Das Wertesystem in RDO

Gamertag (XBOX)
Foxowl11
#1
Hallo,
ich finde die im Spiel angelegten Wertmaßstäbe ja etwas .. gewöhnungsbedürftig. Wenn ich einen Reisenden erschieße kann ich das kompensieren indem ich mein Pferd füttere. Und offensichtlich nicht nur dadurch.
Problem, ich wollte die „bösen“ Storymissionen auch mal testen aber irgendwie komme ich von meiner positiven Bewertung nicht runter. Man sollte ja annehmen, wenn man bei der Jagd nebenbei jeden Passanten über den Haufen schießt führt das mittelfristig zu einer Abwertung, dem ist aber nicht so. Im Gegenteil, mein Pferd ist mittlerweile schmuddelig und halb verhungert aber ich eier immer um den Höchstwert herum.
Gibts da andere Möglichkeiten?
 

Anzeige



Hallo roobin,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#2
Tjoa... am Anfang des Spiels haute das ja noch einigermaßen hin und man konnte sich durchaus noch sorgen machen, ob man jemals wieder "gut" sein wird... aber spätestens bei Saint Denis, wo man Massenmord quasi "weggrüßen" konnte, war das System dann schon etwas ulkig...

Glaub so richtig konstant böse zu sein und im Spiel zu bleiben, erfordert auch konstante Asozialität... da müssen dann halt leider auch kleine Katzen und Hunde dran glauben... Spaß beiseite... aber innerhalb der Story, musst du früher oder später, jede gute Zwangshandlung durch ne halbe Massenschießerei ausgleichen und auf Dauer lohnt das glaube ich nicht... irgendwann war mir dann egal auf welcher Seite der Pegel hing :happy:
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#5
Du hast nicht gelesen, dass es um RDO geht und ich habe gar nicht gelesen, dass du falsch gelesen hast. Stimmt du hast dich auf die Story bezogen:crazy:

Ehre wechseln kostet 3 Gold. Ansonsten jedem das Pferd unter dem Hintern weg schießen bringt viel negative Ehre. Aber auch die Missionen für The Boy, Flaco etc. machen lohnt sich. Der Vorteil hier ist, dass man noch Dollar, Gold und Xp kassiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
#7
Um die negativen Missionen machen zu können habe ich mir ne Mordsschießerei im und um das Polizeirevier in St. Denis gegönnt. Auf das Kopfgeld war ich so stolz, dass ich ein Foto mit dem Handy machen musste. Die Ehre war auf jeden Fall tief genug, dass ich nach den negativen Missionen ganze drei Tage gebraucht habe um wieder eine blütenreine Weste zu haben.
 
Zustimmungen: Mojo
Gamertag (XBOX)
Foxowl11
#10
Betäubte Tiere hab ich gewählt, Danke. Also einen Hasen sprengen, mit Brandschrot toasten, mit dem Wagen zermalmen, alles ist OK. Wenn man ihn aber vorsichtig betäubt und dann killt ist es mit das Schlimmste was so geht ....
Haut extrem rein, 10 Tiere und erledigt.
Hat sich aber gelohnt, die Banküberfallstory fand ich wirklich gut!
 
#12
Man konnte mal eine Zeit lang betäubte legendäre Tiere, die auch auf das Pferd passen (Puma etc), nach Probeentnahme töten und sie dann noch an Cribbs verticken. So hat man quasi doppelt abkassiert. Nun sieht Cribbs aber solche Viecher als gehäutet an und will sie nicht mehr. Der hat schon so einige leg. Pumas von mir bekommen :dizzy: aber die Ehre war immer schnell runter...
 
Gamertag (XBOX)
Xbox One-Spieler
#13
Du kannst die getöteten legendären Viecher zwar nicht mehr an Cripps spenden, aber man kann die noch beim Schlachter verkaufen. Gibt zwar nur ein Taschengeld, aber wer den Dollar nicht ehrt:peace:;).
 
Social Club
Mary-D-Kate
#14
Was au eine Super schnelle Lösung ist Negativ Ehre zu farmen, indem du Kopfgelder annimmst (am besten die wo viele dabei sind 5-6stk)

Diese erschießt du jetzt anstatt diese lebend abzuliefern, dass gibt enorm viel Malus !!! Und so lässt sich Ruckizucki Unehre aufbauen :happy:
Wenn du Solo bist, ist der Gefängniswagen prima geeignet, um alle TOTEN abzuliefern.
 
Top