Berufe in RDO ... Händler

#1
Howdy Cowboyz and Cowgirlz,

ich bin absoluter Neuling in RDO, besitze das Spiel seit ein paar Tagen und hab es vorher nirgends gespielt oder zugeguckt. Erstmal muss ich, wie wahrscheinlich die meißten hier, das SPiel loben. Hammer Grafik - Geile Geschichte - und einen OnlineModus ... nice.

Ich habe mir jetzt die 15Gold angespart und würde gerne einen Beruf wählen. Ich schwanke zwischen Sammler und Händler hin und her. Mit leichter Tendenz zum Händler. Ich weiß, dass wenn man wieder 15Gold zusammen hat, einfach einen zusätzlichen Beruf erlernt. Nun zu meiner eigentlichen Frage, die mich bewegt:

Hat man als Händler irgendwie die Möglichkeit sich einzigartige Outfits oder Waffen zu craften? Ich meine jetzt nich das Zeug welches man ab einem bestimmten Berufsrang kaufen kann. Gibt es da soetwas wie Handel zwischen den Spielern? Ich meine in etwas sowas:

es gibt eine spezielle Quest in der ich Sache X und Y sammeln muss , um dann ein Item herzustellen, welches mir andere SPieler abkaufen wollen, weil es das bei Wheeler & Co. so nicht gibt.

Wenn sich da einer n bissel genauer auskennt und mir ne Antwort geben möchte ... gerne :happy:

Grüße
 

Anzeige



Hallo BRX,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.

miTo

Bandenführer
Gamertag (PS4)
SchorleUnchained
#2
Kurz und knapp: Nein, gibts nicht.

Allgemein hast du in RDO keinerlei Möglichkeit mit anderen Spielern zu Handeln, Tauschen oder zu Schenken. Was Geld, Dollar oder Ausrüstung angeht kocht da jeder ein eigenes Süppchen (abgesehen von Missionen die man zusammen spielt und jeder natürlich seine eigene Belohnung kassiert).

Aber so wie du dir das vorstellst: Nö.
 
#3
Hallo Brx.

Ich bin auch absoluter neuling. Spiel seit knapp 2 wochen auf dem PC.
Darf ich dir einen Tipp geben. Nimm zuerst den Sammler. Der ist Quasi ein selbstläufer.
Hab zuerst den Kopfgeldjäger dann den Händler freigeschaltet.
Erst vor 3 tagen den Sammler. Was soll ich sagen. Geldsorgen kenn ich nicht mehr... :happy:
 
#5
Vielleicht stelle ich mir das n bissel zu MMORPG lastig vor, aber wäre es nicht toll, wenn sich der aufwand des sammelns usw auch in individuelleren Klamotten/Waffen etc auswirken würde? Is da vielleicht etwas in der Gerüchteküche aufgetaucht, dass es mal mehr in so eine Richtung gehen könnte ? Das würde das ganze Sammeln usw viel interessanter machen. ich meine wofür brauche ich in dem Spiel 50k Dollar, wenn jeder mit dem gleichen Gewehr von Wheeler & Co. rumrennt. Oder kann man sich durch bestimmte Missionen bessere Gewehre / Handfeuerwaffen 'besorgen' ? Bin echt Neuling :P

@ Discotizer ... danke für den Tip ... der kam 15min zu spät für mich ... dafür habe ich jetzt nen Schlachttisch im Camp stehen und weiß nicht wo ich nen Wagen herbekomme , um die ersten Waren von A nach B zum Verkauf zu befördern

Grüße
 
#6
Naja die paar gold hast du ja dann schnell wieder zusammen.

Den wagen solltest du von cripps zur Verfügung gestellt bekommen.
Du musst einfach genug Felle abgeben und Material besorgen (mini mission)
Wenn cripps waren hergestellt hat kannst du diese ausliefern. :happy:
 

miTo

Bandenführer
Gamertag (PS4)
SchorleUnchained
#9
Vielleicht stelle ich mir das n bissel zu MMORPG lastig vor [...]
Ja, tust du. RDR2 ist kein RPG, sondern ein Action Adventure. Und das spiegelt sich auch im Online Part wieder. Die einzige "Interaktion" mit anderen Spielern beschränkt sich auf ein paar Emotes und den Austausch von Nettigkeiten in Form von Blei. Man kann einige Missionen gemeinsam spielen, zusammen PvP machen und wenn man mag andere Spieler nerven.

Ein "richtiges" MMO ist Red Dead Online also nicht.
 
