Ausm Spiel geflogen, Spielstand weg

Dudewilson

Bandenmitglied
Gamertag (PS4)
xxbatmanxx1904
Gamertag (XBOX)
Dudewilson88
#1
Hi

ein Freund von mir hat extrem Probleme beim Spiel.

Er ist jetzt zum 4. mal komplett ausm Spiel geflogen und wenn er startet, ist auch der komplette Spielstand weg. Als Nachricht bekam er meist, dass er die Cd nicht besitzt. Er hat es aber sowieso Digital gekauft.

Neuinstallation hat er schon gemacht. Konsole XboxX

Hat jemand das gleiche Problem gehabt und weiß eine Lösung?

Gerade bei so einem Umfangreichen Spiel, ist es echt beschissen wenn man immer wieder neu anfangen muss und alles gesammelte weg ist.
 

Anzeige



Hallo Dudewilson,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#3
X box Rocco.

Aber wenn das geht dann auch mal da probieren.

Schon komsich das einige massiv probleme mit dem Spiel haben und bei anderen läuft so wie es soll.

Edit

Teilt sich dein Kumpel mit einem das Spiel?
 
Gamertag (PS4)
Rocco81-92
#5
Ups, stimmt die "Randgruppe" hab ich total vergessen und übersehen. :innocent:

Aber sollte auf der Xbox das selbe Problem sein. Da scheint etwas beim sharen des Games nicht richtig zu laufen.
 

Dudewilson

Bandenmitglied
Gamertag (PS4)
xxbatmanxx1904
Gamertag (XBOX)
Dudewilson88
#10
Ja es lief paar Tage und gestern hatte er das dann wieder mit dem rausfliegen und musste neuanfangen. Normal dürfte der Spielstand auch nicht weg sein, nur weil er rausfliegt. Wird ja online gespeichert
 
Gamertag (PS4)
Rocco81-92
#11
Soll er halt mal seine Konsole wieder auf Primär schalten und schauen ob es dann ordentlich läuft. Kann ja nicht sein das er als Käufer des Games es nicht zocken kann und du fröhlich durch die Staaten hoppelst!

Was soll denn von der Story online gespeichert werden?

Das Savegame liegt lokal auf seiner Konsole, aber richtig das dürfte nicht weg sein wenn das Game geschlossen wird.
 

Dudewilson

Bandenmitglied
Gamertag (PS4)
xxbatmanxx1904
Gamertag (XBOX)
Dudewilson88
#12
Naja bezahlt haben wir beide :smile:, wie bei jedem Game.

Bei der Xbox wird das spiel immer in der Cloud gespeichert. Ich kann über meinen Acc überall den Spielstand abrufen.
Bei der Ps4 kann ich das nicht, da ist das leider anders.
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#14
Wer von euch beiden hat das Spiel denn gekauft?

So wie du es beschreibst, hat er es mit seinem Account gekauft und du hast diesen als Primär hinterlegt.

Die Meldung kommt meist dann, wenn die ONE den Kauf nicht nachvollziehen kann:
Der Primäraccount ist auf einer anderen Konsole hinterlegt und der Kauf-Account auf der eigenen Konsole ist offline.
So kann die Konsole den Kaufstatus nicht prüfen.

Oder du hast es mit deinem Account gekauft und dir den Primär-Status zurückgeholt...?
 

Dudewilson

Bandenmitglied
Gamertag (PS4)
xxbatmanxx1904
Gamertag (XBOX)
Dudewilson88
#15
Er hat es über seinen Acc gekauft. Aber scheint wohl auch ein Bug zu geben, der leider ausgerechnet bei Ihm nun eingetreten ist.
 
Top