Controller nicht verwendbar

Anzeige



Hallo carti333,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#22
Ich mal wieder und mein Controller. Ich hatte mir ja den XBOX wireless geholt und wir haben uns darüber amüsiert, dass nur normale Batterien im Lieferumfang sind. So weit so gut, die mitgelieferten Batterien sind mittlerweile leer. Ich habe wiederaufladbare Energizer eingesetzt und über Nacht aufgeladen (so dachte ich zumindest). Woran erkenne ich, dass die Batterien aufgeladen werden? Vom PS4-Controller kenne ich es, dass es zumindest ein optisches Feedback in Form der LEDs am Rücken des Controllers gibt. Der XBOX Controller hat nur einmal vibriert und dann nichts. Ergebnis ist, dass ich ihn heute morgen noch nicht mal mehr koppeln konnte, weil die Akkus offensichtlich leer sind (gestern Abend hatte ich aber noch etwa eine Stunde damit spielen können).
Da ich ihn nicht koppeln kann, kann ich auch nicht den Batteriestatus in der XBOX Zubehör App sehen.
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#23
Du kannst mit dem Controller keine Akkus laden. Das geht nur mit den Akkupacks von Microsoft, welche ich dir auch empfehlen würde da die Laufzeit um einiges länger ist.
Normale AA-Akkus kannst du nur über ein handelsübliches Ladegerät laden.
 
#24
Du kannst mit dem Controller keine Akkus laden. Das geht nur mit den Akkupacks von Microsoft, welche ich dir auch empfehlen würde da die Laufzeit um einiges länger ist.
Normale AA-Akkus kannst du nur über ein handelsübliches Ladegerät laden.
Ernsthaft? Und auf der XBOX müsst ihr das genauso machen?
Danke für die schnelle Antwort. Ich müsste hier noch irgendwo so en Akkuladegerät rumfliegen haben, wenn es nicht schon vollständig oxidiert ist :-(
 
Zustimmungen: Mojo
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#27
Ja genau. Die kannst du dann über das USB Kabel des Controllers laden. Kostet bei Amazon keine 20 Euro. Und die Laufzeit ist echt gut.
 
#31
So langsam nervt mich die XBOX Shice aber richtig. Beim Akku Pack steht in der Beschreibung extra für alle Controller (one, x, s) und was ist? Das Drecksteil hat nen USB B Anschluss, der Controller nen USB C. Also zurück geschickt und nochmal gesucht. Mal sehen, ob das Akkupack M dann letztlich funktioniert. Was ich für diesen kack wireless Controller jetzt schon alles besorgt habe, unfassbar. Hätte ich das gewusst, wäre ich einfach beim kabelgebundenen geblieben.
 
#34
Mich nervt am PC eher, dass zu gefühlten 99% nur XInput unterstützt wird ... somit muss man all das, was nicht von MS kommt, meist via Emu nutzen ...
Das stimmt. Aber wenn die ganze Welt Windows nutzt, warum sollte MS das nicht ausnutzen?
Ich verstehe nur nicht, warum alles in tausend Komponenten vertrieben wird? Preispsychologie wahrscheinlich. Ich bin eher geneigt, ein Produkt für 70 € zu kaufen und dann nachträglich zwangsweise Zubehör für 50 € zu kaufen als alles im Komplettpaket für sagen wir 100 €.
Aber wenn ich den XBOX Controller für PC bewerbe, warum ist dann nicht z.b. schon der dongle oder das Akkupack im Lieferumfang drin? Bei meinem Stealth Headset waren auch das gesamte Zubehör dabei. Quasi-Monopolisten können sich das rausnehmen. Wenn es einen adäquaten Wettbewerber gäbe, hätte ich mich spätestens jetzt für die Konkurrenz entschieden.
 
#35
Du kannst den doch trotzdem mit einem USB Kabel verbinden. Ich habe auch einen Wireless und aus den gleichen Gründen wie Du, einfach mit nem Kabel angeschlossen.
Das weiß ich, aber lädt das Akkupack auch mit einem herkömmlichen USB Anschluss? Funktioniert das Akkupack überhaupt in dem Controller, weil es wohl eigentlich für eine ältere Generation war (360 vermute ich). Beim USB Kabel im Lieferumfang ist nämlich eine grüne Kontrolllechte. Außerdem geht es mir ja nicht um den Anschluss an den PC per Kabel, das geht ja auch ohne Akkupack.
 
#37
Du hast doch am Controller selber oben den Anschluss für das USB kabel. Der Akku selber passt wirklich in jeden Controller- oder hast du keinen Originalen XBOX akku gekauft? Den gibt es bei Amazon für 18,45 euro mit dem Kabel mit Lämpchen.
https://www.amazon.de/Microsoft-Xbox-Play-Charge-Spielkonsolenteile/dp/B0765C95PG/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=xbox+controller+akku&qid=1621841598&sr=8-5
Hast du die vorherigen Beiträge gelesen? Ich hab mir das Akkupack von MS gekauft, das mitgelieferte USB Ladekabel hat aber einen USB B Anschluss, der Controller einen USB C. Natürlich habe ich ein passendes USB Kabel angeschlossen, aber da tat sich nix. Kein Feedback, keine Vibration, kein visuelles Feedback. Natürlich hätte ich den Controller über längere Zeit angeschlossen lassen können, um zu gucken, ob der Akku lädt. Ich hab das Teil jetzt aber zurückgeschickt und mir dasselbe Teil in Ausführung M bestellt, da bei der Ausführung explizit USB C Anschluss steht. Bei meiner ersten Bestellung habe ich nur auf die Beschreibung geachtet, also dass das Teil für XBOX Controller one/x/s ist. Leider scheint die Beschreibung falsch zu sein, da mein Controller für die X einen USB C Anschluss hat.

Edit:Sorry, um das nochmal klar zu stellen: es handelt sich dabei ausschließlich un MS XBOX Originalteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#38
Ja das ist etwas ärgerlich, da MS die Anschlüsse gewechselt hat bei der neuen Konsolengeneration. Ich hab da aber ehrlich gesagt auch nicht nachgedacht als ich dir zum Akkupack geraten habe, da bei meinem Elite direkt ein USB C Kabel dabei war. Die alten Packs passen zwar, nur das Kabel nicht.
 
#40
Was ich für diesen kack wireless Controller jetzt schon alles besorgt habe, unfassbar.
Ich wüsste auch gerne, welcher Ingenieur beim Design des Controllers Lack gesoffen hat und entschieden hat die Controller über Batterien laufen zu lassen und nicht mal die Möglichkeit zu bieten, dass normale Akkus im Controller geladen werden... somit kommen die Dinger letztendlich genauso teuer wie ein PS5 Controller wenn man ganz normale Standards des 21. Jahrhunderts haben möchte... :happy:
 
Top