Gamertag (PS4)
Red_Dead_MAD_HR
#11
Naja, schön und gut aber warum sollte jemand den Händler spielen, wenn ihm als einziges alles weggenommen werden kann. mhh
Weil es realistischer ist? Weil man dadurch, dass man etwas zu verlieren hat nicht so unbedarft wie ein Sammler im Defensivmodus durch die Gegend hoppelt? Weil das die einzige Spannung ist die der Händler bietet? Mal abgesehen von öffnet mein Lager oder nicht. Weil man andere Spieler in seinen Trupp einladen kann, damit auch die etwas Geld verdienen können und man sich so gegenseitig helfen kann. Man kann auch eine örtliche Lieferung für weniger Geld machen, da kann einem niemand etwas wegnehmen. Was ich mich immer Frage ist wären die Western so populär ohne Bösewichte und Banditen? Ich glaube nein.
 
#12
@MAD1973MAD
ja schon klar. ich mag es ja auch ab und zu mal n bisschen böse. aber ich meine das risiko eines händlers is doch dann höher als beim sammler oder ? bekommt der Händler mehr als der Sammler, weil er ein höheres Risiko hat ? also lohnt sich das risiko?
 
#13
625 $ pro Lieferung ca alle 200 Minuten
312 $ für jedes Truppmitglied

Entscheide selbst, ob sich das "Risiko" lohnt.

Kleiner Spoiler: Bei einer von zehn Lieferungen greifen vielleicht mal andere Spieler an ... wenn überhaupt.

Außerdem vergrößert man ab bestimmten Händlerrängen das Inhaltsvolumen seiner Taschen.
 
Gamertag (PS4)
Red_Dead_MAD_HR
#14
ja schon klar. ich mag es ja auch ab und zu mal n bisschen böse. aber ich meine das risiko eines händlers is doch dann höher als beim sammler oder ? bekommt der Händler mehr als der Sammler, weil er ein höheres Risiko hat ? also lohnt sich das risiko?
Diese Fragen solltest du dir selbst stellen. Bewertest du einen "Beruf" in einem Onlinespiel nach einer realen Kosten Nutzen Rechnung, wie im richtigen Leben oder bewertest du es nach dem Spass/Spannungsfaktor wie bei einer Freizeitbeschäftigung. Du musst für dich entscheiden was der Begriff "lohnen" bedeutet.
 
#15
es gibt ja Wild West MMOS wie Heat die das von dir gesuchte beiten ,aber mit dem nachteil ,das die Server von den mächtigen beherrschtw erden die alles neue meist Wegbomben ...hast einen kleine Farm, Sägewerk etc ,und am nächsten Tag (das Game pausiert eben nicht in deiner Abwesenheit) alles zerstört und ausgeraubt...Mächtige wollen dominieren ,auch in spielen

hätten wir Handel ..

wer bewacht dein lager in abwesenheit?
was ist mit konkurrierenden Händlern ?und wieviele zb Fellhändler (was die schon leere tierwelt dazu sagt?) benötigt man auf einem Server ?warum sollten sie bei dir kaufen und nicht selber sammeln?
was ist ,wennd er Markt gesättigt ist ?
oder zb Holzfäller
5 Holzfäller in Ambrino ...Ambrino leer gefällt? wenn keiner mehr holz benötigt weil jede Ecke zugebaut ,was dann?
 
#17
@elperdido da hast du sicherlich Recht mit deinen Ausführungen. Ich meinte ja nun auch nicht, dass das was ich gerne hätte sofort eingebaut werden soll, ohne vorher nen ordentliches, funktionierendes und austariertes Konzept zu erstellen. wie gesagt bin eben ein Neuling in RDR und das von mir vermisste haette das ganze game bestimmt nochmal auf ein ganz anderes Level gehoben, wenn da soetwas wie ein halbwegs funktionierendes Wirtschaftssystem drin gewesen wäre. Auch wenn die Umsetzung sicherlich nicht einfach gewesen wäre. Dennoch wäre es geil gewesen :P

Grüße
 
#18
Ja, ich habe da auch viele Wünsche udn Vorstellungen :D aber wenn man manches hinterfragt ,kommt man zu dne problemen die es verursachen würde ;) ...wobei ich so ein Häuschen zum bauen nach eigenenn Vorstellungen wie in ARK toll Fände , vieleicht noch Waffendisplays wie in fallout 4, wo man mehrerre waffen eines Typs schön sammeln kann in verschiedenen ausführungen..aber zum einen , würde nicht ejder schöne Häuser bauen die ins Setting passen ..müsste man also stilgerechte Vorfertigungen parat halten ,dann ,, die Bauflächen ...die ganze map wäre schnell zugebaut plus Spawns für tiere etc ,wenn alles frei wäre, also bauplätze ,udnd ann ,wenn der Bauplatz schon von einem anderen spieler auf dem Server belegt ist?udn die anderen auch ?
 
Top