Bugs, massenhaft Gegner und möchte gern Gangster (Blood Money) + Umfage

Welche Note würdet Ihr Blood Money geben? (1 = erstklassig /2,3,4,5/ 6 = durchgefallen)


  • Total voters
    17
Social Club
AvaronBaqur
#1
Nun fangen wir an... (Das soll keine "hate" sein sondern ein ehrliches Feedback and Rockstar)

Ich habe mich sehr auf das aktuelle Update (Blood Money) gefreut. Ich dachte es kommt eine neue Rolle bei der man klassische Verbrechen (wie in Payday zb.) durchziehen kann und dabei in einer Verbrecherorganisation aufsteigt, neue Gegenstände Freischaltet und tolle Missionen hat.

Die Realität:
Mein Spiel stürzt oft mit der Fehlermeldung (fffffffffff) ab, und mein ganzer PC schmiert ab sobald ich das Spiel regulär beenden möchte.... soweit nicht schön...
dann Blood Money...
nun,
gibt es auch Missionen bei denen man nicht von komplett unverhältnismäßig vielen Gegnern überrannt wird?
Massenhaft Gegner die teils neben mir spawnen, von allen Seiten und unendlich viel, dass selbst wenn man unentdeckt bleibt!
Ich finde die Missionen an sich sehr gut... aber was sollen diese Massen von Gegnern?

Dann die neue Währung: Komplett überflüssig...
Beispiel: Man kauft, wenn man genug zusammen gefarmt hat die Berechtigung so eine Spezialmission (Gelegenheit) zu starten. Dann stürzt das Spiel (mit ffffffffff) in der Mission ab und siehe da... man muss erneut mindestens 15 Scheine farmen um es wieder versuchen zu können.

Und als letztes...
ständig diese 40 min Wartezeit.
Wenn ich eine Mission versammelt habe weil eine Zielperson erschossen hab, die genauso aussieht wie alle anderen Gegner, muss ich immer 40 min warten bis ich es nochmal versuchen kann.

Mein Resümee:
Für mich muss hier leider viel nachgepacht werden,
es hapert an allen Ecken und Enden und dass obwohl wir so lange auf neue Inhalte warten mussten.
Ich persönlich bin sehr enttäuscht und ich finde den Schwierigkeitsgrad komplett überzogen.
Man hat in keiner der Missionen eine ruhige Minute um zu looten oder die Lage zu beurteilen. Immer und überall kommen wie vom Fließband unglaublich viele Gegner.
Aber noch schlimmer finde ich das Prinzip sich die Story bzw. Gelegenheiten kaufen zu müssen...
Man muss immer erst wieder mindestens 15 Blood Money ergaunern wenn man mit einer Gelegenheitsmission gescheitert ist... und sei es durch einen Spielabsturz oder einer nicht funktionierenden Leiter auf einem Zug.

"Wie sind Eure ersten Erfahrungen mit den neunen Inhalten? Was ist Eure Meinung?
Vielleicht könnt Ihr meinen Eindruck ändern oder untermauern."
Ich freue mich auch Euer Feedback :happy:
 

Anzeige



Hallo AvaronBaqur,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (XBOX)
Xbox One-Spieler
#2
Nun fangen wir an... (Das soll keine "hate" sein sondern ein ehrliches Feedback and Rockstar)
Ich bezweifle ernsthaft, das Rockstar unser kleines Forum auch nur ansatzweise kennt, besonders im deutschsprachigen Raum. Und diese Punkte, das in manchen Missionen zu viele Gegner da sind, ach komm, dann stellt man seine Fähigkeitskarten um, um mehr Schaden auszuhalten oder nutzt Tonika, oder ganz klassisch, man sucht Deckung. Oder wenn man eine bestimmte Zielperson ergreifen und nicht töten soll, dann nutzt man des öfteren sein Eagle Eye, um die Übersicht zu behalten. Alles Punkte, wo man nur ein bisschen selber mitdenken muss.

Zustimmen kann ich da lediglich, das es doch Schwachsinn ist erneut zu blechen, nur um es noch einmal zu versuchen, die Wartezeit könnte man um die Hälfte reduzieren und in Sachen technischer Probleme wie Abstürze könnte man auch wirklich mal nachbessern.
 
