Bitte um Hilfe ..bin ich zu doof oder das Spiel verbuggt? X.x

#1
Hallo rdr2 community,
Habe seid gestern Abend ein Problem..habe alles versucht und es dann gestern mit qualmenden Ohren als Fehler seitens Rockstar abgetan und bin genervt schlafen gegangen ..allerdings ist das Problem heute immer noch da ..meiner Meinung nach hab ich alles nötige getan und schnall nicht warum es die ganze Zeit nicht geht -.- in 17 Jahren des zockens hab ich mit Google etc alles lösen können sodass ich noch nie in solch einem Forum angemeldet war :smile:
Und zwar habe ich einen permanenten Trupp erstellt, habe ein großes Lager aufgestellt ...aber wenn ich auf "Trupp" gehe und dann auf "Truppmitglieder" (um Spieler einzuladen), sind alle 7 Plätze gesperrt und unten steht "Vergrößere das Lager zum Freischalten" :(
Und wenn ich auf "Trupp" und dann auf "In Trupp einladen" gehe ist das Feld unten rechts in der Ecke wo "Einladen X" steht, blass und ich kann auch von dort aus keine Spieler einladen -.-
Warum funktioniert das nicht ? Hab doch ein großes Lager ?!? Hab bereits den Standort mehrfach gewechselt, bin ins Lager geritten um zu gucken ob ich das vor Ort vergrößern kann etc ...hab das Spiel mehrfach neu gestartet, ps4 auch...keine Änderung..
Bei anderen Trupps steht hinten "xy/4" oder "xy/7" ..bei mir steht immer "0/0"
Ist das ein Bug oder was mach ich falsch?
Bitte um Hilfe!!!
 

Anzeige



Hallo SirSmokeaLot90,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#5
Hab vor ein paar Tagen mit nem psnfreund gezockt ..er hat nen permanenten trupp eröffnet, ein lager dazu und konnte mich problemlos einladen..
Jetzt ist er seit ein paar Tagen nicht online, deswegen hab ich mir gestern nen eigenen permanenten erstellt (hauptsächlich wegen der Daily quest) und kann seitdem niemanden einladen
 

Anhänge

#6
Hm... irgendwie sonderbar, zumindest das ALLE Slots gesperrt sind... die ersten 4 sollten bei einem kleinen Lager zumindest trotzdem ohne Schloss auftauchen zum Einladen und beim Draufdrücken sollte man auch in die Liste zum Einladen gelangen... hast du es alternativ direkt mit dem Menüpunkt Spieler inladen probiert in den Einstellungen? Ist der ausgegraut oder was passiert da?

Trupp scheint ja formiert zu sein und ein kleines oder großes Lager wirst du sicher aufgeschlagen haben... sonst wären die Einstellungen ja auch grau... was passiert denn wenn du den Trupp auf "Öffentlich" stellst und dein Kumpel so beitreten will?
 
#7
Wenn ich auf Spieler einladen gehe zeigt er mir die Liste mit den Spielern und rechts unten in der Ecke steht auch das ich mit x einladen kann aber das ist ausgegraut ..
Wenn ich auf öffentlich stellen will bleibt die Einstellung für ein paar sek auf "öffentlich" und wechselt dann von alleine wieder auf " nur mit Einladung" zurück :(
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#10
Ich hatte schon mal einen mit dem Problem. Der hat auch bei Rockstar gefragt aber die haben nur ihre Standardantworten geschickt. Am Ende blieb ihm nichts anderes übrig als den Trupp zu schließen und neu aufzumachen. Dann ging es komischerweise. Oder du wartest mal das Update am Dienstag ab ob das behoben wird. Wenn nicht, bleibt dir wohl auch nichts anderes als löschen und neu aufmachen. Auch wenn das 200 Dollar Verlust bedeutet:slightlysad:. Aber da kannst du dann ja bei Rockstar mit Bildern um Erstattung bitten.
 
Zuletzt bearbeitet:
#11
@Joaquín Murrieta : die Listen sind alle leer
@Mojo : das wäre auch das letzte gewesen was mir noch eingefallen wäre, hab nur leider grad keine 200$...setz mich nachher mal ran und berichte nochmal wenn ich die 200 zsm hab
(Wäre ja beruhigend wenn ich quasi nur nen verbuggten trupp erworben hab und die Probleme sich dann mit nem neuen trupp erledigt haben! Danke schon mal für die Info) :happy:
 
Zustimmungen: Mojo
#17
Ich spiele auf der ps4, hab per google auch nicht wirklich was gefunden zu dem Thema, also auf der ps4 scheint der Bug nicht ganz so verbreitet zu sein..
Hatte auch überlegt Rockstar anzuschreiben..mal gucken ob ichs für 200$ wirklich mache..
Gibt es den eine supportemailadresse von Rockstar die extra für RDO da ist ?!? :happy:
 
#20
Hallo, ich habe das jetzt schon 2mal gemacht mit Trupp wieder auflösen. Es klappt immer solange er neu erstellt ist. Kommt man am nächsten Tag wieder Online, gleiche Spiel. Alle Slots sind gesperrt. Hat einer noch eine Idee. Lager wurde immer erstellt, somit sollten mindestes ja die 4 Slots vom kleinen Lager aktiv sein.

Rockstarsupport habe ich schon kontaktiert. Die haben einfach mein Ticket wieder zugemacht, ohne drauf zu Antworten.

Wäre schön wenn noch einer eine Idee hat. Danke schonmal.

gruß
Thempor
 
Top