PS4 Das Problem mit der Grüppchenbildung - PSN Forum-Gruppe eröffnet!

#1
Sodele,

wegen dem altbekannten Problem mit dem "neuen" beschissenen Party-System der PS4 / PS5 hat mich @Hapagon1 zu guter Letzt auf die Idee gebracht, endlich mal eine große PSN Gruppe für die A) bereits untereinander bekannten Forenmitglieder, jedoch auch B) für Neuzugänge, welche Anschluss suchen....

Das Problem an den neuen Parties ist ja im Grunde nicht mal, dass die alle von Haus auf auf "Privat" gestellt sind, sondern dass Spieler in der Regel nicht auf Verdacht alle ihre Freunde einladen, wenn man gerade mit 2 - 3 bestimmten Spielern zusammen kommen will... und so existieren eben vermutlich bei jedem Spieler gefühlt ein Dutzend verschiedener Parties, wo verschiedene Konstellationen der selben Spieler enthalten sind...

Darum endlich mal zumindest eine große Gruppe, welche von jedem Mitglied einfach gestartet werden kann und worauf eben wie in alten Zeiten, einfach Spieler ungefragt rein springen können... (geht ja sicher vielen Spielern so, dass nur wegen dem Party-System schon ewig Funkstille zwischen einigen Spielern herrscht... )

Wir haben bewusst noch nicht alle Spieler ungefragt in die Gruppe geschoben, drum darf hier gerne jeder ein Zeichen geben, wer ebenfalls mit in die neue Gruppe möchte... und wer seine PSN ID nicht öffentlich niederschreiben möchte, kann gerne eine PN an mich oder @cailean10 schreiben ...


@Augustiner68 @DrEldonTyrel - euch beide habe ich schon mal hinzugefügt, also nicht wundern... :happy:
 

Anzeige



Hallo JustMoe23,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#5
Bin zwar selten auf der PS4 unterwegs, ihr könnt mich aber gerne hinzufügen. Meine PSN ID müsste eigentlich wie der Forenname sein. Ansonsten hab ich glaube ich Gitarre in der Freundesliste.
 
#8
Dankeschön! Ich bin zwar selten online, werd‘ mich aber ganz sicher Mal hören lassen… :top::clap:
Macht ja nichts mit der Seltenheit... aber im Grunde geht es ja auch genau darum, dass in der Vergangenheit immer mal wieder alte Kontakte Online gehen und keine Party mehr vorfinden, wo man früher einfach mal sporadisch wieder rein gehorcht hätte... und dein Fischbrötchen-Wurschtsemmel-Kränzchen mit @KillBill531 kannst du ja immer noch jederzeit privat halten... - soll ja jetzt nicht darauf hinauslaufen, dass jeder nur noch die große Party nutzen soll... :D



Bin zwar selten auf der PS4 unterwegs, ihr könnt mich aber gerne hinzufügen.
Erledigt! :happy:
 
#14
Erledigt! (Durch Caily)

Check! :happy:

Gute Idee. Das neue System ist wirklich ätzend.

Aber spielt den überhaupt noch aktuell jemand aus dem Forum aktiv?
Außer der Showdown Kern der Raiders.
Sagen wir mal so... ich denke der hohe Grad an Inaktivität in RDO ist zumindest zu einem großen Teil auch dem Party System zu verschulden... es ist quasi ein Teufelskreis, weil RDO für viele zwar öde geworden ist, aber drei mal so öde ist, wenn man währenddessen nicht wenigstens mit Leuten zusammen quatschen kann...

Auf der XBOX hätte ich z.B. keinen neuen Char neulich nochmal hoch gezockt, wenn ich das alleine hätte durchziehen müssen... und gestern? Da stand ich 1 - 2 Stunden nach den neuen Missionen, nur noch im Lager von @Joaquín Murrieta um mich über Dies, Das und Jenes zu unterhalten...

