Companion App verbindet nicht mehr

#1
Hi!

Hat sonst noch jemand das Problem, dass die Companion App "plötzlich" nicht mehr verbunden hat?

Bin im selben WLAN usw.... hat auch schon funktioniert... seit ca. 2 Wochen bekomme ich allerdings keine Verbindung mehr hin...
App neu installieren muss ich noch mal versuchen...bisher einfach "ignoriert"... so unabdinglich ist sie ja nicht...aber die live Map fand ich dann doch sehr praktisch.

(Btw. --> Funktioniert die eigentlich auch in RDO?)

(Handelt sich bei mir um Xbox)

Thx schon mal
LG
Wiese
 

Anzeige



Hallo Wiese,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#3
Wenn ich mich recht entsinne, hieß es in der Party, dass die Map auch Online funktioniert, natürlich ohne gegnerische Spieler ... :happy: - Aber wozu braucht man Online auch eine Map... das wäre absolut tödlich, wenn man sich nebenher noch von zusätzlichen Geräten ablenken lässt... :happy:
 
#4
Ich hab sie hauptsächlich dazu benutzt, um im Kinomodus zu überprüfen, ob Arthur eh korrekt läuft... ab und an ist er etwas vom Weg abgewichen (Besonders wenn er "nur" der gelben Linie aus einer Mission oder so gefolgt ist) ... das war dann recht praktisch...
Markierungen setzen, oder falls Feinde (bzw. Raubtiere) in der Nähe sind, fand ich auch gut... aber ja - unbedingt braucht man sie nicht... Und gerade Online ists ja praktisch, wenn ich die Map auf nen Zweitbildschirm hätte und nicht dauernd Start drücken muss ;)
 
#7
War bei mir auch so, die braucht ein Update und hab das gemacht und ging dann wieder!
Ah ok - Thx.. muss ich mir zu Hause dann mal ansehen :thumbup:

Naja, im Online Modus kannst du ja nun live auf der Karte verfolgen, ob der Autopilot korrekt verläuft :D
Ok - das ist mir noch ned aufgefallen... bin gestern nicht dazu gekommen und vorgestern nur mal die Einführung gespielt... dennoch fand ich die App recht praktisch
 
#9
Die Companion App lief bei mir auf einem iPad bisher nicht stabil, sie ist immer wieder nach wenigen Minuten abgebrochen.
Das Problem habe ich jetzt lösen können, die App läuft jetzt über Stunden(!) sehr stabil.
Evtl. hat jemand ein ähnliches Problem, daher beschreibe ich meine Lösung kurz:

Wir betreiben zwei PS4 parallel, daher dachte ich zuerst, dass hier die Ursache für die Abbrüche liegt.
Es lag aber an der Qualität des WLAN. Die Empfangsstärke war zu schwach und ich hatte den Router so konfiguriert, dass er 5GHz und 2,4Ghz genutzt hat. Durch die schlechte Empfangsqualität hat der Router zwischen den Frequenzen gewechselt und das hat die App nicht verkraftet


Folgendes hat geholfen:

1) WLAN per Repeater verstärkt. Der Empfang wird jetzt mit 100% angezeigt. (Vorher schwankend 30-40%)
Ich habe diesen gekauft: https://avm.de/produkte/fritzwlan/fritzwlan-repeater-1750e/

2) WLAN 2,4Ghz deaktiviert. Der Router nutzt nur noch 5GHz

Da ich recht lang gebraucht habe, dass alles rauszusuchen hänge ich noch zwei Screenshots zu Erläuterung ran:

Netzwerk-PS4.jpg
Fritz-WLAN-Funknetz.jpg



P.S. Ich hoffe ich habe das hier an der richtigen Stelle beschrieben, ansonsten bitte verschieben.
 
Top