Social Club
AvaronBaqur
#3
Ich bezweifle ernsthaft, das Rockstar unser kleines Forum auch nur ansatzweise kennt, besonders im deutschsprachigen Raum. Und diese Punkte, das in manchen Missionen zu viele Gegner da sind, ach komm, dann stellt man seine Fähigkeitskarten um, um mehr Schaden auszuhalten oder nutzt Tonika, oder ganz klassisch, man sucht Deckung. Oder wenn man eine bestimmte Zielperson ergreifen und nicht töten soll, dann nutzt man des Öfteren sein Eagle Eye, um die Übersicht zu behalten. Alles Punkte, wo man nur ein bisschen selber mitdenken muss.

Zustimmen kann ich da lediglich, das es doch Schwachsinn ist erneut zu blechen, nur um es noch einmal zu versuchen, die Wartezeit könnte man um die Hälfte reduzieren und in Sachen technischer Probleme wie Abstürze könnte man auch wirklich mal nachbessern.
@Major Damon // Ich hatte nicht vor MI MI MI zu machen :happy: sondern, es geht mir in der Hauptsache um Bugs und Spielabstürze.
Ich habe nichts gegen besonders viele Gegner (sofern es nicht in jeder Mission so ist), aber wenn sie neben einem spawnen, also quasi ohne jeglichen Anfahrtsweg und das zu dutzenden, ist das möglicherweise etwas zu positiv gedacht das nur mit Skills lösen zu können und dabei auch noch den Spielspaß zu behalten. Und nebenbei... mit Mitdenken habe ich keine Probleme also keine Sorge das gehört zu meinen Spezialitäten ;)
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#4
@AvaronBaqur

Ich muss @Major Damon in dem Punkt Recht geben, dass unser Forum zu klein und unbedeutend ist, als dass Rockstar sich von hiesigen Umfragen unter Druck gesetzt fühlen wird. Es stimmt schon wenn er sagt, dass Rockstar unsere Community wahrscheinlich nicht einmal kennen wird...
Denn seien wir mal ehrlich: Rockstar hört eher auf reichweitenstarkes und extralautes MiMiMi, wie die seit der Beta eingefügten Änderungen bewiesen haben. Versteh das bitte nicht als Kritik an deiner Person (oder deiner Intention), aber das erwünschte Hauptziel wirst du damit nicht erreichen.

Dennoch ist es sinnvoll, über die Änderungen des Updates und die damit einhergehenden Probleme zu sprechen.

Ich denke aber, dass es relativ naiv sein dürfte zu glauben, dass Rockstar Änderungen im Onlinemodus einfügt und diese auch noch fehlerfrei laufen.
Zumindest meine Erfahrung sagt: "Don't play on patch-day!"
Warte ein paar Tage (und Hotfixes) ab und dann zeigt sich, was wirklich in dem Update steckt.
Zumindest am Tag des Releases von Updates sind Probleme eher die Regel, als die Ausnahme.
 
#6
Ob Rockstar Notiz von uns nehmen wird, wird sich zeigen. Wohl eher nicht. Dennoch ist gegen eine Umfrage ja nichts einzuwenden. Ich habe die Missionen auch nicht wirklich schwer empfunden. Ich fand die Aufgabe etwas ernüchternd. Es war nur stumpfes Geballer.
Dass man sich die Gelegenheiten erkaufen muss, finde ich grundsätzlich nicht schlimm. Nur kann es nicht sein, dass man es nach Abstürzen neu kaufen muss.
 
Gamertag (PS4)
RetroplayChief
#7
Bei mir friert der Bildschirm ein und das schon recht zügig nach dem start oder ich kann nicht mehr interagieren und mein PFerd fehlt das Inventar. Spiele auf PS5. Ein Freund hat auch PS5 und bis auf den 50% Ladebildschirm im Spiel gar keine Probleme. Er kann allerdings auch nicht auf mein Pferd reiten. Mein ganzer Account ist seit tagen völlig verwanst. Das schlimmste Update was ich je gesehen habe, da die PS5 nach freeze heftig abschmieren kann mit Reperatur. :smile: Andere Spiele laufen Problemlos. Wenn andere Spieler auch das Problem haben, muss Sony das Game aus dem Store schmeissen, dass ist viel schlimmer als das aus meiner Sicht noch annehmbare Cyberpunk damals. Das haben sie rausgeschmissen, obwohl ich es spielen und platieren konnte, bis auf ein paar Bugs und Abstürze nach Stunden war es spielbar. RDR2 ist aber völlig unspielbar für mich.
 
#8
Hmmm.... Ich habe auch die PS5 und hatte nach dem Update überhaupt keine Probleme. Null! Nada! Keine Bugs, kein einfrieren, immer genug Tiere, keine Felle verloren und was ich da noch so alles gelesen habe. Wie heißt es so schön: Manchmal kriegst du den Bären und manchmal der Bär dich.
 
Top