... Naja.
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#9
Hab noch mal geschaut:
Wie gesagt gab es die Funktion da im Online-Modus schon.

Und wahrscheinlich wird es das in einer abgeschwächten Form dann auch Online geben.
Immerhin konnte RS mit dem Spiel schon mal üben.
 
#10
Im Online Modus konnte es schon mal von Vorteil sein. War aber stark Situationsabhängig. Hatte man zB das Repetiergewehr mit den 22 Schuss genommen, konnte man DE aktivieren, mit dem Cursor einmal quer über den Gegner streichen, welcher dabei direkt mehrfach markiert wurde, und wenn man dan abgedrückt hatte, bekam er quasi alle Kugeln auf einmal.

Kann ja nachher mal ein Video vom DE in RDR1 Online machen ;)
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#11
Na wow... genau das meine ich. Größtenteils unbrauchbar und für manche Waffen dann wieder imba. Und genau sowas will man doch eigentlich nicht in einem "fairen PVP" oder?
 
#12
@ Jack

Im PvP macht das DeadEye vermutlich genauso wenig Sinn wie im ersten Teil... was deine Aussage von anatomischen Schwachstellen bei Mensch und Tier in Spielen angeht, da gebe ich dir nur beim Menschen recht... bei großen Viechern, welche man (zwecks Wertsteigerung) mit Pfeil und Bogen abknallen soll, wäre ich mir nicht so sicher, dass da nicht andere Körperregionen besser geeignet wären :happy:

Glaube nicht, dass bei Grizzlys und Alligatoren unbedingt der Kopf rot aufleuchtet :D - aber das werden wir im nächsten Gameplay-Trailer ja sehen :happy:
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#13
Ja aber selbst da... Für den Anfang nützlich, aber spätenstens nach ein paar Spielstunden hat man die Schwachstellen ja intus.

Wie wärs damit... Ihr bekommt das Dead Eye und ich den Passivmodus. Das wäre doch das Trollwerkzeug schlechthin, oder?
 
#14
@Jack: Sinn macht es halt nur in bestimmten Situationen. ZB wenn der Gegner vor dir über die Straße läuft - so kann man ihm direkt 6 Schuss auf einmal in den Rücken jagen.

Fairer Pvp? :oops::oops::oops:
 
#17
Wobei es für den Foto Contest sicher geil wäre, wenn Spieler für sich alleine in Zeitlupe rennen können :D

"Hier mach mal Foto von mir während ich Reite und dem Typen da hinten schnell im Vorbereiten den Schlüpfer aus der Hose ziehe! - Ich reite auch mit DeadEye!" :D
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#18


Sorry... aber...

ERGEBEN!

Es heißt "Sinn ergeben". "Sinn machen" ist eine aus dem englischen übernommene Phrase abgeleitet vom Ausdruck "to make sense" die im deutschen aber nicht korrekt ist. Der Sinn ist das Ergebnis und nicht die Tätigkeit. Würde ja gerne mal paar Leute sehen, die Sinn machen, aber das wird mir wohl vergönnt bleiben. (Fick dich Sebastian Sick. So ne scheiße hat mich früher auch nicht gejuckt)
 
#19
Klugscheißer kann hier keiner gebrauchen Jack... aber wenn ich dich jetzt mal bei einer der vielen, typischen Wörter-Irrtümer erwische, werde ich auch mal diese Kelle zurück spielen mit dem Vermerk: "make sense" :D
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#20
als sarkastisch abfällige Formulierung über einen meiner Kommentare sollte es aber "makes sense" heißen. Es sei denn du adressierst mich direkt mit der Aussage, dass ich doch endlich mal selbst Sinn machen soll"

 
Top