Also ja: Solange eben Spieler da sind und sich mal wieder in RDO blicken lassen, tut es auch nicht weh da immer mal wieder RDO für anzuwerfen und gemeinsam Blumen zu pflücken... Showdowns finde ich ja auch nach wie vor bekloppt...

Zudem sehe ich die Gruppe auch als Alternative zu der Raiders Gruppe, um mit dem Beitritt oder dem Starten eines Sprach-Chats, sich eben für andere Gelegenheiten außer Show Downs only "einzutragen" - also eher eine Chill Out Lounge :D

---

Also willst du auch mit in die Gruppe? (Da müsste dich aber einer der FL Kontakte deinerseits reinschieben)

Einfach, um auch Kontakt zu den Leuten aus dem Forum zu halten. ;)
That´s it! - Einfach damit eben nicht alles wegen versteckter Parties auseinander reißt... für die alten GTA Online und die Foren-Crew Kontakte, werde ich demnächst auch noch eine Gruppe anlegen... einfach um auch bei zukünftigen Online Projekten die ganzen alten Bekloppten wieder ins Boot zu holen... :happy:
 
Zuletzt bearbeitet:

KillBill531

Bandenführer
Gamertag (PS4)
PS4
#15
Erledigt! (Durch Caily)



Check! :happy:



Sagen wir mal so... ich denke der hohe Grad an Inaktivität in RDO ist zumindest zu einem großen Teil auch dem Party System zu verschulden... es ist quasi ein Teufelskreis, weil RDO für viele zwar öde geworden ist, aber drei mal so öde ist, wenn man währenddessen nicht wenigstens mit Leuten zusammen quatschen kann...

Auf der XBOX hätte ich z.B. keinen neuen Char neulich nochmal hoch gezockt, wenn ich das alleine hätte durchziehen müssen... und gestern? Da stand ich 1 - 2 Stunden nach den neuen Missionen, nur noch im Lager von @Joaquín Murrieta um mich über Dies, Das und Jenes zu unterhalten...

Also ja: Solange eben Spieler da sind und sich mal wieder in RDO blicken lassen, tut es auch nicht weh da immer mal wieder RDO für anzuwerfen und gemeinsam Blumen zu pflücken... Showdowns finde ich ja auch nach wie vor bekloppt...

Zudem sehe ich die Gruppe auch als Alternative zu der Rzaiders Gruppe, um mit dem Beitritt oder dem Starten eines Sprach-Chats, sich eben für andere Gelegenheiten außer Show Downs only "einzutragen" - also eher eine Chill Out Lounge :D

---

Also willst du auch mit in die Gruppe? (Da müsste dich aber einer der FL Kontakte deinerseits reinschieben)



That´s it! - Einfach damit eben nicht alles wegen versteckter Parties auseinander reißt... für die alten GTA Online und die Foren-Crew Kontakte, werde ich demnächst auch noch eine Gruppe anlegen... einfach um auch bei zukünftigen Online Projekten die ganzen alten Bekloppten wieder ins Boot zu holen... :happy:
 
#17
Gamertag (XBOX)
Xbox One-Spieler
#18
Das war ja mal die Begründung von R* dass das technisch nicht geht und die jeweiligen Server nicht kompatibel sind. Bullshit, glaube ich auch nicht mehr. Zumindest Box und PS Spieler könnte man doch zusammenbringen und es müsste doch auch möglich sein, sowas wie ein Crossplay-Partysystem zu etablieren,damit man sich auch mal unterhalten kann.
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#19
Das gemeinsame Zocken wäre prinzipiell möglich, wenn es gewünscht wäre.

Und es gibt ja schon Games, wo Plattformübergreifendes Zocken möglich ist.
XBOX und PC ist bei vielen Spielen kein Problem mehr.
Selbst Switch und XBOX ist möglich, wie das Beispiel von Fortnite zeigt.

Das aktuelle Hauptproblem ist in dem Fall derzeit Sony.
Die weigern sich gegen die Öffnung.

Technisch scheint es da keine all zu großen Hürden zu geben, aber beim Wilen einzelner...
 
Top